Suchen Menü

Hüpfen auf einem Bein!?

Huhu!
Wir haben uns heute herrlichst abgerollt*wiegemein*bei Felix Versuchen auf einem Bein zu hüpfen;-) Das sollte er bei der U7a machen und seitdem übt er es immer mal wieder weil er es halt nicht kann!
Können eure das?
GLG Petti
Bisherige Antworten

Hüpfen auf einem Bein!?

Hallo Petti!
So drei bis vier Hüpfer bekommt Annika auf einem Bein hin.
LG Alex

Keine Chance, nichtmal mit festhalten;-). LG

Keine Ahnung ?!?

Huhu,

kann mich nicht entsinnen, dass wir das jemals ausprobiert haben, und mein KiA macht keine U7a. Werde das aber die Tage mal mit ihr antesten und dann Bescheid geben!

LG

Anja

Hüpfen auf einem Bein!?

Hallo Petti,
weiß ich, ehrlich gesagt, gar nicht, kann ich mir jetzt aber eigentlich fast nicht vorstellen... Hm, muss ich mal drauf achten.
Bei uns wird momentan runterspringen geübt, je höher, desto besser. Unter unserer Wohnung ist ein Sanitätshaus, denen fallen bestimmt tagsüber regelmäßig die Stützstrümpfe aus den Regalen... *lach*
GLG Eva

Naja besser als ein Porzellanladen oder ;-)))))))) GLG

Hüpfen auf einem Bein!?

Hallo Eva,

wow, wenn ich das so lese merke ich, dass Franzi doch noch motorische Defizite hat. Franzi kann nicht mal von ihrer Spielmatratze runterhüpfen (mit beiden Beinen gleichzeitig) und die ist nur ca 20 cm hoch.

LG Andrea

Hüpfen auf einem Bein!?

Was heißt Defizite? Ist doch wieder wie immer: Jeder kann und macht was Anderes gut. Manchmal lese ich hier z.B., dass irgendwelche Kinder Purzelbäume schlagen oder sowas. Constantin legt bestenfalls seine Stirn auf den Boden, das ist dann sein Purzelbaum. Und im Stehen pullern kann er auch nicht *hihi*.
GLG Eva

Hihi-genau!

Felix beugt sich nach vorne und legt den Kopf auf den Boden und dann steht er da so wie Vogel Strauß und jemand muss ihn umschubsen*lach*! Aber ich gebe auch zu das wir sowas nicht "üben" bzw.hier daheim machen! Bin da auch eher ein steifes Brett ;-)
LG Petti

Hüpfen auf einem Bein!?

Hallo Eva,

ich bin da wahrscheinlich immer extra kritisch weil Franzi ja ein halbes Jahr Krankengymnastik hatte. Sie hatte einen zu schwachen Muskeltonus. Und auch jetzt merke ich, dass sie Dinge, die Kraft erfordern wie hüpfen und rennen nicht so gut hinkriegt. Dafür ist sie ein geschicktes kleines Äffchen und Purzelbäume sind kein Problem;-). Ich hab halt immer ein schlechtes Gewissen, weil die KG immer gesagt hat, dass ich solche "Kraftdinge" mit ihr üben soll. Ich war aber der Meinung, dass der Rest von selbst kommt und hab es mit den Übungen nicht gerade übertrieben;-).

LG Andrea

ja is kein problem.

guckguck petti,
aber was mich wundert:
das wurde bei uns bei der U8 abgefordert ,also erst in einem jahr...merkwürdig!
Lg chazy

ja is kein problem.

Huhu!
Naja die U7a is ja auch relativ neu!? Der musste aber auch einiges machen was mir sonst bei den Us nie so aufgefallen ist(also das da spezielle Anforderungen abgespult werden mussten!)!
Sind extra nach draussen und da musste er rennen und hüpfen und verschiedene Sachen machen und sollte halt auch auf einem Bein hüpfen-naja das war noch nix;-)
Aber ansonsten konnte er alles und sogar bisl besser-also was will man mehr!!
GLG Petti

ja, macht sie schon ne weile - lg

Hüpfen auf einem Bein!?

Das konnte mein großer mit 5 noch nicht, da wurde das nämlich überprüft. Mittlerweile kann er es, zwar wackelig, aber naja- mein Mann war auch so ein " Bewegungsidiot"
Mit 3 müssen die das aber noch nicht wirklich können.
Mandy

Hüpfen auf einem Bein!?

Huhuuu,
ist überhaupt kein Problem. Durchs turnen kann sie es schon recht lange...
GGGLG Bibi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen