Suchen Menü

Huhu!! Bin wieder da!

Hy Mädels,

ich bin nun nach 4 Wochen wieder da. [:-}

Die Kur war nicht das was wir erhoft haben, die Kurklinik bei weitem nicht das was sie nach aussen präsentiert und geholfen hat es nix :( :-X

Wir sind kränker wieder heim gekommen als wir hingefahren sind.

Meine Kopfschmerzen sind stärker und schlimmer geworden, trotz Massagen (meistens von Praktikantinen) Akkupunktur und Manueller Therapie :( oder vielleicht genau deswegen?? Muss nun zum MRT und Röntgen etc......

Adrian wurde dort als ADS kind eingestuft, weil mein blöder Arzt sowas schrieb, aber nun weiß ich wenigstens wirklich das Er nicht ADS hat ;) ich selber habe einfach anhand der anderen Kindern gemerkt "Nein, SO ist mein Kind nicht!" was mir dann auch dort die Ärzte bestätigten.

Es scheint dort wirklich an Geld zu mangeln, teilweise war es echt scheisse da.

Aber ich musste 4 Wochen nicht kochen und einkaufen und habe nette Menschen kennengelernt.

Doch ANNI, wenn Du eine Kur machen willst, nicht Arendsee ;)

Wir haben nun Bronichitis und Fieber hier und hoffen das bis zum WE in den Griff zu bekommen, da dann Männe heim kommt :) 8-)

Was gab es hier neues??

Alles Ok?

Bisherige Antworten

Huhu!! Bin wieder da!

Hi!

Wow, vier Wochen schon wieder um.

Schade, daß es nicht geholfen hat. Ich hab ja ehrlich gesagt zu 95% nur negative Berichte von Kuren gehört, mir fällt jetzt spontan nichtmal ein positiver ein, aber irgendeiner war da sicher mal.

Daß ADS ausgeschlossen ist, ist doch schonmal was. Auch wenn es sonst nichts gebracht hat (außer halt nicht kochen und so).

Mal ne familientherapie oder sowas ins Auge gefaßt?

LG Franziska

Huhu!! Bin wieder da!

Hallo Franziska,

doch doch, es gibt durchaus Kuren die auch gut sind, meine erste war sehr gut ;)

Aber wahrscheinlich ist das zuviel verlangt gewesen :(

Familientherapie nehmen wir nun in angriff ;) Versuche gerade nen Termin bei meinem Jugendamt Menschen zu bekommen, und wenn die Unterlagen da sind von Kur werde ich mit Adrian seiner Therapeuthin nochmals reden....

Ich versuche ja wirklich alles, habe mir leider zuviel erhoft von der Kur. Aber nun....hier scheint gerade die Sonne, es wird sicher wieder besser :)

Danke Dir

LG Serafina

Huhu!! Bin wieder da!

Hi Serafina!
Schön, es wird voller hier ;-). War ja laaange nicht hier, aber meine "Kur" bestand aus kochen, putzen, aufräumen, schimpfen,... :-!.
Ist ja blöde, daß die Kur nicht geholfen hat! Du, es gibt eine super tolle Ärztin in Berlin - Allgemeinmed. und Kinderärztin. Ich war damals mit chronischen Kopfschmerzen bei ihr. Erstmal hat sie alles gründlich durchgecheckt, und schließlich Akupunktur bei mir gemacht, was auch geholfen hat. Eine schlimme Verbrennung hat sie auch toll behandelt, ohne Schmerzen, und sie geht immer wunderbar auf ihre (ängstlichen) Patienten ein. Und was sie einem verschreibt, hilft auch! Magnus hatte als Baby eine Lieblingsseite, das haben wir Eltern gar nicht gemerkt, sodaß er schon einen leicht schiefen Hinterkopf bekam (den hat er natürlich immernoch, und jede Mütze verdreht sich) :-(. Das hat sie selbst behandelt, sie hat für alles mögliche Zusatzausbildungen gemacht. Oft ist eine Vertretung da, weil sie wieder zur Weiterbildung oder auf Tagungen unterwegs ist. Schade, daß ich diese tolle Ärztin nicht mitnehmen konnte :,(.
So, jetzt muß ich erstmal zu Magnus, der nicht schlafen will und heult und die ganze Zeit "Mami, Mami" jammert %).
LG, Nadine

Huhu!! Bin wieder da!

Hallo Nadine!!

Ich wechsel gerade den Arzt, gehe nun anfang April zu einer Allgem. Medizinerin die auch Homöopathie, Akkupunktur etc. macht. Dort war ich auch gerade (sie selber ist gerade im Urlaub, nur die Schwestern da) um mir eine VitaminC Kur mit Homöopathichen Mitteln gegen meine Erkältung geben zu lassen, per Infusion! Scheint schon gut zu helfen, davor war ich total ko und bekam hier gerade nicht wirklich was gebacken, Fieber etc :(

LG Serafina

Huhu!! Bin wieder da!

Hallöchen Du !
Willkommen zurück.. auch wenn es nicht so war, wie ihr es euch vorgestellt habt. Das hab ich nun wirklich schon oft gehört vom Kuren, dass dann am Ende übelste Krankheiten herrschten und man 'kränker' heim kam, als man weg ging.
Na wenigstens 4 Wochen Haushaltsfreie Zone! DAS ist auf jeden Fall ne Kur wert ;-)
Bei uns ist grad alles super - Charlotte schläft seit dem Abstillen durch und Paul nähert sich dem Ende einer anstrengenden Phase (so hoffe ich wenigstens); er ist irgendwie 'reifer'.
Schön, dass du wieder da bist :-)
LG, Anette

Huhu!! Bin wieder da!

Hallo Anette!

Och, das Abstillen beendet, wie geht es Dir damit?? Ist schon immer komisch, oder?

Kilian hat seid 3 Tagen ne Phase wo ich stark hoffe das diese schnell vorbei ist ;) Er schreit nun und heuelt wie am Spieß, das meine Schwiegermutter schon fragte ob er wo runtergefallen ist, NEIN, er bockt nur ;)

Das mit der Kur war mist, finde das total traurig, aber was solls.....

LG Serafina

Huhu!! Bin wieder da!

Hallöchen !
Krieg ja keine Benachrichtigungen und les nicht immer das ganze Forum durch, daher Antwort erst jetzt:
Geht mir prima mit dem Abstillen (Charlotte auch) - ich hab das Ende nun doch herbeigesehnt, da nur noch nachts Genuckel stattfand.
Ich brauch meinen Körper wieder für mich (und meinen Mann) ;-)
Und siehe da: 4 Wochen später hatte ich meine 1. Periode seit über 2 Jahren.
LG, Anette

Huhu!! Bin wieder da!

DAs bestätigt meine Meinung von den Mutter-Kind-Kuren. Aber leider hört ja niemand auf die Krankenkassen, die den ganzen Mist auch noch zahlen sollen, obwohl es null bringt. lg susi

Huhu!! Bin wieder da!

Oh, das würde ich so nicht sagen, ich denke schon das es was bringen könnte, aber wir waren dort absolut im falschen Kur-Haus :(

Huhu!! Bin wieder da!

Welcome back!
Auch wenn ich natürlich für dich auf eine bessere Wirkung gehofft hatte!
Schade - ich hoffe einfach, dass du wenigstens die "haushaltsfreie" Zeit etwas geniessen konntest.
Sonst musst du dich jetzt von der Erholung erholen - auch nicht so ganz einfach ;-)
Liebe Grüsse, Corinne

Huhu!! Bin wieder da!

Danke Corinne!!

Ja, war dumm gelaufen , aber nun, wird schon wieder. Nun müssen wir alle erst mal gesund werden, habe seid gestern nachmittag auch fieber und bin nach dem großeinkauf heute erst mal zum Arzt mir ne Vitamin C Kur Infusion geben zu lassen, seid dem geht es mir schon etwas besser :)

Was solls.....

wenn wirklich nochmal ne Kur, werde ich mir das Kur Haus besser ansehen vorher ;)

LG Serafina

Huhu!! Bin wieder da!

aus den gruenden hat uns unsere kia immer von einer kur abgeraten. bin eh kein kurfan. find es ist eine menge geld rausgeworfen und mittlerweile faehrt auch hinz und kunz zur kur mit den seltsamsten begruendungen .

lg heidi und shcoen dass du wieder da bist

Huhu!! Bin wieder da!

ohja, das mit hinz und kunz stimmt wirklich, bei einigen habe ich mich gefragt "Warum machen die ne Kur???"

die eine ist tatsache zur Kur gefahren weil ihr kind, knapp über ein Jahr alt, noch nicht durchschläft und sie (also die mutter) deswegen schlafstörungen hat und um ihr kind an die kita zu gewöhnen :HEADSHOT: neee neee.....

ich glaube ich bin auch erst mal kurgeheilt...

Huhu!! Bin wieder da!

ich denk naemlich genau deswegen, wird das angebot auch immer shclechter weil fast jeder hin kann. manche kinderaezrte raten schon bei erhoehter infektanfaelligkeit zur kur ;-)

ich hab in einer erwachsenenkurklinik gearbeitet und wenn ich mir so denke auf welche grundlage wir antraege verlaengert haben oder nicht, dann schuettelt es mich :-!

lg heidi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen