Suchen Menü

Huhuuuuuu????

Hallo!
Gibts ihr noch jemand?? Oder alle in Urlaub gefahren????
Ist ja richtig gespenstig
LG Leena :HELP:
Bisherige Antworten

Huhuuuuuu????

Ich bin noch da, habe aber momentan kaum Zeit für dieses Forum. Und gestern habe ich mir endlich mal Zeit für die längst überfällige Schlafumfragenauswertung genommen. Vielleicht schaffe ich sie heute noch fertig. LG Zauseline

Huhuuuuuu????

Hallo!
Na wenigstens noch eine da. Aber ihr habt ja auch wirklich viel mit dem Hausbau zu tun. Wie geht es denn voran?
LG Leena, doch nicht alleine hier

Huhuuuuuu????

Es ist nicht nur der Hausbau. Wir hatten auch viele andere Termine, Jolina ist auf vielen Geburtstagen eingeladen und so muss ich mich dann noch neben Beruf, Hausbau, Haushalt und Kind noch um Geschenke bemühen. Die Läden sind halt nicht um die Ecke. Am Haus kommen wir gut voran. Wir haben fertig gepflastert und es tatsächlich geschafft unsere Treppenstufen zu setzen. Mit denen hatten wir ja riesen Ärger und so eine Stufe wiegt über 200 Kilo. Aber die Jungs haben das toll gemacht, eine kippelt noch, da muss noch was drunter geschmiert werden. Am Samstag kommt Licht auf die Terrasse und es werden Feinheiten gemacht, dann kann die Naturwiese und unser Sauerampferfeld %) abgemäht werden. Unser Boden scheint sehr fruchtbar zu sein, was da so alles drauf wächst. :-D Anschliessend muss das Gelände noch ein wenig modelliert werden und wir brauchen noch Muttererde. Wir schaffen es also wahrscheinlich doch noch bis zum Herbst den Rasen zu säen. Wir sind auch rundum zufrieden mit dem Ganzen. Es läuft wirklich gut, obwohl wir zur Zeit wieder nur den Samstag haben.
Es kommt halt so viel zusammen. Die Ferien sind rum, jetzt gibt es wieder Turnen und Tanzen. Abends kümmer ich mich dann um die Blumen draussen. Und ehrlich gesagt, fehlt mir nach der Sache hier im Forum auch die Lust irgendwas über uns zu schreiben. Aber ich will jetzt auf keinen Fall den ganzen Mist wieder aufkochen.
Übrigens warte ich auch schon sehnsüchtig auf unser VHS-Programm. Ich muss unbedingt was sportliches machen! Da ich immer noch nicht weiss, ob wir meinen Fitness-Studio-Beitrag wieder ab September stemmen können, will ich wenigstens Bauchtanz oder ähnliches bei der VHS machen. Einfach um einen festen Termin zu haben, sonst wird das eh wieder nichts bei dem ganzen Stress. LG Zauseline

Huhuuuuuu????

Na, da mach ihr doch riesen Fortschritte. Super.
Das mit den Kursen und Geschenken kenne ich auch. NÄchste Woche fangen die ganzen Kurse an und mir grats schon davor. ich will zwar, das Emily hingeht (und sie natuerlich auch), aber die Fahrerei ist schon sehr anstrengend. Insbesondere weil es ja immer nach einem ganzen Tag Kiga bzw. Arbeiten ist. Aber ich freu mich, dass sie gerne hingehen will und nicht so unsportlich ist wie ich. Seufz.
So, ich muss mal auf einen Sprung zur Apotheke. Ich hab solche Bauchschmerzen, dass ich umbedingt ein Schmerzmittel brauch. Der Stress hier ist unerträglich!
LG Leena

Huhuuuuuu????

Ich bringe mich Forentechnisch gerade auf den neusten Stand.
Und ohne den ganzen Mist nochmal hochkochen lassen zu wollen möchte ich nur eines anmerken:
Als Mutter eines genausowenig pflegeleichten Kindes kann ich deine Familiensitation viel besser nachvollziehen und verstehen.
Wenn ich Charlote nicht hätte und nur *pflegeleicht-Theresa* wäre das evtl. auch etwas anders.
Aber davon mal abgesehen, sollte man nicht urteilen über etwas, das mann eigentlich nicht wirklich beurteilen kann (und dann noch ungebeten).
Das sollte sich jeder mal wieder bewußt machen, dann klappt auch der Umgang hier wieder freundlich und unproblematisch.
LG Kiki

..ich bin auch wieder da...

...und bringe mich forumstechnisch gerade auf den neuesten Stand.
3 Wochen Urlaub waren einfach traumhaft und leider viel zu schnell vorbei.
Vermutlich werde ich ab Montag für 5 Monate eine Fortbildung machen die mir das Arbeitsamt noch finanziert. Und da der Teilzeitkurs leider voll ist und keiner aussteigt muss ich in den sauren Apfel beißen und den Vollzeitkurs machen (8.00-15.15 Uhr).
Froh bin ich nicht darüber und wie das klappen soll weiß ich auch noch nicht. Wenigstens hab ich für Charlotte einen Vollzeitplatz im Kiga bekommen. Es ist zum Glück gerade jemand abgesprungen, ansonsten hätte ich nicht gewußt wohin mit ihr.
Für Theresa hab ich sowieso einen Platz in der Schulbetreuung, da kann ich die Zeiten problemlos ausweiten.
Viel Zeit hier hereinzuschauen, werd ich also auch in Zukunft nicht haben.
LG Kiki

..ich bin auch wieder da...

Hallo!
Ich weiss ja, wie Vollzeit ausschaut. Ist schon sehr anstregend, aber bei Dir ja nur begrenzt und absehbar. Also tief Luft holen und durch, kann ich da nur sagen. In welchem Bereich ist denn die Fortbildung?
LG Leena

..ich bin auch wieder da...

Hallo Leena,
die Fortbildung ist ein zertifizierter Lehrgang im Bereich Rechnungswesen/Lohn- und Gehaltsbuchhaltung mit Datev/Lexware/SAP.
Eigentlich ist das garnicht so mein Bereich, ich komme aus einer völlig anderen kaufmännischen Ecke (bin Verlagsfachwirtin/Marketing).
Aber leider gibts erstens sowieso kaum kaufmännische Teilzeitstellen und wenn, dann sind die in diesem Bereich.
Mit 2 Kindern ist es in Deutschland nicht so ganz einfach was in Vollzeit zu machen. Von daher hab ich jetzt mit dem Kiga-Platz sowas wie einen Volltreffer gelandet.
Für Theresa hab ich ohnehin einen Betreuungsplatz in der Schule, da sie im letzten Jahr in die Theater-AG gegangen ist und an einem Tag in der Woche daher die Betreuuung besuchen musste. Tagesplätze gibts nicht, also hatte ich sie grundsätzlich dort angemeldet.
Ich bin mal gespannt wie es in Zukunft läuft.
LG Kiki

Eigentlich...

bin ich auch da, aber immer nur kurz. Bei uns hat diese Woche die Schule begonnen und das heißt für mich erstmal, den Alltag mit 3 Kindern morgens alleine hinzukriegen. Andreas kommt ja erst am frühen Nachmittag wieder.
Ich weiß grad echt nicht, wo die ganze Zeit bleibt. Zwischen Kind 1 zum KiGa bringen, Kind 2 bespaßen, Kind 3 stillen und wickeln, dann kochen bleibt oft nicht mal Zeit für Haushalt (was ist das?). Manchmal sitze ich stillend am Rechner, aber schreiben ist einhändig so anstrengend...
LG,
Susanne

Eigentlich...

Hallo!
Das kann ich mir gut vorstellen, dass Du Dir unter Haushalt nichts mehr vorstellen kannst. Zum Glueck ist ja bald Wochenende in Sicht und damit ein paar helfende Hände mehr bei Euch.
LG Leena

Huhuuuuuu????

Ich bin auch noch da, in letzter Zeit aber eher sporadisch und vor allem zum Schreiben komme ich leider kaum. Neben Arbeit, Haushalt, Kindern und Hausbau versuchen wir auch gerade, unsere Wohnung zu verkaufen, daher kommen immer wieder Interessierte zur Wohnungsbesichtigung, was bedeutet, dass ich die Wohnung vorher auf Vordermann bringen muss *seufz*. Außerdem hatten wir gerade ein Problem mit Kopfläusen. Ich weiß gar nicht, wer sie sich eingefangen hat und wo, jedenfalls war die ganze Familie betroffen und diese Viecher waren so hartnäckig (und offenbar immun gegen das Lausshampoo), dass wir tagelang mit Haare waschen, alle verdächtige Wäsche waschen und vor allem Haare mehrmals täglich akribisch genau durchkämmen beschäftigt waren.
LG
Sabine, die hofft, dass die Läuse jetzt endlich weg sind

Huhuuuuuu????

Uiii!
Läuse. Wuerg. Hoffentlich seid ihr die nun los. Das das Shampoo nicht geholfen hat ist ja furchtbar. Ihr armen!!!
Viel Glueck beim Verkauf der Wohnung! Kommt ihr dann mal nach Finnland...ohne Läuse... ;-)
LG Leena

Huhuuuuuu????

Ich hoffe auch, dass wir die Läuse jetzt endlich los sind. Wir haben jetzt sicherheitshalber noch ein anderes Läuse-Shampoo verwendet, aber speziell Vanessa bekommt beim ständigen Haare Waschen schon die Krise...
Durch meine ewige München-Fliegerei habe ich bis zum Jahresende 4 Freiflüge und wir haben als oberstes Wunschziel jetzt mal Helsinki angedacht, irgendwann im Frühling, wenn wir das mit dem Hausbau halbwegs koordinieren können. Aber ich sage dir rechtzeitig Bescheid.
LG
Sabine, die gerade die Stockholm-Urlaubsfotos eines guten Freundes gesehen hat und jetzt noch mehr Lust auf Skandinavien bekommen hat...

Huhuuuuuu????

Huhu :)
... bin auch da... aber nicht mehr lange - dann gehts für uns auch in den Urlaub :) Zwar nur eine kurze Woche - aber besser wie nichts... denke das tut uns allen mal so richtig guuut :)
Grüssle Nici

Huhuuuuuu????

Hallo!
Na dann viel spass! Und gute Erholung!
LG Leena

noch da, aber bald weg...

komme grad zu nix,
laptop kaputt.
sonntag gehts für eine woche nach kärnten.
dann habe ich auch hoffentlich schon ein neues notebook.
gggglg tina

noch da, aber bald weg...

Hallo!
Dir auch eine schöne Zeit in Kärnten! Viel Spass und gute Erholung, LG Leena

Huhuuuuuu????

Witzig, dein huhuuuu scheint da ein paar Gespenster wieder geweckt zu haben!
Ich hatte in den letzten Tagen gar keine grosse Lust, hier vorbei zu schauen und mein Arbeitsberg machte es mir auch nicht schwer, auf andere Gedanken zu kommen!
LG gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen