Suchen Menü

Hosen....

...sagt mal Mädels, ist mein Sohn der einzige mit Hosenproblem?
Ich hab das Gefühl, die sind alle noch auf WINDEL geschnitten. Ergo rutschen alle Hosen ihm halb vom Hintern. Obenrum würde ne 80 passen, wobei die natürlich in der Länge nicht reicht.
Reicht sie in der Länge, rutscht sie obenrum.
Ich würde ihm dieses Problem ja zu gern abnehmen *gg*, aber für ihn ist das irgendwie echt doof.
GLG Conny mit immer noch nicht 14 Kilo-Kind Leon Lausebiber
Bisherige Antworten

Re: Hosen....

Hi Conny,
also H&M und andere Läden haben Hosen, die man oben in der Weite mit einem Gummiband regulieren kann (ähnlich wie bei SS-Hosen).
LG Uschi

Re: Hosen....

Hallo Conny,
für Lars kaufe ich die Hosen (Jeans und Sommerhosen) bei DM. Die haben meist einen Rundumgummibund, sitzen überhaupt nicht schlotterig und dürften Kindern mit UND ohne Windel passen.
GLG Petra, Lars und Nils (beide zur Zeit heiamachend)

Re: Hosen....

Hallo Conny
Wie schon geschrieben haben auch wir die meisten Hosen von H&M mit dem verstellbaren Gummiband.
Stimmt ohne Windeln rutschen die meisten Hosen!
Hosenträger finde ich nicht so bequem und Gurt na ja weiss nicht ob der schon was nützen täte :)
GLG
Nadja mit 15kg Livia und raserli ca. 2500gr inside :o)

Re: Hosen....

Bei uns ist das genau anders herum: Die Hosen, die Magnus im Sitzen nicht die Luft abschnüren, kann ich umkrempeln bzw. die Shorts hängen bis sonstwohin. Auch am Po (ohne Windel) passen ihm die Hosen gut. Dabei ist mein Kind weder zu dick noch zu kurz geraten *gg*.
LG, Nadine

Re: Hosen....

tobias hat noch 68!!! hosen, die ich ihm im sommer als 3/4 -hose anziehe. sprich obenrum passen die noch tadellos, auch mit windel. normalerweise hat er von der länge jetzt 92/98. die 98 passen dann zwar in der länge, sind aber oben zum teil total weit, als ob es nur dicke kinder gäbe. die passen noch nicht mal mit windel.
glg tina

ach ja, 15kg bei 98cm

tobias hat noch 68!!! hosen, die ich ihm im sommer als 3/4 -hose anziehe. sprich obenrum passen die noch tadellos, auch mit windel. normalerweise hat er von der länge jetzt 92/98. die 98 passen dann zwar in der länge, sind aber oben zum teil total weit, als ob es nur dicke kinder gäbe. die passen noch nicht mal mit windel.
glg tina

Re: Hosen....

hi conny!
ja dasselbe problem hab ich auch!ich glaube die sind wirklich noch auf windelumfang geschneidert.
aber bei h&m gibt es zum glück sehr viele hosen mit verstellbarer weite.da hab ich letzten erst wieder eine schöne cordhose in ner 98 für 14,90 euro ergaunert:).
lg
katja&auchfast14kilomoritz

Re: Hosen....

14,90 das sind fast 30 mark fuer ne kinderhose?????
ne ehrlich das find ich ganz schoen teuer :(
aber ich weiss auch bei lindex kriegste neu kaum hosen fuer weniger als 15-20 euro. dafuer aber auch da die meisten mit "adjustable waist" so nennt sich der gummizug *angeb ;)* hier kaufe ich dann aber auch nur, wenn sie wieder ihre aktionen haben bzw alles im sale rausschmeissen.
bei DM kannste auch gut hosen bekommen, musste aber wegen der greosse glueck haben finde ich.
bei uns passen auch die aldi jenas gut, die gibts 1-2 mal pro jahr zu kaufen und die sind eigentlich nicht verkehrt. ansonsten hosentraeger (ich habe sei gehasst als kind) oder aber diese neuen guertle die aus gummizug sind, offen und an beiden enden druckknoepfe haben, damit du sie um die hosenschlaufe binden kannst, damit hast du dann auch nen gummizug aber als guertel und kannst von hose zu hose wechseln.
lg birthe
schoen conny daste wieder hier bist :)

Re: Hosen....

Nee, das ist bei uns auch oft so. Glaub also nicht, dass es an der Windel liegt, zumindest nicht komplett.
LG,
Susanne mit fast 16kg-ANton (Größe 98/104)
PS: Es gab aber bei H&M so SToffhosen mit Gummibund oben (der guckte so UNterhosenmäßig oben raus), DIE waren eher knapp für uns. Vielleicht findest Du solche ja noch?

Re: Hosen....

Wir haben außer mit 1 kurzen Hose keine Probleme. Der Großteil ist von H&M, Zara, Pampolina und mit Teil Gummizug.
Wir haben 12,5 kg auf 92 cm
lg susi

Re: Hosen....

Hi, also ich hab auch so ein Problem mit Jennifer. Sie hat 17kg auf 101cm, die 98ern Hosen passen meist von der Länger her noch, aber ich finde die meist nicht oben, wo man ja die meisten verstellen kann, zu weit, sondern am Hintern und den Oberschenkeln! Sieht immer aus wie ein Ballon! Noch schlimmer bei den 104ern. Ich kann ihr keine HOsen kaufen, ohne sie anzuprobieren! Finde ich auch blöd und lästig!
LG Caro

Hmm keine Probs,

wir haben meistens Gummibund ;o)
LG Anni

Hosenträger :o) und alles passt...

...und es sieht bei nils wirklich zuckersüss aus.
er besteht auch immer auf seine hosenträger, da "...die hosen runterrutschen" o-ton nils :o)
glg von ildiko mit 14,7kg nils auf gute 1m verteilt

Re: Hosen....

das Problem hab ich bei beiden Kindern, Malte trägt ja schon die 110, und die sollten eientlich nicht mehr auf Windel geschnitten sein. Arne trägt ja noch eine Windel, aber es ist trotzdem ein Problem. Naja, er wiegt ja auch nur 11,5kg (Malte 16)
Wir versuchen, entweder die weitenregulierbaren zu kaufen oderwenigstens mit Schnürband. Oder halt Hosenträger.
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen