Suchen Menü

Hundevermittlung leider nicht erfolgreich, seufz..

Für die die's wissen wollten: Leider hat unsere Hundevermittlung keinen Erfolg gehabt. Die junge Dame war heute mit dem Hund sowohl beim TA als auch bei einer Hunde-Physiotherapeutin. Der TA war sogar noch recht optimistisch aber die Therapeutin hat ihr davon abgeraten den Hund für ihre beruflichen Zwecke einzusetzen da er offenbar zu Arthrose neigt(wussten wir auch nicht). Das Mädel war todtraurig, sie hatte sich schon sehr in den Hund verliebt. Einfach so kann sie ihn leider nicht halten, da sie ihn dann eben nicht mit zur Arbeit nehmen könnte. Ihr Arbeitgeber würde ihr einen Therapiehund genehmigen aber der darf eben nicht krank sein. Seufz, ich finde es auch sehr traurig, die beiden hatten sich so gut verstanden. Jetzt heißt es weitersuchen.. LG von Sissi
Bisherige Antworten

Re: Hundevermittlung leider nicht erfolgreich, seufz..

Hallo Sissi,
was ist das denn für ein Hund ?
Wir sind schon seid langer Zeit auf der Suche nach dem passenden Familienhund.
Ich würde mich freuen, wenn wir mal den richtigen finden würden.
Liebe Grüße Michaela

Hat jetzt doch geklappt, total verrückt..

Hallo Michaela, das ist ja lieb dass Du auch Interesse hast. Jetzt muss ich Dich leider doch enttäuschen, weil meine Interessentin es sich nun doch überlegt hat den Hund zu nehmen was mich natürlich freut. Aber zu Deiner Frage: Wir haben seit ein paar Monaten die Labradorhündin meiner SchwieMu in Pflege weil die Krebserkrankung meiner SchwieMu sich rapide verschlechtert hat und sie inzwischen bettlägerig ist. Die Hündin ist wirklich total lieb, versteht sich gut mit Kindern, ganz toll. Aber wir haben ja selbst schon einen großen Hund, ich bin im 9. Monat ss und habe dazu noch einen 20 Monate alten Sohn der gerade mitten in der Trotzphase ist. Wegen der verkehrstechnischen Lage unseres Hauses kann ich beide Hunde im Ort nicht ableinen, muss ca. 1-2 km gehen bis ich einen Feldweg erreiche. Aber wie soll das gehen mit zwei Hunden an der Leine und Kinderwagen und dann in Zukunft noch einem Kind im Tragetuch o.ä.? Davon abgesehen dass ein junger Hund auf die Art und Weise bestimmt nicht genügend Bewegung bekäme. Außerdem zieht dieses Vieh mit seinen 35kg an der Leine wie blöd, im schwangeren Zustand (oder auch später mit Säugling dabei) nicht so prickelnd. Daher mussten wir nach einem neuen Herrchen oder Frauchen suchen und sind nun froh über den hiesigen Tierschutzverein jemanden gefunden zu haben der sich sofort total in den Hund verliebt hat. Aber an sich kann ich Labradore als Familienhunde sehr empfehlen. Sie sind in der Regel gutmütig, unheimlich verspielt und verschmust, lieben das Wasser, brauchen keine aufwändige Fellpflege.. Wo habt ihr denn bisher gesucht, über Züchter oder eher über Tierschutzvereine o.ä.? Unseren eigenen Hund haben wir letztes Jahr über den hiesigen Tierschutzverein bekommen, die waren unheimlich nett und hilfsbereit. LG und viel Erfolg wünscht Sissi

Re: Hundevermittlung leider nicht erfolgreich, seufz..

Hallo Sissi,
wie schade! Aber wenn jetzt Michaela Interesse hat, vielleicht könnt ihr euch ja einig werden und euer Hund wäre genau der, wonach sie sucht! Ich drücke euch die Daumen!!! LG, Nicole

Re: Hundevermittlung leider nicht erfolgreich, seufz..

Hallo Nicole, hier überschlugen sich heute Abend die Ereignisse, eben rief das Mädel (naja, was heißt Mädel, sie ist 24) wieder an. Sie hat sich jetzt doch entschlossen den Hund zu nehmen. Sie möchte mit ihm zunächst eine entsprechende Therapie machen lassen damit er sich langsam an seine neue Aufgabe gewöhnen kann. Zunächst waren wir ja noch skeptisch, aber sie hat uns dann doch überzeugt dass sie das schafft und es für sie keine zu große Belastung wird. Jetzt freuen wir uns sehr, denn die beiden verstanden sich wirklich auf Anhieb gut und der Hund war auch ganz traurig heute nachmittag als sie wieder ging. Mir fiel ein Riesenstein vom Herzen. In zwei Wochen wird die Hündin dann endgültig in ihr neues Heim ziehen. Gottseidank, dann bin ich in der 35ten Woche und kann mich vermutlich noch weniger bewegen als ich es jetzt schon tue *schnauf*.. LG von Sissi die jetzt sicher gut schlafen kann
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen