Suchen Menü

Hormonspirale?

Hallo!
Ich weiß ich bin selten hier, aber vielleicht bekomm ich trotzdem Antworten..
Also ich war heute wieder beim Gyn.
Nachdem ich nun abgestillt habe wird das Thema Verhütung nun wirklich dringlich..
ICh hätte ja am liebsten was wo ich gar keine Regel bekommen würde, er meinte das wäre die 3-Monatspritze, mit dem Nachteil das man da an Gewicht zulegt, was nunja nicht umbedingt sein muss.
Er meinte leichter würde es mit Impantat und Hormonspirale. Er meinte das sei im Prinzip das gleiche (also ein Hormondepot) halt an unterschiedlichen Stellen. Für Frauen die berreits Geboren haben, würde er eher die Hormonspirale empfehlen...
Bin mir so unsicher (nicht zuletzt deswegen weil ich irgedwie nicht warhaben möchte das nun schluss ist mit Babys und so, nur mein Mann ist ganz fest überzeugt das 2 genung sind, war ich ja auch, aber...)
Ansich hat er ja Angeboten sich Vasektonieren zu lassen, aber das will ich natürlich nochweniger mit meinem noch nicht ausdiskutierten Kinderwunsch..
Habt ihr Erfahrungen mit einer Hormonspirale? Wird die Regel leichter? Hattet ihr noch Regelschmerzen? Mittelschmerz ist ja wohl hinfällig wenn man Verhütet, oder?
Danke für eure AW
SErena
PS: Uns geht es gut, die Kiddis (beide) sind von Di-Do bei der Oma.
Bisherige Antworten

Hormonspirale!

Hallo Serena,
ich habe seit Nov.2005 die Hormonspirale. Hatte anfangs noch Schmierblutungen aber dann nichts mehr. Keine Regelblutungen oder Schmerzen. Einzig meine Haut hat sich verändert- habe etwas mehr Hautunreinheiten. ( aber das geht noch )
Ich vertrage die Spirale super. Kann sie daher nur empfehlen! Gekostet hat sie mich 320 Euro. Das einsetzen ging ganz schnell und schmerzlos!
Na dann wünsch ich dir noch eine tolle "Kinderfreie" Zeit!!!
LG Nicole

Hormonspirale?

Hallo Serena,
ich hab die Mirena seit Aug.05 und geniesse es, nicht ständig an die Pille denken zu müssen ;-)
Allerdings hatte ich die ersten 4 Monate Blutungen und als ich abstillte im April06 wd. für 4 monate Blutungen...
Mittlerweile hab ich so ein bissen SB zwischendurch...mal alle 2 Wochen,mal 2 Monate garnicht... aber es ist wirkl.ganz schwach und da reicht eine Slipeinlage für.
Ich hatte aber auch viele Probleme mit verschiedenen Pillen... von daher war mir klar, dass es Zwischenblutunge geben könnte.
Das einsetzt ist nicht Schmerzlos! Also du hast 2 mal nen ganz kurzen Schmerz. Einmal zum ausmessen und dann zum einsetzen. Es tut etwa soviel weh wie ne starke Wehe. Aber eben höchstens 30 Sek jeweils und das ist ja nicht so schlimm ;-) Dafür hast du dann 5 jahre ruhe.
Liebe Grüsse
Dani
Ps. Wenn der Faden am anfang zu lang ist, dann kann es sein, dass es deinen Mann piekst,aber der kann dann gekürzt werden und dann merkt man ihn nicht mehr.

Hormonspirale?

Hallo Serena,
ich hab sie auch, hier wird sie auch von der KV bezahlt. Bereue es nicht, hab zwar am Anfang lang SB gehabt im Nov 06 (4 Wochen oder so?) und auch jetzt wieder (seit ca. 2 Wo) - sonst aber nix. Muss an nix denken, hab nicht zugenommen und meinen Mann pikst nix. Einsetzen ist schon nicht so super angenehm, danach war aber alles gut. Eine Freundin hatte aber an dem Tag noch " Regelschmerzen" und war nicht so toll drauf, aber danach war alles wieder ok...
LG Dana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen