Suchen Menü

Huhu Ihr Lieben!!!

Kennst Ihr mich noch???? Mona, ehemals Redhotchiligirl!!

Ich kann mich aber irgendwie mit dem alten Nick niht mehr einloggen...mmh. O:-)

Uns gehts gut, ich hoffe Euch auch!!! Ruben ist ja mittlerweile 5 und ist ein ganz normaler, frecher Junge....mit einer seit Ewigkeiten andauernden Begeisterung für Autos, LKW's, Nutzfahrzeugen (usw,....) und Steinen, Stöcken, Matsche und Co. %)

Ich arbeite seit einem Jahr wieder (im betreuten Wohnen)und fange am 15.10. mit einer halben Stelle im Kinderheim an. Betreue dann zusammen mit 2 Kollegen eine Gruppe von 9 schwerst-mehrfach behinderten Kids im Alter zwischen 3 und 6.

Freue mich total, auch wenn ich dann weiter zur Arbeit fahren muss.

Mit Stef hab ich noch viel Kontakt, wir besuchen uns gegenseitig und haben heute noch telefoniert.

So...wir lesen uns!!

Ciaoi!!!

Bisherige Antworten

Huhu Ihr Lieben!!!

Hi Mona,
na das ist ja nett, dich mal wieder zu lesen! :THUMBS UP:
Und euch scheint es ja echt gut zu gehen, ich hab manchmal an euch denken müssen, ob ihr nun inzwischen in euer chices neues Haus eingezogen seid. ;-)
Wir sind ja mittlerweile zu viert und das macht uns grad ziemlich happy.
Bruno ist ein toller großer Bruder und ziemlich verknallt in seine kleine Schwester, ebenso wie der Papa. :KISSING:
Ich bin deshalb grad zuhause, nächstes Jahr wird Frieda in den Kiga kommen und Bruno eingeschult =-O , dann werde ich im Oktober wieder anfangen zu arbeiten.
Dein neuer Job klingt gut, aber auch nach hartem Tobak. Mir gehen solche Schicksale immer sehr nah, ich wünsch dir ne professionelle Art damit umzugehen.
Lasst mal wieder was von euch hören und liebe Grüße an Stef!!
LG Ute + Bruno + Frieda *15.7.08

Huhu Ihr Lieben!!!

Hey Ute!!

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Frieda...dann hat es ja doch noch geklappt...siehste!!! :THUMBS UP:

Mmh, wenn man seit 15 Jahren im sozialen Beruf arbeitet dann sind Schicksale zwar immer wieder bedrückend, aber sie knebeln einen nicht. Job halt.

Frieda kommt nächstes Jahr schon in den Kiga??? Wäre bei uns undenkbar! Hier gibts keine Krippen und das war ja auch das größte Manko in puncto 2. Kind. Ich kann einfach nicht 3 Jahre Zuhause hocken!!! :HEADSHOT:

Zoé geht seit September auch in die Kita, klappt ganz gut und Stef arbeitet auch wieder ein bisschen.

Bis die Tage mal :DRINK:

Huhu Ihr Lieben!!!

Hi Mona,
3 Jahre zuhause könnte ich auch gar nicht. Da wäre es auch total schwer, wieder in meinen Job zu kommen, ist so schon nicht so einfach. ;-)
Zum Glück ist es hier normal, dass die Kinder mit einem Jahr in den Kiga kommen und wir sind ja auch mit Brunos Kiga super zufrieden und ich bin echt froh, dass wir da gute Chancen auf einen Platz haben. Hier sind so viele Familien hingezogen, dass es bei den Kitas lange Wartelisten gibt, aber wir haben ja zum Glück den Geschwisterbonus und die Leiterin ist auch froh, dass wir noch 5 Jahre dabei sind, wir machen auch ziemlich viel ehrenamtlich (ne Zeitung, Flohmarkt, Elternsprecher und sowas).
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen