Suchen Menü

Hot Wheels

Hallo,
mein Sohn Lars (6 Jahre) hat dem Wiehnachtsmann eine Hot-Wheels-Bahn aufgeschrieben, die er von Freunden kennt.
Ich weiss eigentlich nur, dass das eine Rennbahn ist. Aber lt. Lars ohne Fernsteuerung.
Wer kennt sich damit aus? Was machen die Kleinen denn dann damit, wenn sie die Fahrzeuge nicht mal steuern?
Wie ist das im Vergleich zu einer Carrera -Bahn?
Ich bin ja von sowas nicht gerade begeistert, aber er hatte nur 2 Wünsche und einer davon ist dieser.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Vielen Dank und Grüsse von Manuela
Bisherige Antworten

Hot Wheels

Hallo,
wir haben zwei Hotwheel-Bahnen, eine mit einer Schlange und eine mit einem Drachenkopf (?). Bei der mit der Schlange dreht sich die Schlange und wirft die Autos aus der Bahn, wenn sie im falschen Moment an ihr vorbei fahren. Die Autos werden durch ein Rad an einer STelle der Bahn "angetrieben" und sausen dann durch die Bahn. Macht Krach und ich finde, so richtig spannend ist das nur ein paar Tage lang, danach wurde es schnell uninteressant. Bei uns steht die Bahn seit Monaten unbenutzt in der Ecke. Wenn Besuchskinder kommen, dann wird sie immer mal wieder angeschaltet, aber ansonsten wird gar nicht damit gespielt. Mit der anderen (Drachenkopf) hat Seveirn erst einmal gespielt.
LG Britta

Hot Wheels

Hallo,
Hot Wheels sind für uns schon lange ein Thema. Wir haben auch so Eine, aber damit wird kaum gespielt. Wenn es aber ein Wunsch ist und der auch schon länger besteht, würde ich ihm eine Kaufen.
Mit den Autos wird übrigens oft gestielt. Dann wird aus Lego eine Garage gebaut oder Strassen etc. Ist wie Matchbox früher zu meiner Kindheit.
LG Lenten

Hot Wheels

Hallo, also die Hot Wheels Bahn haben wir nicht, aber dafür eine Darda Bahn, die ist ja so ähnlich und eine Carera Bahn.
Beides steht jetzt schon bei uns auf dem Dachboden, weil es schnell zu langweilig wurde.
Das gab es übrigens letztes Jahr zu Weihnachten und das einzige Kind, welches immer noch mit großen Augen damit spielen würde, ist das "Große", nämlich mein Mann.
Lg, Dani

Hot Wheels

Wir hatten die Bahn vor etwa zwei Jahren auch gekauft und beide Kinder (bald 4 und 6 Jahre) haben zu Beginn damit viel gespielt und sie war schnell kaputt, da sie ja nur aus leichtem, dehnbarem Plastik besteht :-(

Ich hab sie aussortiert und sie wird nicht vermisst.

Die Autos werden ab und zu mal rausgeholt, aber im Moment eher selten und wenn, dann eigentlich nur von kleinem Sohn.

Gruß

Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen