Suchen Menü

Hsb mich grad echt geärgert!

Hi Mädels,

gerade hab ich Franzi ins Turnen gebracht. Sie war fertig umgezogen und stand vor der Tür der Umkleidekabine. Plötzlich rauscht die Mutter eines Dreijährigen rein, hat Franzi die Tür gegen den Kopf und das einzige, was ihr einfällt, ist zu sagen: Das hast du davon, wenn du vor der Tür stehst.

Ich muss wohl etwas komisch geguckt haben, denn schließlich hat sie genervt mit den Augen gerollt und Entschuldigung gesagt.

Versteht mich nicht falsch, dass Franzi die Tür an den Kopf gekriegt hat, da kann die Frau ja nichts dafür, aber das Verhalten danach finde ich etwas befremdlich. Im umgekehrten Fall hätte ich mich erstmal erkundigt, wie es dem Kind geht bevor ich ihm Vorwürfe mache.

Und sowas ist bei uns im Kindergarten auch noch als Aushilfe...

Verständnislose Grüße von Andrea

Bisherige Antworten

Hsb mich grad echt geärgert!

Huhu!
Dazu fällt mir nix ein.. Aber mich ärgert immer dass man in solchen Momenten selbst wie vor den Kopf gestoßen ist. Hinterher ärgert man sich, aber in der Situation guckt man nur blöd :(
Wäre mir das passiert, wäre es mir echt arg, einem Kind weh getan zu haben :( Auch bei Erwachsenen, klar, aber bei Kindern noch schlimmer :(
Ich hätte mich mehrfach entschuldigt! Find das echt nicht in Ordnung! *grummel*
Hoffe, Franzi hat sich nicht allzu doll weh getan?
LG,
Nina

Hsb mich grad echt geärgert!

Huhu Andrea!

Sehe es genau wie Nina! Egal ob das Kind nun was dafür kann oder nicht - ich entschuldige mich auch immer - erst recht bei anderen Kindern *ggg*. Bei meinen eigenen sag ich hinterher schonmal "Was stellste Dich denn auch genau hinter mich - ich hab doch hinten keine Augen?" oder sowas, aber immer erst NACHDEM ich mich entschuldigt habe *ggg*.

GLG

Tina

Hsb mich grad echt geärgert!

Hallo Nina,

ne, war nicht weiter schlimm. Hab ich der Dame auch gleich gesagt, dass es nicht so schlimm war, hat sie aber nicht besonders interessiert.

Meine Postkarten gehen übrigens ind die USA, nach Finnland, nach Russland, in die Ukraine und in die Türkei.

Gibst du eigentlich deine eigene Adresse auf den Postkarten an?

LG Andrea

Hsb mich grad echt geärgert!

Huhu!
Nein. Ich schreibe meinen Nickname von Postcrossing mit drauf, das war's. Wenn sie Interesse haben, können sie mir darüber dann ja eine Nachricht schicken wenn die Karte da ist :) Ansonsten nur den Code, aber der muss ja eh mit drauf :)
LG,
Nina

Hsb mich grad echt geärgert!

Also so ne blöde Kuh! Da wäre ich auch tierisch sauer geworden. Manche Leute - nee nee...

LG Denise, die sich 100 mal entschuldigen würde bei so was

Hsb mich grad echt geärgert!

Hi Andrea,
das ist auch die Sorte Mütter, die ihre Kids in einem Affenzahn zum Kiga oder zur Schule kutschieren, meist unangeschnallt (aufm Land kann man das echt heftigst beobachten - ist das bei euch auch so??)
Hast schon recht, dass du sauer bist. Ich glaub ich hätte ihr spätestens bei den rollenden Augen gesagt, dass sie sich wirklich keinen Zacken aus der Krone bricht, wenn sie sich entschuldigt, oder sich zumindest bei Franzi erkundigt, ob sie ihr wehgetan hat. Weiber!!!!!
GLG Dani

@Nimue72

Hallo Dani,
darf ich dich mal fragen aus welchen Landkreis du und Moni68 kommen? Ich bin gebürtig aus dem Landkreis RV.
Gerne natürlich auch als PN...weil ich denke mir schon die ganze Zeit, dass ihr irgendwo daher kommen müsst :-)
Lg Tanja mit Tim *11.12.03

@Nimue72

Hallo Tanja,
aus dem Landkreis Unterallgäu, was da genau heißt Mindelheim.
Moni müsste BC haben. Das ist dann noch näher.
Gebürtig, aber nicht mehr in RV????
GLG Dani

@Nimue72

Hallo,
ja klar BC und Mindelheim sagt mir sehr viel *in Erinnerung schwelge*
Ich komme aus Leutkirch, aber wir wohnen jetzt in der Nähe von Pforzheim und wohl ab Sommer in der Nähe von Münster.
Lg Tanja

Hsb mich grad echt geärgert!

Hallo Dani,
ja, da haben wir auch zwei Mütter, die ich am liebsten mit den Köpfen auf ihre Motorhauben knallen würde. Halten sich für die Intelligenz-Elite des Dorfes und sind zu blöd, ihre Kinder anzuschnallen, obwohl sie hinten Kindersitze drin haben. Der Clou war vor zwei Tagen. Da sah ich wie eine munter fährt, ihr Dreijähriger STEHT auf dem Vordersitz und streitet sich mit seiner sechsjährigen Schwester, die unangeschnallt auf dem Rücksitz sitzt.
Ich krieg da echt nen Zorn, wenn ich sowas sehe!
LG Andrea

Hsb mich grad echt geärgert!

*lach*
Intelligenz-Elite vom Dorf - das ist klasse.
Kann ich aber noch toppen: neulich auf dem Spaziergang: was sehen meine müden Augen: Einen Mann, der fährt im Kombi, den Hund hat er vorne auf dem Schoß (schleckert ihm ständig im Gesicht rum), und das Kind turnt im Kofferraum hinten rum, hinter dem Hundegitter.
Sachen gibts, nicht aufregen, nur wundern.
GLG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen