Suchen Menü

Holzspreisel entfernen, aber wie?

Hallo
Antonia kam gerade vom Kiga und nun hat sie 5 spreisel in den Händen. 2 hab ich mit ner nadel und ganz viel geschrei rausgekrigt, aber die andern? Gibts denn ne Salbe oder so, dass man solche sachen leichter aus der Haut bekommt?
Dankeschön im vorraus
Anuschka
Bisherige Antworten

Holzspreisel entfernen, aber wie?

Ohhhhjehhh,was macht denn die Hand???
Ich kenne nur das Einweichen in lauwarmem Seifenwasser!!
LG Tanja

Holzspreisel entfernen, aber wie?

Hallo Anuschka
wenn sie nicht allzu arg groß sind und beschwerden machen kannst du die auch drin lassen und warten bis die von selber raus gehn. Vielleicht novh viel und lang in der Badewanne planschen lassen. So machen wir das beim Till zumindest. Die waren immer ruckzuck weg.
LG Alex

Holzspreisel entfernen, aber wie?

Beim Baden schön lange einweichen lassen. Mit der Nadel ist immer so ne Sache. Da hält kein Kind in dem Alter still, weil sie einfach Angst vor dem Schmerz haben (ist ja auch unangenehm). Normalerweise gehen sie mit der Zeit von alleine raus, wenn sie nur oberflächlich drin sind. Wenn sich was entzündet, dann am besten vom Arzt mal ne entzündungshemmende Salbe verschreiben lassen und regelmäßig auftragen.

Ich habe die Spreißel bisher immer gelassen und nur so behandelt wie beschrieben. Bisher hat es sich noch nie entzunden.

GLG von Betsy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen