Suchen Menü

Holzeisenbahn

Hallo,
Adrian soll dieses Jahr zu Weihnachten eine Holzeisenbahn bekommen. Nun meine Frage, passen Eichhorn, Brio, etc. auch zusammen? Oder muss man immer von einer Marke kaufen? Bei Lidl gibt es diese Woche Donnerstag eine, ob die gut ist? Kann man sich im Internet anschauen. Bräuchte mal bitte ein paar Tipps.
LG Michela
Bisherige Antworten

Holzeisenbahn

Hi,
ja, die passen zusammen.
Iwo hat die von Lidl letztes Jahr zu Weihnachten bekommen (wie auch drei seiner Freunde) und die ist für den Preis echt gut. Vor allem, weil eine batteriebetriebene Lok dabei ist, die auch noch richtig schnell ist im Vergleich zu einer Original-Brio-Lok.
Gruß und viel Spaß mit der Eisenbahn
Eva
Lilypie Vierter Ticker Lilypie Zweiter Ticker

@Eva

Hallo Eva,
danke für Deine Antwort. Ist das dieses Jahr die gleiche wie letztes Jahr vom Lidl? Na dann werde ich am Donnerstag gleich mal losdüsen...
LG Michaela

Ja, ist die gleiche... LG ->

Holzeisenbahn

Guten Morgen,
die von LIDL ist gut (ist ja Brio oder Eichhorn)) und ist es sind mehr Teile drin wie in der bei Tschibo
Eichhorn und Brio passen zusammen
LG Micha

@Micha

Hallo Micha,
danke für deine Antwort, werde dann mal am Donnerstag zum Lidl fahren. Meinst Du da ist ein Ansturm drauf?
LG und einen schönen Tag
Michaela

Holzeisenbahn

Huhu,
Brio passt zu Heros und zu den Thomas-Schienen (Thomas, die kleine Lokomotive). Wir haben auch schon einige Marken in Yaschas Eisenbahn ;-)
Die von IKEA sollte übrigens auch passen.
LG,
Cindy

@Cindy

Hallo Cindy,
danke für Deine Antwort, jetzt weiss ich was zu tun ist:-)) Ist bei euch die Eisenbahn ein Renner?
LG und einen schönen sonnigen Tag
Michaela

@Cindy

huhu,
bei Yascha ist die Eisenbahn immer gut bespielt. Er hat sie ja schon eine Weile, fast 2 Jahre glaub ich. Mal hat er ne Phase wo er sie kaum beachtet (ist unter seinem Hochbett aufgebaut), dann spielt er wieder den ganzen Tag damit. Und da er ein grosser Thomas-Fan ist, hat er auch schon einige Züge aus der Serie und spielt Szenen nach die er im TV gesehen hat ;-)
Wenn er mit Jenna zusammen in seinem Zimmer spielt, macht sie einen auf Godzilla und nimmt die Schienen auseinander - dass das Geschrei anschliessend gross ist, brauch ich Dir ja nicht zu sagen? *g* Und Papa darf dann wieder alles aufbauen (und hat dann immer ein paar Teile übrig, weil er´s nicht mehr 100% so hinkriegt wie´s war *kicher*)
LG,
Cindy

Holzeisenbahn

Hi Michaela,
wir haben Eichhorn, Ikea und Brio, passt alles zusammen und ist bei uns beliebtes Spielzeug für beide Kinder. Wobei man bei den Brio Anhängern aufpassen muß, die sind teilweise so hoch, dass sie beispielsweise unter den Ikea Brücken nicht durchpassen !
LG Sam
Lilypie Vierter Ticker
Lilypie Zweiter Ticker

Holzeisenbahn

Hi Michaela,
kann die Bahn nur empfehlen, passen eigentlich alle zusammen, wir haben so ein Sammelsurium von Heros, Brio, Eichhorn und Flohmarkt, also Marke unbekannt. Und alles lässt sich kombinieren, auch wenn manche etwas schwergängig sind.
Die Bahn ist bei uns seit fast 2 Jahren Spielzeug Nr.1, lässt sich ja auch gut ergänzen mit diversen Spielereien.
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen