Suchen Menü

Holzküche vis. Plastikküche

Huhu,

im Augenblick überlege ich für Constantin eine Küche zu Weihnachten zu kaufen, weil er überall begeistert an den Kinderküchen rumspielt. Nun weiß ich aber nicht recht welche. Holzküchen sind ja wunderschön, aber für so einen Kleinen wäre die andere vielleicht besser? Vom Preis her ist's das selbe - nur bei der Plastikküche ist noch das ganze Zubehör dabei. Was meint hier:
- Holzküche
- Plastikküche

LG Denise

Bisherige Antworten

Holzküche vis. Plastikküche

Huhu Denise!
Also für den Garten/Sandkasten hätte ich ne Plastikküche genommen. Aber für drinnen und zu Hause wollte ich ne Holzküche *ggg*. Find ICH einfach schöner *ggg* und die Kids haben auch viel damit gespielt bzw. spielen immer noch damit.
Bei uns hat sich die damals relativ teure Anschaffung jedenfalls gelohnt!
Ist aber Geschmackssache und Kinder lieben es ja eigentlich eher bunt und Hauptsache viel dabei - egal ob Holz oder Plastik.
GLG
Tina

Holzküche vis. Plastikküche

Hi Denise,
wir haben eine Plastikküche. Sie hat den Vorteil, dass sie preiswerter ist und schnell zu reinigen. Und man kann sie problemlos versetzen. Und sie ist soooo schön bunt :-)
Ich würde wieder Plastik kaufen. Und die Kiddys lieben das Teil - auch ältere Kiddys, habe ich festgestellt.
Constantin freut sich bestimmt - meiner "kocht" jedenfalls gerne,
Gaby
mit Konstantin (3) und Alexandra (5)

mach, wie Du denkst *gg*

Huhu,

ich glaube, Du wirst genug Antworten für beide Seiten bekommen und es gibt auch genug Argumente für beide Seiten. Ich denke, die Kids werden mit beiden Exemplaren spielen, vielleicht ist in Eurem speziellen Fall die Holzküche empfehlenswert, weil Jean so eine hat. Aber sie werden sicher auch mit einer Plastikküche gerne spielen (wir haben eine und die wird seit 2 Jahren bespielt, davor von meiner Nichte und davor von ihren Halbbrüdern, also unverwüstlich). Guck, wieviel Platz Du hast, die Plastikküchen sind platzsparender, überlege Dir, ob Du sie vielleicht im Sommer auch mal im Garten aufstellen willst, dann würde ich zu Plastik tendieren. Wenn sie fest in der Wohnung bleibt und Platz genug ist, dann ist auch die Holzküche total schön.

Ob ich damit nun geholfen habe, weiß ich allerdings auch nicht ;-)

LG
Anja

Holzküche vis. Plastikküche

Hallo Denise,

wir haben eine Plastikküche. Ich gebe zu, ich habe mir da damals gar keine großen Gedanken gemacht, sondern einfach zur Schwiemu gesagt, dass sie Svenja eine Küche zu Weihnachten zu schenken soll.

Die Küche wird ausgiebig bespielt. Allerdings wird auch die Holzküche beim Kinderarzt ausgiebig bespielt, wenn wir im Wartezimmer mit der Holzküche landen.

Ich denke auch, dass Deine Jungs sowohl mit einer Holz- als auch einer Plastikküche spielen werden.

LG Katrin

Holzküche vis. Plastikküche

gggg ich kann dir nur nochmal anbieten das ihr jean ihre explastikküche bekommen könnt
http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=T3k61zIt5kU513TFB21Y3zMnByi_Ox6FFaY=?ProductSKU=de_DE-1407234
steht eh nur bei oma rum
ansonsten ggg jean hat jetzt eine aus holz .wenn sie nicht viel damit gespielt hätte,dann hätte die andere gereicht
liebe grüße petra

Holzküche vis. Plastikküche

Huhu,

das ist sehr lieb von Dir, aber Jeans alte Küche ist ja eine "Kleinkindküche" und ich möchte was, womit Constantin länger spielen kann. Maxim hat ja so einen Miele-Backofen , das ist so eine originalgetreue Nachbildung mit Funktionen (aber kleiner als Jeans Holzofen - von der Größe her so, dass diese kleinen Töpfchen, die Jean letztes Jahr bekam, perfekt passen würden ;-) - und er ließ sich optimal in Maxims Kaufladen integrieren). Damit spielt Consti sich nen Wolf, WENN Maxim nicht in der Nähe ist, denn wenn Maxim sieht, dass er an seinem Ofen ist, wird er natürlich sofort weg geschubst. Den ganzen Babykram, den Constantin hat, guckt er mit dem Popo nicht an. Er will immer das für die "Großen" haben. Na ja, mit Ausnahme von Little People, DAS ist so ziemlich das einzige für Kleinkinder, womit Constantin wirklich gerne spielt. Von daher schaffe ich Kleinkindspielzeug gar nicht mehr an. Aber wo wir davon reden - wenn Du immer noch die Rutsche loswerden möchtest *räusper*?

LG Denise

Holzküche vis. Plastikküche

ggg klar die rutsche könnt ihr haben......
ok,dann eben keine küche schmoll ;-)
liebe grüße petra

Holzküche vis. Plastikküche

Hallo Denise,
also ich hab die Links jetzt nicht aufgerufen, aber aus eigener Erfahrung würde ich heute eher eine Holzküche kaufen. Die Plastikdinger haben kein Gewicht und rutschen ständig durch die Gegend. Außerdem kippen sie leicht.
Unser Holzkaufladen im Gegensatz dazu steht an einer Stelle und da bleibt er auch...
Liebe Grüße,
Birgit

Holzküche vis. Plastikküche

Hi Denise,
wir haben letztes Jahr eine Plasteküche gekauft und zwar diese hier:
http://cgi.ebay.de/Tefal-Kinderkueche-Spielkueche-Futura-elektr-NEU_W0QQitemZ160157087019QQihZ006QQcategoryZ9185QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Der Grund war, das die infach einer richtigen Küche am ähnlichsten ist und da die auch Geräusche ( Bruzzeln...) und Licht macht, fand ich die für Jungs spannender. Die Holzküche wäre sicher nur ganz kurz interessant gewesen.Die ist zwar recht klein, aber total cool!
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen