Suchen Menü

Huhu Petti,(Nochmal)

Habe heute Post von der Stadt Wesel bekommen wegen Paul.Hundesteuer ist 81? fürs Jahr und dann habe ich noch paar Auflagen bekommen:
- gilt für alle Hunde der Kategorie A 20kg und Schulterhöhe 40(kein Kampfhund)
ab sofort Leinenzwang
ab sofort Meldepflicht bei der örtlichen Ordnungsbehörde(unabhängig von der Steueranmeldung) was wollen die?
ich muss Sachkundenachweisen durch auserwählte Tierärzte
Nachweise über eine Haftpflichversicherung
und ich muss Paul Chipen lassen..............wer soll das alles bezahlen?
Die haben vielleicht Vorstellungen.Musstest du das auch alles machen?Was kostet der Spass? Welche Versicherung hast du?
LG Maggie
Bisherige Antworten

Ohje-ja stimmt ja!

Huhu!
Du da hab ich gar nicht mehr dran gedacht*sorry*! Als die neue Hundeverordnung kam da hatten wir schon unsere Hunde und somit entfiel für uns dieser Sachkundenachweis! Weiß jetzt gar nicht ob du da nen Test machen musst beim Tiararzt!? Könnte sein das du da diverse Fragen über den Hund beantworten musst und dann diesen Wisch bekommst! Müsste ich mich aber mal schlau machen!
Also soweit ich weiß haben wir hier in Voerde keinen generellen Leinenzwang! Wir wohnen aber auch in keinem Wohngebiet sondern ländlich und da gilt das eh nicht! In der Stadt hab ich meine eh an der Leine! Aber auch da hör ich mal genau nach und schau wie das ist!
So das man da was der Ordnungsbehörde mitteilen muss kenn ich nu gar nicht! Damals mussten wir noch ein polizeiliches Führungszeugnis haben als die Verordnung kam! Da wohnten wir aber noch in Duisburg und das Amt sagte die holen sich dann dort alles was sie brauchen! Haben sie auch gemacht!
Ja und klar das du ne Haftpflicht brauchst! Ist eh sinnvoll mit nem Hund und nicht so teuer! Ich frag aber nochmal rum welche die billigste ist ja! Wir haben alles bei DEVK-Uns, Kinder und die Köters ;-)
Und ja du musst ihn chippen lassen wenn er denn nicht tätowiert ist!? Was das heute kostet weiß ich aber auch nicht da unsere das auch schon immer sind(seit wir sie haben!)! Dann kannste ihn aber auch kostenlos bei Tasso regiestrieren oder anderen "Tiersuchdiensten"!
Hundesteuer zahlen wir ja für zwei Hunde 160? im Jahr-das kommt also hin!
Ich mach mich erst mal Schlau was grade aktuell ist in Wesel! Melde mich bei dir!
GLG Petti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen