Suchen Menü

Holzeisenbahn

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir eine erfahrene Mutter hier helfen!
Mein Großer hat sich zum Weihnachten eine Holzeisenbahn gewünscht. Da der Kleine auch gerne mitspielt, habe ich nichts dagegen. Allerdings sind mir die Preise von Brio für eine halbwegs benutzbare Ausstattung einfach zu teuer. Also dachte ich mir, ich kaufe die Grundausstattung - Schienen, Landscahft usw - von einem anderen, billigeren Hersteller und dann noch dazu die Brio-Lock und vielleicht der Zaubertunnel oder so was.
Kann mir jemand von euch sagen, welche Systeme mit Sicherheit kompatibel sind? Heute gab es bei der Metro einen riesen Eimer von Heros für 27 ?, das wäre natürlich verlockend... und es stand drauf "mit den meisten handelsüblichen Hilzeisenbahnen kompatibel". Mmmm... soll ich einfach versuchen?
danke im voraus für jede Antwort
Chiara
Bisherige Antworten

Holzeisenbahn

hallo chiara,
tobias ist der absolute holzeisenbahmfreak und hat mitlerweile auch eine recht stattliche sammlung.
als basisset hat er die eisenbahn von tchibo, erweitert ist das ganze mit brio und eichhorn.
er hat auch zusätzlich noch ein günstiges no-name set, es war allerdings vermerkt, dass dieses brio kompatibel ist. manche streckenteile passen nicht 100prozentig, grössere probleme gibt es aber nicht.
ich würde es versuchen.
lg claudia

Holzeisenbahn

Hallo,
genauso haben wir es auch gemacht. Die Grundausstattung haben wir mal im Baumarkt gekauft und dann mit Eichhorn ergänzt, von Brio eine richtig gute Lok und noch eine von Eichhorn dazu. Keine Probleme damit, ab und zu klemmt mal ein Teil oder es geht mal eine Schiene kapputt, aber insgesamt ist es doch wesentlich günstiger als alles von Brio, und die Bahn fährt ja genauso darauf.
Eichhorn / Brio ist auf jeden Fall kompatibel, und die Preise bei Eichhorn sind eigentlich ok.
Viel Spaß beim Aussuchen!
LG Anja

Holzeisenbahn

Hallo,
wir haben auch alles buntgemischt. Angefangen sind wir mit einem geschenkten Set von Eichhorn, erweitert ist das ganze durch Tchibo, Ikea, Baumarkt und Brio. Bisher passt alles ohne größere Probleme. Hier wird von groß und klein mit Begeisterung damit gespielt. Die Anschaffung lohnt sich also auf jeden Fall.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen