Suchen Menü

Hosenverschlüsse... Knopf, Haken?

Sacht ma, wie kommen Eure eigentlich mit Druckknöpfen oder normalen Knöpfen klar? Sophie will nur Hosen mit Hakenknopf anziehen, weil sie die anderen nicht alleine zu bekommt und das im Kiga verlangt wird.

Wie ist das bei Euch? Was für Hosen kauft Ihr und wo?

Frühlingsgrüße

Annette

Bisherige Antworten

Hosenverschlüsse... Knopf, Haken?

ich glaub druckknörpfe kann er, den rest nicht! im kiga wird gar nix verlangt! die sind hilfsbereit oder er zieht die hose zu runter oder es hilft ihm ein andres kind (weiß ich alles gar nicht, noch nie drüber geredet)! lg

P. s.

seinen jackenreißverschluß hat er letztens auf einmal allein vor mir zugemacht.

was auch noch nicht geht, ist t-shirts/pullis/u-hemd über den kopf anziehen, ausziehen kein problem! socken anziehn geht auch, aber kniestrümpfe noch nicht, weil er sie vorm anziehn nicht zusammenrafft so wie wir erwachsenen.

ansonsten kann er sich allein an- + ausziehen!

lg

Hosenverschlüsse... Knopf, Haken?

Hallo Annette,

bei uns ist das (um mal mit Lukas seinen Worten zu sprechen) Bockwurst. Er zieht Hosen mit allem möglichen Verschluß an und bekommt die auch zu. Wenn es mal etwas straffer zu geht oder der Reißverschluß klemmt, dann bekommt er Hilfe (von uns als auch vom Kiga). Die letzten Hosen hab ich alle von einer Freundin bekommen, ansonsten kauf ich die Hosen immer billig, bei Lukas sind da meistens Grasflecken auf den Hosen.

LG Nicole

Hosenverschlüsse... Knopf, Haken?

Tabea hat alles Mögliche an Verschlüssen an ihren Hosen. Ihr ist das aber wurscht, sie kommt mit allen Verschlüssen bestens zurecht, keine Probleme, ob Haken oder Druckknopf.
Sie hat Jeanshosen von H&M oder von Ernstings oder von Lidl, wie Du siehst, gekauft, wo es uns gefällt [:-}

Hosenverschlüsse... Knopf, Haken?

Selber schliessen kann sie Haken, grosse Druckknöpfe und grosse Knöpfe bei weicheren Stoffen (Jeans gehen schlecht). Ich nähe überwiegend selber. Die meisten hosen haben hinten auch noch einen Gummizug, so kann sie sie notfalls rauf und runter ziehen, ohne den Knopf zu öffnen.

Hosenverschlüsse... Knopf, Haken?

Hallo Annette,
wir ziehen viel Jogginghosen oder sonstige "Schlupfhosen" an. Aber auch bei anderen Hosen haben sie sich nicht beschwert. Sie bekommen sie alleine zu oder bekommen Hilfe wenn es mal klemmt.
Wir kaufen viel bei Tschibo (weil die Weiten reguliert werden können) oder bei Family - meist preiswert, da sie den halben NAchmittag auf der Wiese Fußball spielen und die Hosen entsprechend aussehen.
LG Nadine

Danke für Eure Antworten!

...tja, wenn man drüber schreibt, löst sich das Problem... seit gestern kann sie auch Druckknöpfe an Hosen. :-)))

Sonst zieht sie sich auch schon eine Weile alleine an, sucht sich auch alles selbst aus dem Schrank aus.... nur die Druckknöpfe brauchten etwas länger.

Liebe Grüße

Annette

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen