Suchen Menü

Hose zerschnippselt

Hallo,
ich war letzte Woche zufällig dabei, wie die KIGA-Helferin in der Gardarobe den beiden anderen KIGärtnerinnen und einigen Müttern halb belustigt, halb "stellt euch vor... " erzählte, dass ihr am Vortag ein Kind beim Basteln einen langen Schnitt in die Hose gemacht hat. Ganz unten am Hosenbein.
Nachteil: Die Hose war ganz neu. Sie würde sonst nur alte Sachen tragen, damit's eben nicht so schlimm ist, wenn mal was passiert - aber diesmal hat sie sich eine neue Hose geleistet. Und ich weiß, dass es die Familie mit drei Kindern auch nicht soooo dicke hat.
Nun denn.
Ich hör mich an diesem Morgen noch laut denken "Wenn's denn nicht der Felix war".
Heute beim Abholen hat mir dann die Tante (nicht die Helferin) gesagt, dass Felix im KIGA erzählt hat, dass er geschnipselt hat und sie überhaupt bei ihm einen recht gefährlichen Umgang mit der Bastelschere beobachtet hat. Ich meinte dann, dass er eben zu Hause überhaupt keine Schere alleine zum Greifen kriegt, weil es eben gefährlich ist. Im KIGA stehen sie halt rum.
Im Auto hab ich ihn dann nochmal befragt, warum er das tat und da meinte er, weil er sie durch den Riss besser kitzeln könnte. Damit bin ich mir jetzt recht sicher, dass er es war.
Jetzt bin ich am überlegen, ob wir den Schaden wieder gutmachen sollten. Meine Überlegungen reichen von neuer Hose bis eben .... irgendwas.
Was ist denn eure Meinung dazu?
Morgen werd ich mich mal entschuldigen und mal mit ihr reden.
LG
Sabine mit Scheren-Felix
Bisherige Antworten

Hose zerschnippselt

hallo sabine,
abgesehen davon, dass stine sowohl zuhause als auch in der kita viel mit scheren umgeht und darin immer besser wird, müsste doch die kita für solche sachen versichert sein, oder nicht?
bis denne... die nina!:-)

Hose zerschnippselt

Hallo Sabine!

Ich würde die KiGa-Helferin direkt anprechen und fragen, ob es wirlich Felix war. Wenn ja, würde ich mich entschuldigen und fragen, ob sie - über den Kindergarten - eine Entschädigung bekommt (sprich, der KiGa müsste eigentlich gegen solche Dinge versichert sein). Ansonsten müsste es wohl deine Haushaltsversicherung übernehmen.

Danke für dein Mail. Bei uns gibts gerade nicht viel Neues, darum lass ich mir ein bissl Zeit.

LG Uschi

Hose zerschnippselt

Liebe Sabine,
ich denke mal, Du hast bereits mit der Erzieherin gesprochen- heute ist ja schon wieder Mittwoch... ;o)
Da hatte Felix eine pfiffige Idee, deren Umsetzung leider etwas -na sagen wir mal unglücklich war, sofern er es denn auch wirklich gemacht hat.
Ich finde, seine Vermutungen ausszusprechen kann ungemein erleichternd sein- für alle Beteiligten.
Lass mal hören wie es weiterging.
Schöne Grüße,
Antje

@euch alle drei

Hallo Ihr Lieben,
wie habe ich mich gefreut, Euch hier mal wieder zu lesen.
Ich find's sehr schade, dass hier irgendwie die Luft raus ist und
gestehe, dass ich mich seit dem neuen Auftritt hier bzgl. der Optik und Ladezeit und noch einigem techn. mehr, nicht mehr so richtig wohl fühle.
Deshalb schaue auch ich hier immer seltener rein, merke aber, dass Ihr und auch einige andere mir sehr fehlt.
Andererseits habe ich mom. beruflich auch so viel um die Ohren, dass ich derzeit nicht mal Muse hätte, pm's zu verfassen- was ja auch eine Alternative wäre.
Ich würde mich echt freuen, wenn wir uns wieder
öfter in diesem /einem Forum lesen bzw. hören.
Schöne Grüße
Eure Antje

@ dich

Liebes Zippelchen,
ich freue mich auch immer von dir zu lesen. Ich zumindest finde, dass man gar nicht immer permanent in Kontakt sein muss - in meinem Herzen sind ganz viele von hier und da ist es egal, ob sie jeden Tag schreiben oder einmal im Monat oder gar nicht mehr.
Ich persönlich versuche zumindest noch alles mitzulesen. Ich denk mir, dass sich doch viele in die Foren ihrer kleinerein Kinder vertschüsst haben, weil da einfach mehr los ist und die Themen noch "interessanter".
Das neue Forum, seine Aufmachung, seine eingeschränkte Benutzerfreundlichkeit sprechen mich auch überhaupt nicht an.
Ich wünsch dir alles Gute, vor allem bald mal weniger Stress und mach dir keinen Kopf über PMs - das fehlte noch.
LG
Sabine

@euch alle drei

Hallo Antje! Ich freu mich auch, dich hier wieder zu lesen. Aus irgendeinem Grund waren in den letzten Tagen nicht mal mehr die "Stammschreiberinnen" anzutreffen (zb. Zaubertroll, Mondkuss, Blaues Haus,....), aber ich dachte mir, da es ja keinen "Eklat" oder ähnliches gab, dass momentan einfach alle viel um die Ohren haben. Ich schaue trotzdem jeden Tag hier rein und freu mich, wenn für mich was dabei ist *gg*. Ich hab mich mittlerweile wieder hier zurecht gefunden und finde es mittlerweile wieder recht lauschig.

In das Forum meines kleineren Kindes mag ich mich nicht vertschüssen, auch wenn dort mehr los ist, hab ich mich dort nie so eingelebt. Ins Langzeitstillforum gehör ich nun auch nicht mehr, seit ich Viki vor 4 Wochen abgestillt habe. Neuerdings schau ich ab und zu ins KiGa-Forum (das erste Jahr) rein, dort hab ich zb. auch auf die Nahrungsmittellisten-Frage von weiter oben geantwortet.

Also...nix desto trotz bleib ich hier, mir fehlen auch viele (Tini, Feechen,....), aber vielleicht tauchen manche auch irgendwann wieder auf. Ich bleibe jedenfalls!!!

Einen schönen Tag und alles Liebe

Uschi

PS: PM´s brauchen mehr Zeit und dafür hab ich noch weniger oft Zeit.

So läuft's jetzt ...

Ihr Lieben,
mein Mann hat am selben Tag noch unseren Versicherungsvertreter für die Haushaltsversicherung angerufen.
Der meinte noch - kein Problem. Die Helferin soll sich neue Hose kaufen, Rechnung herzeigen und die kaputte Hose zumindest vorzeigen können.
Am nächsten Tag im KIGA spreche ich die Tante an, ob die Versicherung des KIGA den Schaden übernehmen kann. Sie deutet Schwierigkeiten in der Abwicklung an. Daraufhin biete ich an - ich hatte eine Zusage der Versicherung - dass der Schaden dann eben von uns übernommen wird.
Jedenfalls ist es jetzt so, dass dieser Doofi von Vertreter (das war nicht das erste Problem mit seinem geistigen Vermögen) zuviel versprochen hat und unsere Versicherung den Schaden nicht zahlt (weil's eben im KIGA passiert ist etc....)
Ein klein wenig gescheiter werden wir nun der Helferin die Hose ersetzen und nicht weiter die Versicherungen bemühen. Ich mag sie einfach sehr gerne und Felix liebt sie auch heiß. Ich mag nicht, dass da was zwischen uns stehen bleibt.
LG
Sabine

Haftpflichtversicherung

Liebe Sabine,
ich hätte das umgehend der Haftpflichtversicherung geschrieben und der Dame Ersatz zukommen lassen. Ich meine, klar kann so was passieren, aber ich wäre als Geschädigte sehr froh, wenn mir die Eltern des kleinen 'Schädlings' entgegenkämen, besonders wenn es eben wirklich ein neues Kleidungsstück gewesen wäre.
Liebe Grüße
Steffi deren Versicherung schon so manches zahlen musste...*ggg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen