Suchen Menü

Hu Hu.... Sina ist die letztgeborene hier im Forum aber das erste Schulkind oder???

Hu hu zusammen,

gerade stöber ich so durchs Forum und da ist mir aufgefallen, dass Sina die Letztgeborene hier ist (geb. am 31.10.2003) und als Erste eingeschult wurde.. Schulstart in Sachsen war der Anfang August. ;-)

Unser Start war gut aber es gab dann etwas probleme.. Sie hat dann eine Woche Trennungstränen geweint und hat sich dann im Unterricht immer wieder mal ne Auszeit genommen. Sie hat sich auf die toilette gemogelt.. "Frau Lehrerin, ich muss mal!" ;-)

Nachdem die Lehrerin dass dann sehr aufgebauscht hat, hab ich mit Sina dann mal geredet und ihr klargemacht das das schon bisschen blöd ist... jeder Toilettengang bringt hat auch einen Wissenslücke. Naja, es ist jetzt alles super... allerdings hat die Lehrerin kein Wort des lobes gefunden.. ABer erst riesige Wellen machen. %) %) %)

So war also unser schulstart im groben Überblick..

LG Kaja :-) :-) :-)

Bisherige Antworten

Hu Hu.... Sina ist die letztgeborene hier im Forum aber das erste Schulkind oder???

Nee, mein Maedchen,
hier sind schon jede Menge Kinder letztes Jahr eingeschult worden. Und mein grosses Kind geht nun schon in die dritte Klasse ;-)
Das Sina's Lehrerin nicht zur sensiblen Sorte zu gehoeren scheint, hatten wir ja drueben schon...
GLG und Knuddel in die Heide. Isa

Hu Hu.... Sina ist die letztgeborene hier im Forum aber das erste Schulkind oder???

Hu Hu Isa,

ja, zum Glück hat sich das jetzt super gelegt.... Sina brauchte halt ein oder zwei Wochen bis sie alles gut meistern konnte. ABer die Lehrerin ist echt bisschen daneben.. sie ist so wirr, so gestreßt.. :-( Hab echt den Eindruck, dass sie mit einer 1.Klasse überfordert ist. zumal gemunkelt wird, dass sie immer nur 1+2 klasse unterrichtet und dann die Klassen "weitergibt"

Das bedeutet, dass sina dann ab der 3.klasse wieder einen neue klassenleiterin bekommt. Ich dachte, dass die Lehrerin die kinder in der gesamten Grundschulzeit begleitet.

Wie ist das eigentlich bei Euch??

LG Kaja

Hu Hu.... Sina ist die letztgeborene hier im Forum aber das erste Schulkind oder???

Hallo Kaja,
Katharina ist am 24.09.2003 geboren und geht seit September 2009 in die Schule, ist jetzt also schon das 2. Schuljahr für sie.
In Bayern müssen alle Kinder eingeschult werden, die bis 30. November 6 Jahre alt wurden.
Aber trotzdem viel Spass für Sina!
LG Lili

Hu Hu.... Sina ist die letztgeborene hier im Forum aber das erste Schulkind oder???

Huhu Kaja....

...hier noch ein 3-Klässler mit gerade 7 und eine 1.Klässlerin mit gerade 5....aber wie Isa auch in UK;-) .

Ich hoffe, dass Euer Schuljahr dann auch so positiv weitergeht!!!

GLG Patty

Hu Hu.... Sina ist die letztgeborene hier im Forum aber das erste Schulkind oder???

Hallo.Schön das es jetzt bei euch besser klappt.
Wie die anderen schon geschrieben haben, hier gibt es einige Kinder die bereits im letzten Jahr eingschult wurden ;-).Tabea *05.09.03 wurde am 18.09.09 eingeschult und besucht nun mittlerweile die 2.Klasse.
LG und viel Spaß in der Schule an deine Maus

Hu Hu.... Sina ist die letztgeborene hier im Forum aber das erste Schulkind oder???

Hallo
Pauli kommt nun auch schon in die 3. Klasse. 27.10.03.
Ich hatte auch immer Bammel weil sie noch so jung war aber jetzt könnte sie glatt noch eine Klasse überspringen. Aber das machen wir nicht.
Soll sie ruhig langsam machen wie die anderen auch. Das die Lehrerin so doof reagiert hat find ich nicht schön für euch.
LG Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen