Suchen Menü

Huch-hab jetzt 2Termine für die U8!!

Huhu!
Habe grade schonmal nen Termin machen wollen für die U8 und da sagt die Arzthelferin mir das sie das in 2 Termine a 1,5Std.aufgeteitl haben!!! Beim ersten Termin wird wohl alles mögliche abgeklärt über Ernährung und Verhalten und beim zweiten Termin wird dann körperlich untersucht! da das für die meisten Kinder an einem Tag zu viel ist haben sie das ebend in 2Termine gepackt!
Herrje jetzt mach ich mir schon nen Kopp was da alles auf uns zukommt!?
GLG Petti
Bisherige Antworten

Huch-hab jetzt 2Termine für die U8!!

Hi,
boah, das ist ja unglaublich. Ich hatte nachgefragt, wieviel Zeit ich für die U8 einplanen sollte und da wurde mir gesagt, dass es ca. eine halbe Stunde dauert. Find ich arg wenig - messen und wiegen und dann im Schweinsgalopp zur Untersuchung, oder wie? 3 Stunden dagegen ist dann wieder das andere Extrem - da nehmen sie Dir Felix wohl komplett auseinander ;o)
LG Denise

Wir hatten auch 2 Termine...

..... hi Petti!
Beim ersten Termin hat Leon hinter für mich verschlossenen Türen allerlei Tests machen müssen (hören, hüpfen, Linie laufen, Sachen erzählen, bla blubb) am zweiten wurden alle möglichen Daten erhoben und Urintest gemacht.
Bei uns hat es aber nicht 2x 1,5 Stunden gedauert.
LG Conny

Huch-hab jetzt 2Termine für die U8!!

Hallo!
Mach dir kein Kopf, so schlimm ist dies wirklich nicht.
Einzig was lang finde ist das es 2mal 1,5 h sein soll.Das viele auf 2mal aufteilen habe schon gehört aber so lang.
Wir hatten alles in einem insgesamt etwas knapp über 1h ,mit kleiner Pause drin.
Fabian hat dies supi weggesteckt ,sind aber gleich früh 7.30 gegangen(bei uns machen sie entweder 7.30/11.00 oder 13.30 die Termine) .
Einzig was bei uns nicht gemacht wurde-Thema Ernährung.
Ihr schafft das schon ,ist nicht schlimm die Termine.
Liebe Grüße wurmel mit fabian

Huch-hab jetzt 2Termine für die U8!!

Huhuuu,

darum müßte ich mich auch noch kümmern.... Hab ich bisher noch nicht dran gedacht;-)

Bin ja mal gespannt, wie die das bei uns macht. Aber ich denke die macht eh wieder "nur" die Kurzversion.

GGGLG Bibi

Huch-hab jetzt 2Termine für die U8!!

Hallo Petti,

vielleicht haben sie auch die durchschnittliche Wartezeit mit einberechnet ? *grins*

Ich muß auch mal langsam einen Termin machen. Ich glaube bis zum 4. Geb. muß die U gelaufen sein ??

Viele Grüße, Serap

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen