Suchen Menü

Hui, ist das hier ruhig!!!

Hallo!
Sagt mal habt ihr auch so ein Super-Gau Kind???
Jakob will immer wissen was das schlimmste ist was passieren kann und denkt sich richtige Geschichten dazu aus.
-
Heute morgen sagte er zu mir:
"Mama fahr vorsichtig, auch auf der Autobahn!"
"Mach ich!"
"Nicht das Du den Motor ausmachst und Dir einer reinsummst!"
"Nein, ich pass auf!"
"Denn dann müsstest Du ins Krankenhaus!"
"Stimmt das wäre ja schlecht!"
"Genau der Polo ist ja so schön!"
:-D
-
Generell ist er Extrem, entweder er sucht sich eine neue Mama oder ich bin die liebste Mama der Welt!
-
Manchmal ganz schön anstrengend, manchmal sehr amüsant :THUMBS UP:
LG Elke
Bisherige Antworten

Hui, ist das hier ruhig!!!

Hi, Anna hatte eine zeitlang eine schwierige Phase, weil sie wissen wollte, ob ich vor ihr sterbe oder sie vor mir. Ehrlicherweise habe ich ihr gesagt, dass hoffentlich ich vor ihr sterbe und das hat sie total fertig gemacht. Das wäre aber gemeint, dann wäre sie ja alleine und ich darf nicht vor ihr sterben... Sie hat furchtbar geweint und mich jeden Tag noch mal gefragt, ob ich oder sie zuerst stirbt. Das war schrecklich und ich war zugegebenermassen auch sehr unvorbereitet.
Hattet Ihr das auch schon?
Gruß Ute
P.S. Der Kater geht immer noch nicht durch die Klappe, dieses Spray ist momentan vergriffen, ist aber meine letzte Hoffnung...

Ja, sterben war hier auch schon Thema

Hallo!
Da doch letztes Jahr meine Schwiema gestorben ist, hatten wir hier auch dieses Thema.
Für Jakob war es ganz wichtig zu wissen wer sich um ihn und Ferdinand kümmert wenn wir nicht mehr sind. Auch sein eigener Tod und was danach mit ihm passiert, das er ganz viele Spielzeuge mit im Garb haben möchte, war Thema. Ich denke man kann damit nur ehrlich offen umgehen und halte nichts davon solche Themne von unseren Kindern fernzuhalten. Der Tod gehört nun mal genauso zum Leben wie eine Geburt!
Liebe Grüße, Elke
P.S.: Dann berichte doch mal ob das Spray geholfen hat!

Hui, ist das hier ruhig!!!

Sophie sagt mir 6 mal am Tag das sie mich lieb hat und ca. 2-3 mal das ich eine Motzkuh bin ;)
Beim Autofahren kümmert sie sich drum das ich meine Hände am Lenkrad habe, sofort nach dem LKW überholen auf der Autobahn wieder einschere und macht sich Sorgen wenn der TOMTOM mal länger nicht gesprochen hat *lach*
TOMTOM hat sowieso ein fünffaches Echo von hinten: RECHTS AB, Mama RECHTS AB hat er gesagt.
**stöhn** ich liebe meine Kinder*
lg Manu

wir haben einen Raser...

Hi!
Mir und va. Papa sagt Corvin dauernd wir sollen diese oder jenes Auto überholen *lol*. Va. im Stadtverkehr lustig, wenn er halt das Auto links sieht, aber nicht das vor uns was fährt, wir also nicht mal könnten.
Ansonsten bin ich bei Corvin gerade wieder voll in mMode, und es darf nur noch ich ihn zu Bett bringen, aber ich galube das sind mehr die Rittergeschichten die ich mir für ihn eingfallen lassen. Er behauptet jedfalls er hätte Papa lieber, wobei ich ihm immer sage er muss sich nicht entscheiden wem er lieber hat..
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen