Suchen Menü

Huah, ich bin so aufgeregt,ich hab wohl einen Job....

Hallo,mir ist ganz kribbelig im Bauch! Ich bin ja seit fast 5 1/2 Jahren in Elternzeit und hab null gemacht bezüglich arbeiten. In meine Firma kann ich ja leider auch nicht zurück weil sie ca.65km entfernt ist. Da ich ja auch wirklich niemanden für den Kleinen habe war es bisher nicht möglich was zu machen aber ich habe jetzt auch gemerkt das es nicht gut ist wenn er immer nur 24 Stunden an mir klebt.
Ich habe dann angefangen was für Samstags zu suchen wenn mein Mann hier ist,das ist irre schwer weil die meisten Leute für unter der Woche nachmittags suchen und da kann ich ja gar nicht (mein Mann kommt um 18.30Uhr erst heim und arbeitet auch weit weg). Ich habe mich 9 mal vorgestellt, aber nie geklappt, dann hab ich im Fitnessstudio wo meine Tochter Ballett macht (ist ein ganz kleines sympathisches Studio) einen Aushang gesehen das für 1-2 Vormittag die Woche jemand fürs Kinderhaus gesucht wird! Ich hab mich dann vorgestellt und hatte auch Leon mit weil ich ja keine Betreuung hatte und die waren von mir und ihm so begeistert das sie sehr interessiert waren und auch gemeint haben das er gern mitkommen kann. Ist ja für Kinder von 0-3 Jahre und ab 1. August hab ich auch schon einen festen KiGa Platz. Jetzt war ich ja erstmal im Urlaub und heute rief der Chef an und meinte er hätte meine Bewerbung gelesen und die Personalchefin hätte ihm von mir erzählt und sie würden einen Termin ausmachen für die Einzelheiten. Die bezahlen zwar nur ne Aufwandsentschädigung von max. 150 Euro und bieten keinen 400 euro Job an aber immerhin oder? Endlich mal ein Erfolg für mich. Ich weiss auch nicht ob das mit Samstags gutgegangen wäre, mein Mann war nicht begeistert, er passt ja eigentlich nie auf die Kinder auf. Vielleicht wäre das sehr stressig geworden. Ich bete jetzt das nichts mehr dazwischen kommt und freu mich so!!! so ein wenig Bestätigung und endlich mal etwas eigenes Geld das würde mir irre guttun!! Wer mich kennt der versteht wohl was ich meine. Also über gedrückte Daumen würd ich mich sehr freuen! LG Zouti
Bisherige Antworten

Glückwunsch!

Hallo Zouti,
herzlichen Glückwunsch und natürlich drücke ich die Daumen, dass alles klappt! Auch wenn es finanziell nicht die Welt ist, 150 Euro ist schonmal besser als nichts und wer weiß, wozu es noch gut ist. Sieh es als Einstieg an, vielleicht ergibt sich irgendwann ja mehr daraus. Und Du hast erstmal wieder etwas Berufserfahrung, macht sich im Lebenslauf bestimmt gut.
Bei mir ist es genau umgekehrt: Ich werde in ziemlich genau 8 Wochen wohl keinen Job mehr haben. Morgen werde ich meine ungeliebten Job kündigen!!! Die Wohnung ist schon gekündigt und eine neue habe ich ja auch megaschnell gefunden, im April wird dann umgezogen. Ich hoffe einfach mal, dass ich später im Jahr auch den neuen Job finden werde, aber länger hierbleiben konnte ich einfach nicht. In München nicht und bei der Arbeit auch nicht. Gerade heute habe ich wieder neue "Horrorgeschichten" gehört (Schließung einer Betriebsstelle ohne Einbeziehung des Betriebsrates). Hier herrscht ein zunehmend rauer, unangenehmer Ton und das Betriebsklima wird von Monat zu Monat schlechter. Nichts wie weg!
Alles Gute,
Elisabeth

Glückwunsch!

Danke dir, du bist sehr mutig aber du machst es goldrichtig! Ich wünsche dir von Herzen alles Glück! Und dann müssen wir uns wirklich mal sehen ja???? Und falls du noch Fragen hast,wie gesagt ich hab ja auch lange dort in der Nähe gewohnt,dann frag.
LG und alles Gute, Zouti

Huah, ich bin so aufgeregt,ich hab wohl einen Job....

Huhu,
mensch das hört sich ja toll an! Glückwunsch!
Erzähl mal, als was bist du dann genau angestellt?
LG Claudia

Huah, ich bin so aufgeregt,ich hab wohl einen Job....

Hallo,naja angestellt,ich betreue ein bis zwei Vormittag die Woche für 2-3 Stunden die Kinder von 3 Monate bis 3 Jahre die im Kinderhaus abgegeben werden während ihre Mamas Sport machen. Gaaanz fest ist es ja leider auch noch nicht aber es klingt ganz so als würde es definitv klappen. Immerhin ein Start.
LG Zouti

Huah, ich bin so aufgeregt,ich hab wohl einen Job....

Hallo,
na das passt doch. Es ist Arbeit, die dir Spaß macht und ne kleine Aufwandsentschädigung bekommst du auch noch.
LG claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen