Huch das ist ja auf einmal ganz anders!!Und Frage zu Wutausbrüchen
Hier meine Frage;
Hat jemand von euch auch ein Kind mit Wutanfällen?Mein Rafi kriegt in letzter Zeit richtige Wutanfälle,er läuft rot an,schmeisst Dinge rum und Schlägt seine Geschwister und auch mich oder den Hund verschont er nicht...Wie verhaltet ihr euch in so einer Situation?Ich hab ihn auch schon mal ins Zimmer gesteckt,was aber den Wutanfall eher noch verstärkt hat.Aus dem Zimmer tönte es dann *böse Mama* und solch schöne Ausdrücke....
Naja,von irgendwoher hat er ja das Temperment *gg*
Lg Susi
jaja, die lieben Kleinen!!! Also wenn Max so zetert, dann beachte ich ihn eine Weile gar nicht. Wenn ich sicher bin, dass nix schlimmes passieren kann, geh ich aus seinem Sichtfeld. Nach ein paar Minuten geh ich wieder zu ihm hin und da kann ich dann auch wieder mit ihm reden oder ihn durch Ablenkung auf ein anderes Thema bringen.
LG
Angelika
ich bin in letzter Zeit auch etwas weniger hier, aber eigentlich eher weil mein Schwiegervater einen Hirntumor hatte, der bösartig ist, und wohl auch schon was riesengroßes in der Lunge hinterlassen hat.
Aber nun zu deiner Frage.
Rahel hat auch diese Wutanfälle, die sich richtig jähzornig melden. Es ist dann teilweise so, als würde sie in ihrer Wut nichts anderes mehr wahrnehmen.
Also bei uns hilft es, wenn ich rahel aus dem Geschehen sofort herausnehme, also weg von da wo sie ist, und setze sie auf die Treppe ins Wohnzimmer. Dort bekommt sie ihre Nana( Das Schnusetier, das überall dabei ist) und bekommt gesagt, daß sie da sitzen bleiben soll bis ich sie hole. Ich lass sie dann ca 2 Minuten sitzen, was für ihr Alter angemessen ist, und meist ist sie dann so ruhig, daß ich ganz in Ruhe mit ihr darüber reden kann. Wenn das in der Spielgruppe, oder woanders passiert, dann nehm ich sie und halte sie ganz fest, sodaß sie nicht weiter um sich hauen kann, dann wird sie auch recht schnell ruhig. Wenn sie sich allerdings nur auf den Boden wirf und wie wild brüllt, lass ich sie einfach liegen und beachte das garnicht.
Allerdings mache ich mit Rahel auch seit nun 4 Wochen eine Therapie mit Bachblüten, die ihr helfen ein inneres Gleichgewicht zu finden. Bachblüten brauchen zwar lange bis sie wirken, aber so langsam kommt das. Wir hatten noch ein anderes Problem, und das hieß nachts durchschlafen und ruhig durchschlafen, was auch für ihre Unruhe und gereiztheit am Tag verantwortlich war.
Rahel bekommt deshalb tagsüber Haferglobulis, die sie zwar unruhig machen, aber die Bachblüten gleichen das aus. Auch schläft rahel seit wir das angefangen haben mittags fast garnicht mehr, was am Hafer liegt, aber sie lernt langsam mit der unruhe tagsüber umzugehen und wird auch nach der Gabe schnell wieder ruhiger. Abends begleitet sie ein täglich uns auch nach Zeit ein festgelegtes Ritual, und sie schläft dann viel ruhiger und meldet sich nur noch einmal in der Nacht anstatt 3-4 mal. Alles in allem ist sie dann besser ausgeschlafen und ausgeglichener.
Übrigens ist unser Heilpraktiker nicht nur Heeilpraktiker, sondern auch Psychotherpeut, der uns alles nach einem sehr ausführlichen Gespräch erklärt hat. Schlechter und unruhiger Schlaf hat bei Kindern weit aus schlimmere Folgen als man denkt, und wird auch oft nicht so bemerkt in dem Alter. Auch wenn die Kinder durchschlafen, kann der Schlaf durch Unruhe so oberflächlich sein, daß das Kind am tag nicht ausgeruht und ausgeglichen sein kann.
So, ich weiß zwar nicht, ob ich dir weiterhelfen konnte, aber so ist es bei uns.
LG tanja die gleich selber zum Arzt muss,um ihre Operationsnarbe versorgen zu lassen.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen