Suchen Menü

Hundeexperten gefragt

Liebe Mädels,
ich hab euch ja hier mal erzählt das uns immer mal ein Hund besucht. Eine Golden Retriever und Schäferhundmischung. Er kam immer, blieb etwas und ging wieder. Er war halt einfach da, ich hab keine Ahnung warum. Wir wissen nicht wem er gehört. Mein Problem ist nun, er geht nimmer. Gestern abend kam er um 20:00 und blieb bis ich ihn um Mitternacht raus ließ. Heute mittag stand er wieder vor der Tür und jetzt geht er gar nicht mehr. Eric wollte ihn heim bringen aber scheinbar will er das nicht, er stand eben jaulend vor der Tür. Er hatte sonst immer ein Halsband an, nun nicht mehr. Er sieht aber nicht aus wie ein Straßenköter, er schaut gepflegt aus. Und er ist gut erzogen. Was will er hier und warum geht er nicht mehr? Hilfeeeee. Mein Mann schaut schon skeptisch weil er absolut gegen Haustiere ist, er gehört ja auch jemandem. Was mach ich denn jetzt? Kann ihn ja nicht jaulend draußen lassen. Er liegt jetzt unterm Tisch und findet es klasse.
GGGGLG
Chick von einem Hund belagert
Bisherige Antworten

Hundeexperten gefragt

Hallo Dahlia,

das einzige vielleicht etwas "grausames" ist ihn in ein Tierheim zu bringen, das schönere fürs Tier ihn einfach zu behalten *gg*. Oder Du gehst zu einem Tierarzt und lässt schauen, ob er einen Chip hat, denn dann lässt sich der Besitzer rausfinden.

Wie gehts Dir so?
LG Cindy, die JEDEN TAG an euch denkt *drückeuchganzdolle*

Hundeexperten gefragt

Huhu Guten Morgen :o)
man sagt ja immer das der Hund einen findet und das es einen ganz besonderen Sinn hat...Ich weiss nicht wieso aber ich glaube an sowas.
Also ich an Eurer Stelle würde Ihn (wenn es Euch nicht zu viel ausmacht- wegen Allergien oder absoluter Abneigung) wirklich behalten. Er scheint sich bei Euch wohlzufühlen :o)
Bin gespannt was da noch so kommt *G*
VLG Tanja

Hundeexperten gefragt

hallo chick,
kannst du ihn nicht fotografieren und das bild bei euch beim baecker / einkaufsladen / apotheke..... aufhaengen mit der bitte, dass sich der besitzer oder jemand, der den hund zuordnen kann, bei dir meldet?
gerade wenn ihr ihn nicht behalten wollt, waere es ja am besten, wenn der besitzer sich meldet.
LG von henrieke, deren mann leider bei haustieren auch ein striktes veto eingelegt hat...

einschleich...

Hi,
ruf AUF JEDEN FALL erstmal bei eurem zuständigen Ordnungsamt an.
Zugelaufene Tiere muss man innerhalb von 48 Stunden dort melden, sonst kann es als Fundunterschlagung gewertet werden (selber erfahren müssen :-( )..
Vielleicht hat sich auch der Besutzer schon dort als verlustig gemeldet ?? Und sonst auch im Tierheim anrufen, wenn Du ihn nicht dahin geben magst, kannst Du dich ja als Pflegestelle bis zur Vermittlung anbieten, dann bekommst Du wenigstens den tierärztlichen Check und das Futter bezahlt, oder eine Spendenquittung über den Betrag für die Steuer.
LG Bianca

Hundeexperten gefragt

Hallo chick, na wer weiß wie es dem armen kerl daheim geht. das zum einem. das andere das mir dazu einfällt - ich glaube an die wiedergeburt - die seele schlüpft ja wieder wo rein.....tja, aber da nicht jeder an sowas glaubt- würde ich den hund fotografieren, und z.b. im supermarkt aufhängen, auch bei der polizei kann man das melden und dem tierschutz sowieso. vielleicht vermisst den kerl ja doch jemand, und hat beim tierhaus das schon deponiert. anders rum, wenn er brav und gutmütig ist, die buben hätten sicher ne freude :-). Vielleicht will ihn sein besitzer aber auch loswerden, und jagt ihn immer weg, wenn er heimkommt. es gibt vieles, das da drinnen wäre. aber am ende ist es immer eine entscheidung des herzens. ein hund ist ein dankbarer liebesabnehmer - und ein super tröster! Lg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen