Suchen Menü

Horrorpreise für Urlaub mit zwei Kindern... Tips???

Hallo! Mich hat fast der Schlag getroffen, WIE teuer Urlaub geworden ist und vor allem mit 2 Kindern :-( Wir wollten heuer mit den Kindern (dann gerade 3 und 4 Jahre alt) in Urlaub Fliegen in der Vorsaison. Mittelmeer, direkt am Strand , möglichst all inclusive (stellen wir uns mit Kindern ideal vor), 14 Tage. Unabhängig vom Reiseland würden wir über 3000 Euro !!! berappen müssen, wenn wir ein Hotel wählen, das gute Hotelbewertungen hat. Das kann doch nicht sein!?!? Wer mag für so viel Geld in Urlaub fliegen???? Und wenn erstmal die Schule losgeht und man auf Ferien angewiesen ist, dann ist es sowieso noch extremer. Ich bin echt entsetzt, mag aber noch nicht aufgeben. Hat jemand einen ultimativen Tip für uns?????????????? Petra
Bisherige Antworten

Horrorpreise für Urlaub mit zwei Kindern... Tips???

tja, nu weißte, warum wir bei euch gelandet sind + nicht wie geplant in der türkei. wir hätten auch 2.200 minimum bezahlen müssen weil jonas da auch schon 3 ist. wunsch war 2 wochen türkei in kinderfreundlichem hotel. dann waren wir bei 10 tage malle, war genauso teuer. dann hab ich familotels in deutschland gesucht + das angebot von dem familienbauernhof hat mir am besten gefallen (auch vom preis-leistungs-verhältnis)! ich wär halt auch gern mal wieder an den strand geflogen + vor allem hätt ich jonas gern mal das meer + den strand gezeigt + wie fliegen ist. naja, irgendwann mal! viel glück noch bei der suche! lg coko

Horrorpreise für Urlaub mit zwei Kindern... Tips???

Und dabei ist es mit einem Kind direkt noch "billig"... aber mit zweien echt unerschwinglich. Lies mal die Antwort oben... Petra

Horrorpreise für Urlaub mit zwei Kindern... Tips???

Hallo
ja, da kann einem der Urlaub schon vergehen!
3000 Euro wären mir auch zu viel.
Wir haben uns bisher - seit Moritz da ist - trotzdem jedes Jahr einen schönen Badeurlaub geleistet. Natürlich preislich im Rahmen.
Die Hotels haben wir nach den Bewertungen in HolidayCheck ausgewählt.
Von dem Urlaub zehren wir wirklich immer eine Zeitlang. Und Moritz spricht jetzt noch davon und will wieder ans Meer.
Einmal waren wir 2 Wochen Mallorca (da hatten wir HP, haben aber beschlossen, künftig All Inclusive zu buchen).
Letztes Jahr waren wir in der Türkei. Das war ein echter Spitzenurlaub. Traumhaft!
2 Wochen AI in einem Traumhotel. Da war Moritz noch frei weil wir vor seinem 2. Geburtstag geflogen sind. Gezahlt haben wir 2000 Euro für uns beide.
Jetzt haben wir 2 Wochen Ägypten AI gebucht. Moritz kostet inzwischen auch. Wir sind trotzdem mit insgesamt 2200 Euro für uns drei hingekommen und hoffen, dass es wieder schön wird.
Was ist denn euer Favorit, wo wollt ihr hin?
Eva

Horrorpreise für Urlaub mit zwei Kindern... Tips???

HI! Für uns kommen Griechenland, Spanien, Italien usw in Frage, da sind wir offen. Unser "Problem" sind wohl die 2 Kinder. Mit einem ist Urlaub noch erschwinglich, normales Zimmer mit Beistellbett und fertig. Aber bei 2 brauchst du schon eine größere und damit teuere Zimmerkategorie und hast einen niedrigen Kinderfestpreis für das eine Kind, dann für das zweite oft einen sehr hohen Kinderfestpreis :-( Zu dumm! Petra

Horrorpreise für Urlaub mit zwei Kindern... Tips???

Hi Petra,

den einzigen Tipp, den ich dir geben kann, ist auf Hotel und all inclusive ... zu verzichten und ein Ferienhaus oder - wohnung zu mieten. Die sind meist sehr komfortabel und man ist unabhängig und vor allem preisgünstiger. In die Urlaubsregionen gibt es meist sehr günstige Fly-only-Angebote (Auffüllung der Charterplätze im Flieger).

Im Internet gibt es für alle möglichen Regionen viele Angebote für Ferienhäuser in allen Preiskategorien, wir haben in den letzten Jahren nur so privat gebucht und haben nur gute Erfahrungen gemacht (Kanaren, Ostsee, Finnland). Allerdings bin ich nicht so der all inclusive Freund, sodass das für mich eh nicht in Frage kommt.

Ansonsten eventuell auf Restplätze warten, aber das kann gewaltig in die Hose gehen ...

LG und viel Erfolg bei der Urlaubsauswahl

Tina

Horrorpreise für Urlaub mit zwei Kindern... Tips???

Du hast sicher recht. wir waren letztes Jahr auch in einem suuuper Ferienhaus in Holland und es war nicht teuer trotz Hochsaison. dummerweise haben wir uns für heuer Hotel (ohne einkaufen, kochen, aufräumen usw) in den Kopf gesetzt. Vermutlich Flausen, die wir vergessen sollten bei den Preisen... aber noch habe ich nicht ganz aufgegeben :-) Petra

Horrorpreise für Urlaub mit zwei Kindern... Tips???

Hi Petra,

nö, warum sollte man sich nicht auch mal den Luxus des nicht Einkaufens, Putzens ... gönnen wollen; wenn wir mal für ein paar Tage in einer Stadt urlauben, wünsche ich mir auch ein schönes Hotel, im sonstigen Urlaub ist mir allerdings die Individualität eines Ferienhauses lieber. Ich wünsche euch, dass ihr noch was Passendes findet.

LG Tina

Horrorpreise für Urlaub mit zwei Kindern... Tips???

Hallo Petra!

Den ultimativen Tip habe ich leider nicht für Dich. Ich selber bin vor Schreck auch fast vom Stuhl gefallen, als wir vor Weihnachten unseren Jahresurlaub gebucht haben. Cedric kommt dieses Jahr zur Schule und am 18. Mai muß ich wieder arbeiten, also möchte ich umbedingt in den Urlaub fliegen und mich im Hotel verwöhnen lassen. Wir fliegen jetzt Anfang Mai für 9 Tage nach Fuerteventura, haben dort AI und ein Hotel direkt am Strand. Wegen der Kinder haben wir zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür und zahlen nicht ganz 2.600 Euro. Die nächsten Jahre werden wir dann wohl wieder in eine Fewo an der Ostsee fahren, wobei die Hauptsaison an deutschen Stränden auch nicht gerade preiswert ist.

Zwei Bekannte von uns fahren immer nach Mallorca in das Hotel Viva Blue auf Mallorca und sind begeistert. Es soll auch gute Hotelbewertungen haben, wobei man sich bei Holidaycheck auch immer anschauen muß, wer bewertet hat, denn ein kinderloses Paar bewertet immer anders als eine Familie und notorische Nörgler gibt es anscheinend auch reichlich.

Viel Erfolg!

LG Tanja mit Cedric *24.05.01 + Merle *18.05.04

Horrorpreise für Urlaub mit zwei Kindern... Tips???

Huhu Petra,
auf billigweg findest Du zum Bsp. günstige Ferienwohnungen. Wenn Du damit auf das "all inclusive" verzichtest und z.B. nur eine Spülmaschine nimmst und einmal am Tag essen gehst (mittags ist es billiger), einmal selber was machst, dann kommt man schon deutlich günstiger weg. Trinken kann man auch Mineralwasser, was ja in den Mittelmeerländern sogar im Restaurant sehr günstig ist. Dabei verzichtet man allerdings auf die Animation... aber dafür könnte man sich mit Land und Leuten auseinandersetzen...? ;-) Das finde ich persönlich weitaus spannender.
lg, Annette mit Sophie 2j7m

Tip: Türkei? Kroatien???

Hallo Petra,
wir waren vorigs Jahr in der Nachsaison (Oktober) im Melas-Resort bei Side, (Türkei). All-incl., und zwar auf geschmackvolle Art, es war ein wirklich schöner - vor allem auch für die Kinder - Urlaub. Du kannst es googlen, es gibt viele Berichte dazu in div Ferienseiten.
Preislich ist es vermutlich locker bei 2000Euro für 4 Personen, aber für dieses Geld hat man eine sehr gute Leistung!
Wir steuern dieses Jahr Istrien/Kroatien an, da schaun' wir auf halben Weg in Kärnten bei meiner family vorbei, und Istrien soll wunderschön sein...vor allem spart man sich den teuren Flug!
Viel Spass beim Planen,
Waschbär

KORREKTUR...

Hi nochmal,
es war das Melas Holiday 'village' - das 'resort' ist die 'Pensionsitenabsteige' (auf 5* Basis ;-))
ciao,
B.

KORREKTUR...

Hallo Waschbär! Ich freue mich immer, wenn ich mal wieder von dir lese. Dann denke ich immer an unsere gemeinsame BBN-Zeit und unsere beiden Wunder-Babys :-)
Das Hotel sehe ich mir an. Vermutlcih wird es Bulgarien. Schluck? Muß wirklich total aufgeholt haben :-) Und wir haben ein tolles, bezahlbares Hotel abseits vom RummelSonnenstrand gefunden. Ich hoffe, daß es klappt und schön wird!
Petra

Horrorpreise für Urlaub mit zwei Kindern... Tips???

Wir haben Türkei gebucht, ab mitte September. Da ists nicht mehr so heiss, aber das Meer sollte eine gute Badetemperatur haben. Mit 2 Kids (Till ist noch frei, aber Tobias Kostet schon) zahlen wir knapp über EUR 2000 für 4 Sterne, 14 Tage, All In, Familienzimmer und lt. Holidaychek ists ein sehr nettes Familienhotel.
Datails gibts erst im Oktober *ggg*
Unsere Schmerzgrenze waren auch 2000 - 2300 EUro... wenn die Kinder mal in die Schule gehen, machen wir halt wieder Urlaub in Italien... da haben wir letztes Jahr ein Mobilheim gemietet, direkt am Meer - echt klasse und hat grad mal EUR 350 für 1 Woche gekostet.
Ach ja, Kroatien ist auch klasse...
LG Bini, Tobias 030504 und Till 200206

Horrorpreise für Urlaub mit zwei Kindern... Tips???

Hallo Bini,
darf ich fragen wo Ihr in Italien ward? Wir waren vor 2 Jahren in Cecina Mare (Rivera, Toscana) auch in einem gemieteten Mobilheim. Dorthin würd ich nicht mehr fahren, da zu weit vom Strand entfernt und das Mobilheim war schon etwas sehr abgewohnt (aber wirklich billig...). Wir schauen uns auch schon um für dieses Jahr! lg karin

Horrorpreise für Urlaub mit zwei Kindern... Tips???

Hallöchen!
wir waren in Camping Ca´Savio - das ist in der Nähe von Venedig aber echt super, Meer war sauber, keine Quallen obwohl es da ja letztes Jahr genug gab im Mittelmeer. Champinplatz ist auch recht gross und wir waren leider recht weit hinten (die Happy Holiday waren alle ganz weit hinten). Zum Meer wars kein problem, da es da "Querzugänge" gab, war also nicht weit. Aber zum Shop, Pool etc hatten wir ein Stück zu laufen... Wir haben uns dann einfach einen Bollerwagen gemietet, das war klasse, so mussten wir nicht mehr schleppen und Tobias hat da dringesessen wie ein König. Camping Ca Savio - echt zu empfehlen, auch für Kids.
Wenn ihr Eurocamp bucht ists vielleicht etwas teuerer, aber die haben auch was weiter vorne....
Wir hatten happy holiday gebucht und das war echt günstig....
Wir werden bestimmt mal wieder hinfahren, spätestens wenn Tobias in der Schule ist, da wir uns dann die Flugreisen zu teuer sind.
Als denn - bei Fragen - jederzeit gerne *ggg*
LG bini, Tobias 030504 und Till 200206
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen