Suchen Menü

Huhuuu ist keiner mehr hier unterwegs??

Guten morgen Ihr lieben,

alle eingeschneit?? Hier liegt wieder viel Schnee. Meine Mädels sind beide krank und Papa ist mit Ihnen zuhause! Hoffentlich sind Sie schnell wieder auf den Beinen, wobei wir uns was das krank sein diesen Winter nicht beschweren können, letztes Jahr war es wirklich heftig..

Ich selber habe nur Ohrenschmerzen und bisschen Nase zu..Hoffe das wird nicht schlimmer. Denn am Freitag ist grosser ausgang, Männe und ich sind eingeladen und möchten mal so richtig auf die Rolle gehen. *g* Oft bin ich ausgerechnet an solchen Tagen total krank :-/ hoffe diesmal bleibe ich von sowas verschont...

Und wie geht es euch was machen eure grossen`?? Übrigens Jana´s oberen grossen Zähne wackeln wie verrückt und stehen total schief nach vorne...Das sieht echt heftig aus, vor allem die Lücken die dadurch entstanden sind. Bin ehrlich gesagt froh wenn die endlich draussen sind!! Die daneben wackeln auch schon leicht!!

Mira ist ganz traurig das bei Ihr noch kein Zahn wackelt...*g*:-D

LG Alex

Bisherige Antworten

Huhuuu ist keiner mehr hier unterwegs??

Hallo Alex,

leider liegt bei uns nicht mehr viel Schnee.... nur noch Puderzucker und schweineglatt ist es!!

Grad ist mal alles gesund *schnellaufholzklopp* aber dafür hält Sara uns schulisch ganz schön auf Trab!

Nachdem wir uns ja dafür entschieden hatten sie erst 2009 einzuschulen (*12/02) wurden wir jetzt mit der Nachricht überrascht, dass Sara im Sommer in die 3. Klasse springen soll.......... Das Kind braucht unmengen Input, sonst stört es den Unterricht........

Saras oberen Schneidezähne sind jetzt schon fast komplett da und die daneben wackeln heftigst und wir warten auf Nachschub für die Zahndose.

Bei Eric wackelt noch nix und er bedauert fast täglich seine leere Zahndose ;-)

LG Heidi

Huhuuu ist keiner mehr hier unterwegs??

Ja, schade, dass anscheinend kaum noch jemand hier ist.
Uns geht es gut, Finja ist glücklich im KiGa, Mona glücklich in der Schule. Wir haben uns ja auch (aus sozialen Gründen) gegen eine frühere Einschulung entschieden, obwohl sie ein Jahr zuvor bereits lesen konnte und ich denke, das war auch richtig so. Jetzt spaziert sie durchs erste Schuljahr, aber es macht ihr sehr viel Spaß, ich bin nur mal gespannt wie es irgendwann mal werden wird, wenn dann doch mal Anforderungen kommen, denn sowas kennt sie bisher ja noch garnicht. Aber sie ist halt doch empfindlich und ruhig und schüchtern zu Erwachsenen, da wollte ich ihr eine eventuelle dauernde leichte Überforderung auch mit deutlich älteren Kindern nicht zumuten.
Monas Schneidezähne sind schon im KIGa ausgefallen und schon lange komplett nachgewachsen, bei ihr wackelt gerade Zahn Nr. 8.
Ja, im Herbst ist jetzt schon die Schulanmeldung für unsere Kleine, ein sehr komisches Gefühl. Die Kleinen scheinen ja doch immer klein zu bleiben. Dabei ist Finja total selbstbewusst, sehr fit, sie wird das toll meistern (auch wenn sie eine der Jüngeren sein wird), aber dennoch finde ich sie noch so klein :-)
Melanie

Doch aber wir sind noch sooo mit dem Schnee beschäftigt ;-)

Hallo Alex, mit 3en ist man doch ein bisschen beschäftigt. Gucke hier zwar immer mal ´rein und lese ein bisschen mit, aber mehr leider auch nicht so.
Die Schulkinder brauchen ja nicht mehr so viel bespielt werden und irgendwie läuft es so einfach und sorglos.
Wir haben hier in Nordhessen auch noch ne Menge Schnee und desswegen sind wir auch oft draußen, schon wegen der Kleinen, einfach mal Kinderwagen fahren.
Bei Philipp wackelt auch noch kein Zahn, er will auch.....
Lg, Dani
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Huhuuu ist keiner mehr hier unterwegs??

Hallo Alex,
bei uns ist auch alles weiß und verschneit und heute früh hatten wir 18,5 Grad minus.
Isabella gefällt es in der Schule sehr, die Weihnachtsferien waren ihr zu lange. Krank war bisher auch niemand, GsD.
Wir waren letzte Woche beim Zahnarzt und nun muss Isabella leider zum Kieferorthopäden, weil ein Zahn (neben dem Vorzahn) zuweit hinten im Mundbereich ist (Weihnachten ist ein Wackelzahn abgegangen und dahinter war schon der Nachfolger komplett da :-( ).
Patrick (02/05) hat auch keine Wackelzähne.
LG
Anabela

Na doch noch jemand da...*g* Mal ne frage!!!

freut mich doch den ein oder anderen zu lesen.

Sagt mal sind eure grossen momentan auch so "schwierig"?? Jana ist im moment echt seltsam...

Wir waren auch beim Zahnarzt zur kontrolle. Mira´s zähne sind perfekt...Sagt Sie und das hat mich sehr gefreut und auch gewundert. Ich dachte immer Ihre Zähne stehen zu weit ausseinander...Aber alles super. Jana hat ja nun vier bleibende unten leider sind Ihre zähne zu eng beieinander. Es sieht so aus das wenn jetzt unten die Eckzähne neu kommen dann wird es zu eng und es wird sich alles verschieben. Oben sieht es nicht besser aus. Wir werden wohl um eine Zahnspange nicht rum kommen. Nun warten wir das oben eventuell auch vier Zähne da sind und dann machen wir mal einen Termin beim KO der soll dann mal schauen ab wann gehandelt werden muss.

Was kommen dann für Kosten auf mich zu????

Ansonsten ist es momentan wieder etwas stressiger, weil nciht alles rund läuft. Aber das reguliert sich ja immer schnell wieder! Manchmal ist der Tag nach der Arbeit mit den Kids einfach zu kurz :,( und manchmal sind die stunden nach der arbeit einfach zu lang :-[

LG Alex

Na doch noch jemand da...*g* Mal ne frage!!!

Hi Alex,
Isabella ist momentan zum Teil "schwierig". Sie "schwindelt" in letzter Zeit sehr gerne, obwohl sie keinen persönlichen Vorteil dadurch hat - außer sich wichtig zu machen! Wollte eigentlich mal mit der ihrer Lehrerin sprechen, aber die ist dauerkrank. Zwei Wochen krank, dann wieder 7 Tage da und jetzt 8 Tage krank ..... =-O
Isabella hat jetzt insgesamt 11 bleibende Zähne. Das Problem ist oben neben dem rechten Vorderzahn, links ist noch keiner da. Unten ist alles sehr eng, beide Zähne neben den Vorderzähnen sind da, aber nicht nach hinten versetzt wie oben. Die Kosten übernimmt die Krankenkasse (privat versichert), aber auch die AOK (Bayern) würde die Kosten komplett übernehmen. :-)
Am Dienstag hab ich einen Termin beim Kieferorthopäden, mal schaun was der sagt.
Derzeit hab ich auch Streß, weil beide Kinder krank sind und ich schon 3 x mit Patrick (2 x AB bekommen) und 2 x mit Isabella (1 x AB bekommen) in den letzen 2 Wochen beim Arzt war. %)
Derzeit bin ich arbeitssuchend. Nach 6 Jahren Elternzeit wollte mich die Ex-Firma nur ganztags einstellen. Das ging zeitlich nicht, weil der Kiga nicht so früh öffnet, außerdem wollte ich nur halbtags arbeiten - wahrscheinlich hatte ich wohl zu wenig Vitamin B(eziehung), schade. Nach mir haben andere eine Halbtagsstelle bekommen. :HEADSHOT:
LG
Anabela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen