Suchen Menü

Homöopathie - experten , wechsel zwischen den Potenzen

hallo ihr Lieben,
sagt mal könnt ihr mir sagen ob es eine Formel oder so gibt, wie man die Potenzen umrechnet??
Ich habe hier z.Bsp. Pulsatilla C30 daheim und soll aber laut Buch
Pulsatilla D12 geben. Und zwar 3 x 5 Globuli.
Könnt ihr mir helfen wieviele von den P C 30 ich nun geben muss??
lg anja 36.ssw mit Tristan & Leander
Bisherige Antworten

Homöopathie - experten , wechsel zwischen den Potenzen

Hallo, C-Potenzen gibt immer nur alle zwei Tage je drei Globuli !!!
LG PlacE

Homöopathie - experten , wechsel zwischen den Potenzen

Hallo Anja,
das kannst Du nicht umrechnen, Pulsatilla D 12 greift an einer ganz andere Ebene (eher körperlich-symptomatisch) an als Pulsatilla C 30 (schon mehr ganzheitlich-psychisch). Man kann also nicht sagen, gib von C 30 weniger und Du hast dieselbe Wirkung wie bei D 12. Homöopathische Dosierung ist eine Kunst für sich - ich würde daher einen Homöopathen fragen.
Liebe Grüße
Tini

Homöopathie - experten , wechsel zwischen den Potenzen

hallo Tini,
ich wünschte ich würde in d. sein. bei solchen Fällen versagt die amerikanische versorgung hier in el paso. hier legt man nicht so viel wert auf natürliche heilung. ich kenne keinen hom. der auch kids behandelt und weiss überhaupt nur von einem hier...mh..
danke dir!
lg anja (36.ssw ) mit Tristan und leander

Homöopathie - experten , wechsel zwischen den Potenzen

Hallo Anja,
Du kannst mit der C 30 auch akute körperliche Krankheiten behandeln, solltest aber sicher sein, daß Du die richtige Arznei hast! Du kannst zuerst 3 Globuli pur zum Lutschen geben. Danach löst Du 3 Globuli in einem Glas Wasser auf und gibst von dieser Auflösung höchstens noch 2x am ersten Tag 1 TL. So verordnet es unsere homöopathische Ärztin immer. Mit der D 12 liegst Du aber sicherer, gerade wenn Du noch nicht viel Erfahrung mit Homöopathie hast, vielleicht kannst Du Dir die D 12 bestellen? In D bekommt man die ja dann ein paar Stunden später, weiß nicht wie das in USA ist... Wenn das Kind nach der ersten Gabe C 30 Fieber bekommt oder extrem weinerlich wird (hat man leider manchmal nach Pulsatilla), würde ich es nicht nochmals geben.
LG Katja

Homöopathie - experten , wechsel zwischen den Potenzen

Hallo Katja,
nein...hier kann man die Homöop. nicht so einfach bestellen. Das ist ja das Problem. Ich habe nur mein Buch hier und lasse mir von meiner Mutter oder Freundin alle 6 Monate was ich brauche mitbringen. Dadurch habe ich natürlich nie das hier was ich grad brauche. *genervtbin*
Hier interessieren sich nur SEHR wenige für NAturmedizin. Die kennen noch nicht mal sowas wie Prospan...ich meine NAturarzneien. Leider wird hier gleich die Chemiekeule gegeben, egal ob es um Magenschmerzen oder Psychische Dinge geht. :(
Da vermiss ich Deutschland doch sehr...
Ja, ich habe Tr. das Pulsatilla gegeben und er heulte echt total los. (Er ist ja eh shcon ein weinerlicher Typ).
NAgut, danke für deine Hilfe!
lg anja (36.SSW) mit tristan und leander
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen