Suchen Menü

Horrorpreise für Urlaub mit zwei Kindern... Tips???

Hallo! Mich hat fast der Schlag getroffen, WIE teuer Urlaub geworden ist und vor allem mit 2 Kindern :-( Wir wollten heuer mit den Kindern (dann gerade 3 und 4 Jahre alt) in Urlaub Fliegen in der Vorsaison. Mittelmeer, direkt am Strand , möglichst all inclusive (stellen wir uns mit Kindern ideal vor), 14 Tage. Unabhängig vom Reiseland würden wir über 3000 Euro !!! berappen müssen, wenn wir ein Hotel wählen, das gute Hotelbewertungen hat. Das kann doch nicht sein!?!? Wer mag für so viel Geld in Urlaub fliegen???? Und wenn erstmal die Schule losgeht und man auf Ferien angewiesen ist, dann ist es sowieso noch extremer. Ich bin echt entsetzt, mag aber noch nicht aufgeben. Hat jemand einen ultimativen Tip für uns?????????????? Petra
Bisherige Antworten

Horrorpreise für Urlaub mit zwei Kindern... Tips???

Da kann ich dir leider nicht helfen.. Hotelurlaub ist so agr nichts für uns...
Aber wenn ich bedenke, das Lidl gard 8 Tage Italen Gardersee für 115,00 EUR p.p wobei 2 kinder bei zwei erw. inkl. sind... anbietet... scheint mir deines doch wirklich teuer..
Also Freunde fleigen immer nach Tunesien.. sol schon sein und günstig.. oder Kroatien??

Horrorpreise für Urlaub mit zwei Kindern... Tips???

Hi! Was ich gehört habe, waren die AldiAngebote nach 30 Minuten alle weg. Tunesien scheidet aus, weil dort nahezu jeder irgendwann wd. des Urlaubs Durchfall bekommt und mein Moritz da sehr anfällig ist. Hat er erstmal eine Darmsache, dann ist es bei ihm ganz schlimm und hängt ihm ewig nach. Kroatien ist für uns Bayern kein Flugurlaub sondern wäre Selbstanreise und da ist die ital. Adriaküste die etwas nähere Alternative. Vermutlich wird es auch die Adria mit FeWo werden, aber noch mag ich nicht aufgeben :-) Petra

Horrorpreise für Urlaub mit zwei Kindern... Tips???

Hi crissi,
also ich bin ja ein Freund von Ferienwohnungen, weil viel preiswerter und viel geräumiger als Hotel.
Am besten Billig-Flug und fewo übers Net buchen, das ist am preiswertesten. Es gibt ja trotzdem Anlagen, wo auch was für die Kinder geboten wird, oder wo wenigstens auch andere Familien Urlaub machen und auch Spielplatz u.ä. da ist.
Drück euch die Daumen, dass ihr was findet!
LG Ute, die dieses Jahr auf einen Bauernhof in Bayern fährt ;o))

Horrorpreise für Urlaub mit zwei Kindern... Tips???

Hi! In Bayern wohnen wir, aber ist natürlich eine suuper Ferienregion :-) wohin fahrt ihr denn? Petra

Horrorpreise für Urlaub mit zwei Kindern... Tips???

HI Petra,
wir fahren nach Ruhpolding auf einen Bauernhof.
Guck mal:
text
Wir fahren mit dem Schlafwagen nach Salzburg, darauf ist Bruno schon ganz gespannt, und fahren da unten nur Fahrrad. Zurück fliegen wir von Salzburg.
LG Ute

Grrr ich bin zu blöd...

text

NIJESA -HILFE!!! Was mach ich falsch????

Ohne leerzeichen zwishcen < und a

Noch ein Versuch...

Aaah, danke Nijesa - hier der Link zum Bauernhof ;o)))

Aaah, danke Nijesa - hier der Link zum Bauernhof ;o)))

Statt text solltest du da am betsen noch was zum Link schreiben... sonst weiß man ja gar nicht warum man darauf klicken soll ;-)

Aaah, danke Nijesa - hier der Link zum Bauernhof ;o)))

Hab ich dann, als es drin stand auch gemerkt ;o))
Deshalb die Überschrift in der "Antwort" *gg*
LG Ute, die die edit-Funktion vermisst

Aaah, danke Nijesa - hier der Link zum Bauernhof ;o)))

Du kannst dir ja alles vorab unter vorschau ansehen...

Grrr ich bin zu blöd...

Hi! Sieht gut aus! Wird sicher ein schöner Urlaub werden! Wir waren schon oft in der Gegend und es ist dort immer wieder nur schön! Nur wir haben Bayern das ganze Jahr und haben uns nunmal das Meer in den Kopf gesetzt :-) Petra

Schlafwagen

huhu,
ihr kennt doch sicher Caillou oder? da gibt es auch eine Folge wo sie im Schlafwagen verreisen und die Betten runter geklappt werden *gg*
Schade das es Ruhpolding ist - warum will da jeder hin? du bist schon die zweite .......
also falls ihr einen Ausflug an die Schlösser macht - Neuschwanstein etc pp sag mir Bescheid die sind nicht weit weg von mir dann könnten wir uns mal treffen :-)
LG Micha

Schlafwagen

Hi Micha,
Ruhpolding hat sich mehr oder weniger zufällig ergeben, war da völlig offen. Wir wollten nur nach Oberbayern, weil es etwas näher als z.B. Allgäu ist.
Bin aber gespannt, soll ja immerhin so ein kinderfreundlicher Ort mit Märchenpark etc. sein. Mal gucken!
Caillou kenne ich nur vom DVD-Cover im LAden, hab das noch nie gesehen.
Unsere Inspiration war Bobo Siebenschläfer, der ja auch mit dem SChlafwagen zur Oma fährt. *gg*
LG Ute

Horrorpreise für Urlaub mit zwei Kindern... Tips???

Hi,
puuuh das ist wirklich viel !
Ich kann dir nur sagen wie wir es immer machen, wir sind nicht die Hoteltypen wo es zu bestimmten Zeiten Essen gibt oder sonst irgendwie gebunden bist
Wir sind ja auch aus Bayern und fahren immer nach Kroatien auf die Insel Rab (unser Vorteil da steht unser Wohnwagen) - dort kannst du auch Wohnwägen mieten oder tolle Ferienwohnungen
Das Wasser ist auf Rab kristallblau und klar - viel Schöner wie in Italien !
Außerdem ist Rab einer der wenigen Orte wo es einen Sandstrand gibt (Paradiesstrand) sonst hast du meist in Kroatien Steine oder Kiesel
Ich kann dir ein paar Links zukommen lassen wenn du willst
LG Micha

Horrorpreise für Urlaub mit zwei Kindern... Tips???

Hi Micha! Wegen der Sandstrände hätte ich als Alternative Italien vor Kroatien gesetzt. Ist ja interessant mit Rab! Ja, gerne, ich bin dankbar für Links! Petra

Horrorpreise für Urlaub mit zwei Kindern... Tips???

So OK ich verscuh das mal jetzt hier :
http://www.tzg-rab.hr/
http://www.imperial.hr/deu/
Ich hoffe das klappt wenn nicht sag was!!
LG Micha

Horrorpreise für Urlaub mit zwei Kindern... Tips???

Also, teurer ist es allemal geworden, aber 3000 Euro - wer hat euch denn das erzählt? Vorsaison gibts oft Spartermine (14 Tage fahren,12 bezahlen), im Moment gibts noch Frühbucher! Bulgarien ist super für Strandurlaub! Geh ins Reisebüro, sag dort deine Vorstellungen, max. Preisvorstellung (müßte auch unter 2000Euro möglich sein, viel günstiger allerdings wahrscheinlich tatsächlich leider nicht), dann laß dir was raussuchen. Oder machen die das dort nicht? Ich mach das z. Zt. nämlich ständig, Urlaub für andre Leute raussuchen :-/! Viel Erfolg!
LG

Horrorpreise für Urlaub mit zwei Kindern... Tips???

Huhu Petra,
teuer ist es allemal....aber wenn Ihr in d. Vor/Nachsaison fahrt ,dann sollte es um einiges billiger gehen....immer schön die Preise vergleichen ,da gibt es extreme Unterschiede u. auch bei den Kinderfestpreisen.
Wir mögen ja auch Hotelurlaub...wo man sich nicht um essen /putzen /einkaufen etc. kümmern muss...
Aber AI lohnt sich nicht immer ,es sei denn ,man verbringt den ganzen Urlaub in d. Anlage ...
Viel Glück!
LG Kerstin KS-1

Horrorpreise für Urlaub mit zwei Kindern... Tips???

Hi Kerstin! Ich vergleiche seit Tagen... und finde nichts, was wir ausgeben wollen. KS-1??? Dann wünsche ich dir von Herzen alles Gute!!! Petra

Horrorpreise für Urlaub mit zwei Kindern... Tips???

Hallo Petra!
Also wir fahren dieses Jahr (genau wie letztes Jahr*g*) nach Italien auf den Campingplatz. Dort haben wir einen Bungalow gebucht. Ich finde das ideal, grade auch mit Kids. Auf dem Platz ist kein Verkehr, es ist nah am Strand, es gibt viiiiiiiiiele Kinder. Und ich kann essen was und wann ich will!
Also uns gefällt es und billiger als eine Flugreise ist es allemal.
LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen