Suchen Menü

Huhu!! Kennt uns noch jemand???

Hi, Ihr Lieben,
meine Güte, ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal hier 'reingeschaut habe... Die Zeit rast geradezu. Inzwischen ist tatsächlich auch unsere dritte Maus schon in der KiTa (seit 1 Wo.) und unsere Große ist in die 3. Klasse gekommen. Kaum zu glauben! Linnea ist immer noch ein begeistertes KiTa-Kind und plant schon ihren Schulanfang *grins* (damit lassen wir uns dann aber doch noch Zeit). Im Mai letzten Jahres habe ich wieder angefangen, ein bisschen zu arbeiten. Ich hoffe, dass ich den Umfang jetzt wieder etwas ausdehnen kann. Was mache ich sonst nur mit der ganzen Zeit ;o))) (z.B. wieder häufiger hier vorbeischauen!).
Wie ist es Euch ergangen? Wieviele Dutzend neue Babys habe ich verpasst? Was gibt's sonst Spannendes?
LG Anja :KISSING:
Bisherige Antworten

Huhu!! Kennt uns noch jemand???

Hallo Anja,
schön, von Dir zu hören. Bei mir hast Du zumindest in puncto neue Babys nichts verpasst, Tobi hat keine weiteren Geschwister bekommen.
Hut ab, dass Du es schaffst, mit drei Kinder noch berufstätig zu sein. Was machst Du beruflich? Ich finde es mit einem Kind manchmal schon schwierig genug. Durch Tobis Behinderung können wir ihn nur 6 Stunden in den Kindergarten geben (Integrationsgruppen laufen bei uns von 8-14 Uhr, Früh- und Spätdienst ist offiziell für behinderte Kinder verboten, weil bei behinderten Kindern zwei Aufsichtskräfte Pflicht sind, was im Früh- und Spätdienst meist nicht gewährleistet ist). Da mein Mann und ich beide eine Stunde für die einfache Strecke zum Arbeitsplatz brauchen, machen diese ganzen Regelungen uns das Arbeitsleben echt schwer. Wir arbeiten beide Teilzeit mit 30 Wochenstunden und selbst das erfordert schon einen ziemlichen Organisationsaufwand.
Ansonsten geht es uns aber gut, Tobi ist glücklich im Kindergarten und macht regelmäßig gute Entwicklungsfortschritte. Ich habe meine frühere Panik ("Wird er das je lernen? Was machen wir, wenn nicht?") abgelegt und vertraue inzwischen darauf, dass Tobi fast alles, was andere Kinder können, auch irgendwann lernen wird - wenn auch häufig erst ein oder zwei Jahre später. Z.B. lernt er jetzt erst radfahren und braucht dazu noch Stützräder und eine Fixierung für den rechten Fuß, aber für ihn ist es eine enorme Leistung, dass er überhaupt auf einem normalen Kinderfahrrad fahren (und inzwischen auch treten, lenken, bremsen und wieder anfahren koordinieren) kann - vor gar nicht allzu langer Zeit hat man uns noch ein Behindertendreirad empfohlen.
Freie Zeit im Sinne von frei für mich verfügbare Zeit, ohne dass Kind, Arbeit oder Haushalt anstehen, ist bei mir ziemliche Mangelware, deshalb bin ich auch nur ein sporadischer Leser und Schreiber hier.
Viele Grüße
Stefanie

Huhu!! Kennt uns noch jemand???

Hallo Anja!

Ja, Dein Nick sagt mir noch was! Waren wir nicht sogar mal Wichtelpartner? Ich glaub schon, gell?

Du wohnst doch irgendwo im Norden, oder?

Schön, dass bei Euch alles so fluppt. Wahnsinn, wie die Zeit verrennt, oder?

Ich geh schon seit fast 4 Jahren (wah, so lang schon wieder *hammer*) arbeiten. Erst 50%, inzwischen 62,5%. Wenn möglich möchte ich bis Ende nächsten Jahres noch auf 75% aufstocken. Wenn nicht, dann lass ich es so, wie es ist. Vollzeit mag ich nimmer gehen :-) .

Bei uns hast Du auch kein neues Baby verpasst. Silas ist immer noch Einzelkind (das macht aber nichts).

GLG von Betsy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen