Huhu, ich will auch mal wieder Laut geben...
Ich bin noch profil- und Avatar-los, wie man sieht, mir fehlt zur Zeit einfach so'n bisschen der Elan für unser Forum (und Fotos habe ich aus technischen Gründen momentan auch nicht zur Verfügung - schade, ich würde auch so gerne bei Tinas Gegenüberstellungsdingens mitmachen... :-(). Aber ich hoffe, Ihr jagt mich auch dann nicht raus, wenn es bei mir noch aussieht wie auf ner Baustelle?! ;-)
Ansonsten geht es uns hier so halbwegs gut. Constantin ist momentan mein
Sorgenkind, ich weiß mal wieder nicht, ob Tagesmutter/Kiga wirklich gut für ihn sind *seufz*. Und Simona ist zur Zeit gar nicht pflegeleicht, sondern eine richtige kleine Ziege *meckmeckmeck*. Aber wenigstens sind sie im Doppelpack immer glücklich und zufrieden, ist ja auch schön :-).
So, jetzt mal gucken, was Ihr seit der Forumsumstellung ohne mich hier getrieben habt...
GLG Eva
Ich wollte Dir auch immer mal schreiben und hab Dich hier vermisst. ich muss Dir doch unbedingt mitteilen das Patricia ihre Liebe zu dem Schmusesternchen (den Du Ihr zu allererst geschenkt hattest) entdeckt hat. Den nimmt sie seit dem WE immer mit ins Bett. Wir hatten abends eine geschichte von einem Schmusetuch gelesen und seitdem ist dieser Schmusestern DER Favorit. So das musste ich jetzt noch ganz schnell loswerden. Mailen müssten wir ja auch mal wieder - und wo wir uns grad hören/lesen - was ist denn für Constantin im Moment so angesagt - Weihnachten steht doch vor der Tür *klopfklopf*.
LG Dani
Juhu, da biste ja wieder *freudolle*
Hihi @ *meckmeckmeck* xD
Hoffe, Dich liest man hier wieder öfter, da fehlt doch was! Ist so schon so ruhig geworden, obwohl wir doch immer so ein fleißiges Forum gewesen sind.
Die Umstellung hab ich so langsam verkraftet, man gewöhnt sich dran. Dass man Bilder in nen Beitrag einfügen kann, find ich suuuper *dollefreu*
Sonst alles okay bei euch?
GLG,
Nina, frisch rückgebildet heute *gg*
wie kriege ich denn Bilder in den Beitrag? HTML? Oder geht es einfacher? (Oje, die Frage wurde hier wahrscheinlich schon 100 Mal gestellt, und ich hab's nicht gelesen...)
Bei Euch auch alles in Ordnung? Ist denn Lenni wenigstens noch pflegeleicht *hihi*? Lach nicht, Simona ist echt zu ner richtigen kleinen Zicke mutiert, sie kann richtig biestig werden, wenn ihr was nicht passt - da steht mir ja noch was bevor *grusel*. Zur Zeit ist sie aber auch nicht ganz gesund (Durchfall mit offenem Popo *aua*), da ist sie natürlich besonders unleidlich, kann sie ja nix dafür.
Ich hab übrigens diesmal die Rückbildung weitestgehend verschlampert. Muss ich dringend beim nächstenmal mit meiner FÄ drüber sprechen, denn manchmal merke ich schon, dass das nicht besonders schlau war *örgs*.
GLG Eva - und Knuddels für Deine Mäuse! :-)
Rückbildung mach ich durch ein "Schockerlebnis". Ich hab ne Gebärmuttersenkung :( Zwar sonst keine Probleme, also mir geht nix ab wenn ich huste oder so *g* ABer ich habs ganz deutlich gemerkt dass sie nicht da ist wo sie hingehört sondern ein Stockwerk tiefer gerutscht ist, Himmel hat mich das erschreckt!
Zum Glück kann man das wohl in den Griff kriegen, aber ich muss mich wirklcih wirklich ranhalten. Und hab schon Muskelkater von gestern *g* Mach auch gleich noch meine Übungen für heute *versprech*
Lenny ist noch pflegeleicht, ja :) Er scheint sich halbwegs eingependelt zu haben, Rhythmus-technisch. Und man merkt die Unterschiede zu Miri. Sie war zwar auch super pflegeleicht und hat schneller durchgeschlafen als er, aber sie war immer total durch den Wind wenn sie am Tag viel erlebt hatte (nach nem Einkaufsmarathon oder wenn Besuch da war o.ä.), ihn stört das gar nicht. Außerdem hat Miri abends viel mehr geweint. Er ist zwar auch meckrig abends, aber lang nicht so wie Miri damals.
Alles in allem aber auch wieder ein eher ruhiges Kind *find* :)
Miri scheint auch wieder mehr zu mir zu finden *extremfreu* Die ganze Zeit war ja Papa die Nummer 1. Teils ist er es auch noch, aber sie kuschelt wieder mit mir, streichelt mich, lässt sich von mir kraulen, gibt mir sogar ab und zu wieder Küsschen und sagt mir dass sie mich lieb hat (auch wenn Papa es noch öfter zu hören bekommt *g*)
Oh Hilfe, Deine arme Maus, offener Po? Hilfe! Was macht man denn da? Viel Luft, klar, aber sonst? Kann man nicht viel tun außer nur mit Wasser dran und dann? Calendula?
Ach Mensch, das muss ja weh tun wie sonstwas :(
Und wegen der Bilder.. Ich lade meine bei photobucket punkt komm hoch ;) Und nehme dann immer die zweite html-Kombi mit dem
Ich meinte die html Kombi mit de [a href, bloß halt mit der Spitzklammer ;)
GLG und ebenfalls Knuddler an Deine zwei,
Nina :)
schön, dass Du wieder da bist, habe Dich und Deine Beiträge vermisst *ehrlichjetzt*
Wie siehts aus an der Beziehungsfront? Oder sollte ich das besser nicht fragen? *duck*
LG
Anja
och, kannste ruhig fragen, gehört ja irgendwie dazu zu meinem tristen Dasein *lach*.
Wir haben uns gerade - ungefähr vor 20 Minuten - mal wieder endgültig getrennt, um dann - vor ungefähr 15 Minuten - doch noch mal schnell die weiße Fahne rauszuholen. Gähn. Ist uns aber inzwischen beiden klar, dass wir eigentlich nur noch wegen der Kinder rumkrampfen, und über kurz oder lang wird das Ganze dann wohl endlich mal ausgestanden sein. Hach, warum muss sowas nur immer so kompliziert sein?! *seufzel*
Wie geht es Dir denn? Hast Du eigentlich schon Dein Sorgerecht, kann ja sein, dass ich was überlesen habe?
GLG Eva
das ist auch 'ne neverending Story bei Euch.
Also, der Antrag auf Sorgerecht ist beim Familiengericht eingericht, dieses hat jetzt eine Anfrage ans Jugendamt gerichtet mit der Auflage, einen Bericht zu erstellen, so dass ich bei denen zwecks eines klärenden Gesprächs persönlich erscheinen muss. Ich hatte den vom JA zwar schon letzten Monat im Vorfeld angerufen und der meinte auch, wenn sich die Eltern einig sind, würde das JA eigentlich nicht gefragt, aber warum soll das bei mir wieder einfach gehen? Vor alle, weil Ex natürlich auch eine Aufforderung für ein Gespräch beim JA bekommen hat, zum Glück darf der in AB hingehen, wenn er auch noch hierher hätte fahren müssen, dann hätte ich mich warm anziehen müssen. Nächsten Mittwoch habe ich Termin und weiß nicht, was ich sagen kann außer "Wir sind uns einig, dass es für Josephine am besten ist..........."Wir sind uns einig, dass es für Josephine am besten ist..........."Wir sind uns einig, dass es für Josephine am besten ist..........."Wir sind uns einig, dass es für Josephine am besten ist..........."Wir sind uns einig, dass es für Josephine am besten ist..........."
Es steht im Gesetz, dass das Gericht dem Antrag stattzugeben hat, wenn die Eltern sich einig sind, wollen die uns jetzt noch bekehren, dass wir und alle wieder lieb haben oder wie? Na ja, sollte sich JA oder Gericht querstellen, werde ich halt beim JA einfordern, dass sie Ex alle 14 Tage zwecks Umgansgrecht herzitieren, ich weiß jetzt schon, dass der winselnd vor Gericht auf die Knie fallen wird und um Abgabe des Sorgerechts flehen wird, wenn damit solche "Bedingungen" verknüpft sind. Haha.
Weißte, und wenn Du das JA brauchst wie damals mit dem Unterhalt für Josephine, ihr Vater hat 3.300,- ? netto verdient und meint, er müsse den schriftlich (!) vereinbarten Unterhalt von 208,- ? auf den Mindestunterhalt von 192,- ? kürzen (unglaublich, wegen 18 ?), meint der vom JA "Aber wenn er doch so ein teures Haus hat...... seien sie froh, dass er überhaupt was zahlt."
Der arme Mann, hat sooooooooooooooooooooo ein teures Haus, na, das wird er sich dann von den gesparten 18,- ? im Monat sicher schick eingerichtet haben *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
Okay, das führt jetzt aber zu weit, muss jetzt auch was tun! Wünsch Dir alles Gute und irgendwann mal eine Entscheidung, ich finde aus Erfahrung, dass IRGENEINE Entscheidung manchmal besser ist als gar keine.
LG
Anja
finde ich ja sehr unschön, dass die bei Euch im JA anscheinend irgendwie "contra die Mutter" sind. Mag ja in einzelnen Fällen gerechtfertigt sein, aber es klingt so, als würde man per se mal vermuten, dass es die Mütter sind, die zicken, den Kontakt verhindern, den armen Vätern das Leben zur Hölle machen...
Hier scheint es eher andersrum zu sein (genauso bescheuert). Der Bruder von Andreas hatte mal (ist schon einige Jahre her) Probleme damit, dass er seinen Sohn nicht sehen durfte trotz Umgangsrechts, und ist deswegen beim JA gewesen. Dort wurde ihm dann gesagt: "Das ist doch in dem Alter nicht so schlimm (sein Sohn war damals 2), ihr Kind erinnert sich doch sowieso nicht an Sie." Vielleicht sollten die in den JÄ mal kompetente Mitarbeiter einstellen.
Ich habe hier übrigens schon ne Kampfansage bekommen, was Constantin und Simona angeht. Rechtlich muss ich mir da zwar nicht so viele Gedanken machen, ich hab das Sorgerecht ja alleine, aber ich hab echt Angst, dass ich dieses Gezerre nicht aushalte, sollte es wirklich dazu kommen. Ich gucke mir ja jetzt schon seit Jahren an, was die Familie um den Kleinen von Andreas' Bruder veranstaltet, da braucht man als Mutter aber ein extradickes Fell, was ich wohl nicht habe :-(
GLG Eva
ja, in Nürnberg sind sie sehr mütterfeindlich, meiner Freundin Sandra, auch alleinerziehend, sind auch schon Klopfer passiert :-( Es gibt aber eben auch die anderen Fälle, wo sie die Männer so blöd behandeln, irgendein ein vernünftiges Mittelmaß scheint es nicht zu geben. Wahrscheinlich, weil die beim JA schon auch die übelsten Gestalten sehen, aber sie scheren dann halt schnell alles über einen Kamm :-(
Weißt Du, was die Vorgängerin von dem Typen (wo ich dann hin muss) mal meinte? Ex hatte sich da ja auch schon vorgestellt (längere Geschichte) und als ich um betreuten Umgang bat und erzählte, wie er oft genug, auch vor Josephine, ausgeflippt ist, dass er gedroht hat mich umzubringen, mir "die Fresse einzuschlagen", dass er auf Sachen einschlägt etc. sagte sie "Komisch, so sah er gar nicht aus." Fällt Dir dazu noch was ein? Als ob er er sich hinstellt und auch mal eben beim Jeinen Lichtschalter mit der Faust kaputtknallt oder der Tante sagt, sie sei ne fette Sau und ihr gehöre mal wieder ordentlich die Fresse poliert. *Kopfschüttel*
Wie sah denn diese "Kampfansage" aus? Das finde ich ja echt schlimm, was will er denn damit bezwecken? Das Irh zusammenbleibt auf Teufel komm' raus? Will er das?
Oh Mann, eine Trennung ist immer schlimm, wenn Kinder da sind wird sie leider so oft zum Alptraum :-(( Ich kann Dir auch schlecht was raten, denn es ist alles wirklich nicht einfach, wenn es dazu kommt *maluntertreib*
LG
Anja
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen