Suchen Menü

Horrornächte.......*heul*

Hallo ihr Lieben, da schreibt eine Seltene!
Also Mona hat ja bis sie sauber wurde herrlich brav durchgeschlafen.... dann hat sie sich nachts die Windel runtergerissen, alles gut und schön. Nachts 2-3 mal auf zum Lulu machen. Nun artet dieses Munter werden aus, sie brüllt und schreit und bitzelt und wir wissen nicht warum, und auch nicht was tun. Kuscheln, MamaPapa Bett, streicheln, schimpfen, raus aus dem Zimmer,...alles durch und nichts hilft. Es ist ein Jammer, da sie ja durch ihre Brüllerei auch Emil weckt ( ein Kinderzimmer) und er immer gleich herzzereißend mitweint.... Ganz toll sag ich euch. Teilweise möchte ich nachts einfach davonrennen. Kennt das jemand? Habt ihr Tipps? Warum schläft sie nicht mehr durch? Ach es ist ein Trauerspiel, mein Mann verliert auch schon die Geduld und das heißt was.
Ich hoffe es ändert sich bald, denn so kann es auf Dauer nicht weitergehen.
LG KAtharina
Bisherige Antworten

Re: Horrornächte.......*heul*

Hi Katharina,
wirklich helfen kann ich dir nicht, da Adrian tags und nachts noch ne Windel um hat. Aber mein Bedenken ist auch, dass er Nachts nicht wach wird und es eben nicht merkt, wenn er muß.
Mona scheint es ja zu merken, aber ich glaube, es nervt sie eben, dass sie wach wird, wieder kalt wird, etc. (Geht uns Erwachsenen doch auch nicht anders. Und wir können manchmal auch nicht gleich wieder einschlafen)
Meine Idee ist, abends nicht mehr viel trinken, vor dem Schlafen auf Toi, und evtl. noch mal, bevor ihr Erwachsenen ins Bett geht. Wenn sie auf den Topf geht, evtl. einen im Kizi deponieren, dass es ohne viel Aufhebens im Halbschlaf vonstatten geht. Und wenn nicht, Bademantel anziehn. Kein riesengroßes Licht anmachen.
Ich weis aber nicht, obs hilft. Adrian schläft eigentlich problemlos wieder ein, wenn er nicht richtig dolle munter wird.
lG Beate

Re: Horrornächte.......*heul*

Hallo Beate!
Danke für deine Antwort! Töpfchen im Zimmer könnt ich noch ausprobieren. Mit ihr aufs Klo gehen bevor wir ins BEtt gehen haben wir schon(öfters) ausprobiert mit dem Ergebnis, daß sie wieder brüllte sie will jetzt nicht aufs Klo lulu. Super ;-)
JA und kalt glaub ich nicht, da sie sich immer abdeckt und auch noch die Pyjamahose auszieht....
Ja sie ist ein eigenes Persönchen, hat ihren Sturkopf, bringt mich oft zur Verzweiflung, aber sie ist trotz allem mein größter Schatz und wenn sie mal friedlich im Bettchen schlummert ...... tja wie ein richtiger Engel *gg* aber wehe sie wird nachts munter....
So sind sie :-)
Hoffe diese Nacht wird besser - mit dieser Hoffnung gehe ich schon die letzten 3 Monate schlafen....und irgendwann wache ich ganz überrascht auf und freue mich, daß es dieses Mal geklappt hat ! Die Hoffnung stirbt zuletzt!
LG KAtharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen