Suchen Menü

Hoppla,... jetzt aber

Oje, kenn mich ja gar nicht mehr aus hier...
Zum Thema: unser Zwerg bekommt sehr schlecht Luft, vor allem beim Schlafen. Ich vermute dass es Polypen sind, die das Einatmen durch die Nase so behindern. Nun steht nächste Woche ein Kinderarzttermin an. Ich weiss, es muss dfa was passieren, aber mir ist gar nicht wohl bei dem Gedanken, den Zwerg operieren zu lassen. Der ganze Zirkus mit Krankenhaus und Ärzten... Das wird schwierig. Kann mir vielleicht jemand berichten, wie das alles abläuft???
Gruß Annemarie
Bisherige Antworten

Re: Hoppla,... jetzt aber

Hallo Annemarie,
wie alt ist denn Dein Kind? Das einzige was ich weiß ist, dass bei einer OP in jungen Jahren die Wahrscheinlichkeit dass die Polypen nochmal nachwachsen und später nochmal operiert werden muß, größer ist. (war bei selber auch so, OP einmal mit ca. 2-3 Jahren und einmal mit 8 oder so)
Allerdings ist sowas kein großer Eingriff, das zweite Mal wurde es bei mir ambulant gemacht. Und die Medizin hat sich in den letzten 25 Jahren ja auch weiterentwickelt! ;o)
LG, Ina

Re: Hoppla,... jetzt aber

Hallo,
ich kann nur von der OP vom Benjamin erzählen, erst Beschneidung weil Phimose dann nochmal OP weil Hodenhochstand. Beides in Vollnarkose aber ambulant!
Die Kids stecken das besser weg, als gedacht. Aber lass dich doch erst vom Kinderarzt und HNO Arzt beraten !!!
Und recherchiere mal im Internet...
glg sevtac

Re: Hoppla,... jetzt aber

Hi Annemarie,
ich kann Dir von Marlons Polypen OP berichten. Er war im vergangenen April ein Jahr alt und wurde Ende Juli operiert. Da er der Jüngste war, kam er als erster dran, wir mussten um 7.00 in der Klinik sein. Er bekam einen Saft (nur 3ml - das war schonmal kein Problem), der ihn etwas schläfrig mahte, der wirkte dann nach etwa 30 Minuten, während der Zeit bekam er OP-Hemdchen und den Armbändel mit dem Namen an. Er war die ganze Zeit fröhlich und heiter, nur am Ende eben etwas sehr wacklig auf den Beinen. Dann wurde er wach in den OP geschoben, dort haben sie dann mit ihm gespielt und währenddessen die Narkose begonnen. Während der OP hat jemand dort noch sein Kuscheltier (wir wurden aufgefordert, es mit zu bringen) als Arzt verkleidet, mit Mundschutz, Verband und Spritze ;-)
Nach dem Aufwachen hat er natürlcih geweint, wurde uns danna ber sofort gebracht und hatte noch etwa eine knappe Stunde offensichtlich Schmerzen und war von der OP durcheinander. Er hat gebrüllt und wurde die ganze Zeit vom Papa über den Flur getragen. Dann wirkte das Schmerzmittel und er wurde ruhiger, hat sogar mal ein paar Minuten geschlafen. Andere Kinder schlafen wohl länger nach so einer Narkose - er war eigentlich immer wach. Gegen 10.00 durfte er schon was trinken (Wasser), gegen 12.00 hat er das normale Krankenhausessen gegessen. Nach der Nachuntersuchung um 15.30 durften wir heim. Er hat dann daheim recht schnell geschlafen und schlief problemlos bis am nächsten Morgen durch. Ab da konnte kaum einer glaube, dass er operiert wurde, er war bereits am nächsten Tag schon wieder beim Kiga-Ausflug der großen dabei und hatte mächtig Spaß. Er schläft seit dem deutlich besser und vor allem hört er besser, denn es war Sekret hinterm Trommelfell, welches bei der OP abgesaugt wurde.
Sag mal bescheid, was der Arzt sagt, ok?
LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen