Suchen Menü

Huaaaah, ich bekomme vielleicht eine Bratschen-Schülerin :-)

Hallo Ihr Lieben,
hier kommt mein Sinnlosposting des Tages.... aber gerade war ein 10jähriges Mädchen da, das gerne Bratsche lernen würde. Ich spiele ja - bei aller Bescheidenheit - ziemlich gut Geige (Bratsche auch manchmal), aber im Unterrichten hab' ich so gut wie gar keine Erfahrung! Und gerade das durfte ich vorhin natürlich nicht zu erkennen geben. Jetzt werd ich erstmal losdüsen und meinen Musiker-Freundinnen Löcher in den Bauch fragen und nach einer guten Schule suchen. Denn spielen können und beibringen, das sind wahrhaftig zwei sehr verschiedene Dinge.
Mal gespannt, über die Osterferien will sie es sich überlegen, und dann legen wir eventuell nach den Ferien richtig los. Zum Glück noch etwas Zeit, um mir ein Konzept zurechtzulegen. Bin ziemlich aufgeregt... :-)
LG emaille, aufgekratzt und geplättet zugleich, wegen dem blöden Penicillin, dass ich gerade nehmen muss
Bisherige Antworten

Huaaaah, ich bekomme vielleicht eine Bratschen-Schülerin :-)

Liebe emaille,
na prima !!
Ich habe hier schon veil Deutschunterricht gegeben, das stimmt, es ist gar nicht so einfach.
Früher habe ich auch Gitarrenunterricht gegeben, auch wenn ich selber nicht so supergut spielte.
Um Instrumente zu lernen, gibt es doch eigentlich viele Methoden, da wirst du schon was nettes finden. Das Mädchen kann ja auch schon seinen Geschmack äussern.
Viel Spaß,
Carolin.
Ach und gute Besserung natürlich ! Ist das Penicillin gegen die Streptos ?

Huaaaah, ich bekomme vielleicht eine Bratschen-Schülerin :-)

Liebe Carolin,
wie geht es der armen Cléo inzwischen? Hast Du Dir eigentlich mittlerweile mal dieses Otovowen zugelegt? (ich meine, es wäre mal die Rede davon gewesen) Das ist ein homöopathisches Wunderheilmittel bei Mittelohrentzündung und dergleichen. Das andere Wunderheilmittel, dass hier kürzlich mal wieder zum Einsatz kam, sind die Zwiebelsäckchen, die prima gegen Ohrenschmerzen helfen (Zwiebel fein hacken, in ein Batist-Taschentuch o.ä. wickeln und kurz erwärmen - geht auch 10 Sekunden in der Mikrowelle - und so lange auf dem Ohr lassen (mit Mütze oder Stirnband), bis es nicht mehr angenehm weil abgekühlt ist).
Ich wünsche jedenfalls gute Besserung!
Wegen dem Unterricht bin ich sehr gespannt, wie es wird. Beim Streichinstrument gibt es halt gleich von Anfang an so viele wichtige Details, die gar nicht so leicht zu vermitteln sind. Mein Mann hat mich aber gleich gestern Abend noch davor gewarnt, die Schülerin mit zu vielen Infos und Pingeligkeit zu überfordern und entmutigen... da hat er auch wieder Recht. Zum Glück kann ich ihn auch immer um Tipps bitten.
Jo, das Penicillin ist gegen diese Streptokokken, ich hoffe es wirkt, weil noch mal 7 Tage lang das Zeug (ich muss noch 3 *stöhn*), neee danke.
Ganz liebe Grüße!
emaille

hab seit der Rechtschreibreform offensichtlich massive Probleme

mit dass/das *augenroll*

Huaaaah, ich bekomme vielleicht eine Bratschen-Schülerin :-)

Hallo emaille,

das ist ja schön!

Ich spiele leider gar kein Instrument und stelle es mir ganz schön schwierig vor, das zu unterrichten. Ich wünsche Dir viel Spaß und natürlich Erfolg dabei wenn es klappt. :-)

Wofür oder wogegen nimmst Du Penicillin? Gute Besserung jedenfalls.

Liebe Grüße

Mattina

Huaaaah, ich bekomme vielleicht eine Bratschen-Schülerin :-)

Liebe Mattina,
ja, vielen Dank :-) ich lass es mal auf mich zukommen und notfalls kann ich meinen Mann, zumindest in seiner Funktion als Lehrer, immer mal wieder um Tipps bitten.
Das Penicillin *würg* ist gegen die Streptokokken, die der Arzt in R'heim nebenbei noch gefunden hat. Naja, noch 3 Tage, dann hab ichs geschafft. Ist nur irgendwie seltsam, wenn es einem eigentlich gut geht, sich dann so Zeug reinzupfeifen, mit dem es einem dann schlecht geht *lol*.
Ich wünsch Dir einen schönen sonnigen Tag!
LG emaille

Huaaaah, ich bekomme vielleicht eine Bratschen-Schülerin :-)

Oh, du wirst das schon schaffen;

es ist ja noch ein bißchen Zeit um sich vorzubereiten :-)

Hattest du nochmal ein Gespräch mit dem Arzt, oder war der Brief und das Telefonat Info genug? Wie macht ihr jetzt weiter?

gvlg Katha

ps: sie aktuell gerade Rechnungswesen beibringt

Huaaaah, ich bekomme vielleicht eine Bratschen-Schülerin :-)

Liebe Katha,
an Dich habe ich heute Morgen schon als allererstes gedacht :-), weil ich nochmal versuchen wollte, eine Zeichnung von Helena einzustellen. Ist mir aber (noch) nicht gelungen, aber vielleicht klappts nachher.
Der Brief und das Telefonat waren eigentlich Info genug. Wir machen weiter, indem wir versuchen, schwanger zu werden *g*. Wenn das geklappt hat, fahre ich sofort dorthin und bekomme die erste Infusion mit Immunglobulinen und bete dann, dass sich dann endlich auch ein Baby entwickelt.... und wenn ja, muss ich halt alle 4 Wochen zur Infusion. Über alles weitere, also, ob dann immer noch eine potentielle Gefahr besteht, auch wenn die Schwangerschaft schon weiter fortgeschritten ist, will ich lieber noch nicht nachdenken. Wenn es erstmal soweit ist, werde ich den Arzt dann schon noch löchern.
GLG emaille

Huaaaah, ich bekomme vielleicht eine Bratschen-Schülerin :-)

Das ist ja aufregend!
Freu mich für dich!
Lg Irene

Danke und GLG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen