Suchen Menü

Horrornacht gehabt :(

Huhu!
Oh Mann.. Gestern kam Miri's neues Hochbett, haben extra auch 2 Lattenrose + Matrazen gekauft. Dachten, dann kann einer von uns (momentan Männe weil ich ja stille) unter ihr schlafen wenn sie mal wieder krank ist. Aber wir hätten im Leben nicht gedacht dass das gleich die erste Nacht im neuen Bett passieren würde :(
Um halb zwei meldete sich Lenny mit Hunger. Kaum hatte ich ihn angedockt, hörten wir aus Miri's Zimmer husten. Ich war noch nicht richtig wach, Männe umso mehr, denn der düste los und ich fragte mich noch warum er es so eilig hat (war echt noch nicht wach, Sinne total umnebelt :P)
Ich hörte wie er mit Miri redete, hörte, wie er ihr was zu trinken eingeschenkt hat. Und fragte mich noch die ganze Zeit warum sie immer wieder in ihren Trinkbecher hustet?!
Von wegen :( Pseudokruppanfall vom feinsten. Erst als Männe alarmiert fragte wo die Zäpfchen seien (hatten wir nach ihrem ersten Anfall bekommen, der aber im Vergleich zu gestern NIX war).
Ich hab Lenny abgedockt (war mir da egal ob er fertiggetrunken hatte oder nicht, wollte nur zu Miri, aber er schlief schon wieder selig weiter :P)
Herrje meine arme Maus, sie sah so schrecklich aus.. Wusste ja selbst nicht was los war, die Panik stand ihr in den Augen (und in meinen sicherlich auch). Und alle Theorie war dahin. Klar weiß ich dass Nachtluft am besten ist - Männe war mit ihr schon vor der Tür gewesen, half nur nicht so gut.
Sind dann ab ins Badezimmer, heißes Wasser aufdrehen. Es half, aber nicht so gut wie wir gern gehabt hätten. Miri war derweil ruhiger geworden, atmete auch wieder besser, doch plötzlich bekam sie wieder irgendwie Panik und steigerte sich rein. Das einatmen klang wie ein rostiger Eimer, das war echt furchtbar :(
Haben ihr dann das Zäpfchen gegeben. Ich hatte so Schiss dass sie dann erst recht abdreht, denn Zäpfchen findet sie ganz furchtbar. Aber Nein, sie sagte gleich "jaaaa!" Arme Maus, sie war so verzweifelt :(
Hab auch ständig versucht sie abzulenken, aber ich war selbst voller Panik und hätte mich am liebsten ins nächste Eck gesetzt und erstmal ne Runde geheult :-/
Zum Glück hat Männe mal wieder super reagiert und eine wahnsinnige Ruhe ausgestrahlt, das beruhigte dann auch mich.
Naja und als das Zäpfchen so 15 Minuten später gewirkt hat, schlief Miri auch schnell wieder ein. Sie hustete zwar noch ein paar Mal blechern / bellend, aber das war nicht mehr schlimm. Und Männe war ja bei ihr im Schlafzimmer. Herrje!
Vorhin waren wir dann beim Doc, hatte eh einen Termin für Lenny (wenn wir uns da nicht gleich noch wieder die MD geholt haben, da war ein "Kotz-Kind", dem es hundeelend ging). Naja, Lenny bekam die 3te 6fach und Miri wurde auch untersucht. Ihr Krupp ging in normalen Husten über, sonst ist sie fit. Es kann sein dass es heute in der "Folgenacht" nochmal einen Anfall gibt, der sollte aber i.d.R. nicht so wild sein wie letzte Nacht. Hoffen wir dass sie das auslässt :-/
Aber ich hab ja noch ein Zäpfchen und gleich ein Rezept für weitere bekommen *seufz*
Und wenn Lenny im April die U5 hat, bekommt er die Pneumokokken-Impfe und Miri die Meningokokken. So fühl ich mich doch wohler.. Übrigens, mittlerweile bezahlen alle Kassen die Meningo-Impfe!
LG,
eine müde Nina mit geimpftem Strampel-Lenny und wieder total fitter Miriam
Bisherige Antworten

Horrornacht gehabt :(

Huhu!
Ohje das stell ich mir so heftig vor!! Die arme Kleene Schnuppa*drücksiemalganzdolle*!!!
Seit Leo das hatte hab ich auch immer mega meine Ohren aufgestellt wenn Felix anfing zu Husten aus schiß das er auch sowas bekommt! Nee das muss echt nicht sein!
Na ich drücke die Daumen das die nächste Nacht ruhiger wird!!!
GGLG Petti

Horrornacht gehabt :(

Huhu!
Ja, das ist echt nicht witzig sowas.. Damals war es schon seltsam, ging aber ohne Cortison, und gestern nacht hatte sie richtig Atemnot.. Herrje, man leidet so mit :C Sie hat die Welt nicht mehr verstanden und es klang sooooo übel :C
Danke Dir!
GGLG,
Nina

PS wegen Aldi

Huhu!
Ich wollte anrufen, find aber keine Nummer. Na ich bin nächste Woche eh wieder da, dann geb ich da Bescheid, sollen die einen Zettel aufhängen!
GLG, Nina

Horrornacht gehabt :(

Hallo Nina,
ach du Schande, Ihr macht ja auch was mit zur Zeit :-((( Gott sei Dank hatte bei uns noch keins der Mädels einen Krupp-Anfall. Ich glaube, ich wäre vor Panik total handlungsunfähig....
Hier sind auch wieder alle krank, Männe und ich haben Schnupfen, Clärchen Schnupfen, Husten und Bindehautentzündung und Nina kriegt Antibiotika wegen MOE, Bronchitis und Nasennebenhöhlenentzündung (was für ein Wort)! Ich bin echt froh, wenn Sommer ist und hoffentlich alle mal für ein paar Wochen gesund sind...
Ich wünsche Euch gute Besserung und vor allem ne ruhigere Nacht..
Ich muss jetzt los, Clara vom Kiga abholen..
LG von Franzi

Horrornacht gehabt :(

Huhu!
Weißte, gestern sag ich noch so großmäulig zur Nachbarin dass Miri nun nen Rekord gebrochen hat, sie war 2 Wochen + 2 Tage im KiGa ohne krank zu werden. Und heute fehlte sie..
Hab sie lieber mit zur KiÄ genommen, Lenny hatte ja eh Termin, da sollte sie grad mit.
Naja so ist sie zum Glück wieder fit bis auf etwas Husten (da soll sie viel trinken, aber das tut sie, säuft wie ein Loch ;) ).
Mensch ich wünsch euch gute Besserung, da habt ihr ja nun auch viel "Spaß"! Und hör mir auf mit MOE! 15 Jahre lang hab ich nix, und dann plötzlich innerhalb von 3 Wochen 2x, beide Ohren. Gehts noch?!
Der Winter war echt Scheiße! :P
LG,
Nina

Horrornacht gehabt :(

Hallo Nina,
oje, die arme Maus (und die arme Mama auch, wenn ich das richtig sehe ;-))! Ich drücke Euch die Daumen, dass sich das nicht wiederholt und dass sie auch den "Folgeanfall" auslässt!
Diese Pseudokrupp-Anfälle stelle ich mir ganz schrecklich vor, vor allem auch für die Kinder, die dann ja richtig Panik schieben (verständlicherweise). Ich bewundere da immer meine Kollegin, deren Sohn (inzwischen schon 7) hat ständig Pseudokrupp (und eine Art Asthma und Hausstauballergie und, und, und), die geht schon nicht mehr zum Arzt, so häufig kommt das bei dem Kleinen vor, sondern sitzt alle paar Nächte mit ihm auf der Terrasse, bis er sich wieder beruhigt hat. Ich glaube, in der Pubertät lässt das dann nach, oder?! :-(
GLG Eva

Horrornacht gehabt :(

Aloha Eva!
Ja, ich war mit den Nerven runter, wirklich. Ich kanns einfach nicht, mein Kind so leiden sehen und dann so tun als sei alles okay :( Ich hab sie versucht abzulenken (mich aber auch!), und war heilfroh dass Männe so die Nerven bewahrt hat. Das klang so schrecklich, ehrlich :(
Na wahrscheinlich kriegt man mit der Zeit ne gewisse Routine, so ätzend das auch sien mag.. Aber aufregend isses sicherlich dennoch jedes Mal aufs Neue :-/
Ich hab gelesen dass es so von 6 Monate - 6 Jahre geht, in der Regel..
Hoffen wir dass es bei Deiner Kollegin bald auf Nimmerwiedersehen verschwindet!!
GLG,
Nina

Horrornacht gehabt :(

Hallo Nina,

ohweh, na, das ist wirklich Horror. Arme Miriam - die verstehen das ja noch gar nicht so recht. Aber gut, das es ihr jetzt besser geht und ich drück die Daumen, das die nächste Nacht besser wird *quetsch*

LG vom sonnenblümle

Horrornacht gehabt :(

Hallo Blümle!
Nee, verstanden hat sie es wirklich nicht.. Und es klang so gruselig, mir läufts noch immer eiskalt den Rücken runter :(
Zum Glück gehts ihr jetzt wirklich besser und sie holt grad etwas Schlaf nach. Würde auch, könnte eigentlich auch, weil Lenny schläft, aber momentan bin ich (natürlich, wie immer in solchen Situationen :P) nicht müde genug *ätz*
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen