Holzeisenbahn - welche Marke?
Weihnachten rückt näher und ich habe noch keine Geschenke :-(
Wir wollen Leonard eine Holzeisenbahn schenken, da ist er immer so begeistert, wenn er woanders eine sieht. Habt ihr einen Tipp, welche man da kauft?
Ich habe die Marken Eichhorn, Brio und Heros entdeckt. Gibt es da große Unterschiede in Qualität oder kann ich einfach beherzt ein günstiges Angebot nehmen?
Freu mich auf eure Tipps!
LG, Bondgirl
Also der Mercedes unter den Holzeisenbahnen ist definitiv Brio. Das ist auf jeden Fall ganz tolle Qualität, aber der Preis ist eben auch sehr "hochwertig". ;o)
Heros kenne ich jetzt persönlich nicht, aber Jonas bekommt eine von Eichhorn. Die gabs ja letztens bei Lidl im Angebot, 81 Teile für knapp 20 EUR. Ich hab sie schonmal ausgepackt und finde sie für den Preis mehr als ok und die Qualität ansprechend. Ob sie sich bewährt, wird man sehen. Aber ich hab mir halt gedacht, wenn es Jonas nun wider Erwarten doch gar keine Spaß machen sollte, hab ich wenigstens keine Unsummen in den Sand gesetzt.
Ausserdem sind die meisten Eisenbahnen untereinander kompatibel, da kann man dann auch mal was von einer anderen Firma zukaufen.
LG Katrin
Wenn die alle kompatibel sind, das wäre ja große Klasse.
Danke und LG
Bondgirl
Ja, das war glaub ich vor 2 Wochen mit den Eisenbahnen bei LIDL, aber bei Ebay gibt es die auch. Allerdings schlagen die da ja gleich nochmal drauf auf den Preis :( Wenn Dich das Set interessiert, mit "Eichhorn 81*" findet man das bei Ebay.
Irgendeine von den Eisenbahnen war glaub ich nicht kompatibel, aber das könnte man ja dann im Laden ausprobieren, indem man einfach eine Schiene von daheim mitnimmt.
LG Katrin
wir haben die Holzeisenbahn von IKEA, das Grundset gibts für 9,99 und dann kann man beliebig aufstocken. Ist auch mit anderen Marken kompatibel. Meine Kinder lieben die Bahn und spielen ganz klasse damit. Die Qualität finde ich auch ok, muß ja nicht immer das teuerste und Beste sein, da investiere ich lieber in andere Dinge (für mich *lol*)
LG Silence
Die Ikea-Bahn hat uns nicht gefallen. Wie Katrin schon geschrieben hat: das sind die Schienen mit Extra-Steckverbindungen verbunden und ich finde es nicht so gut, wenn da so viele Kleinteile dabei sind.
LG Annekathrin
brio oder eichhorn
mit eichhorn machst du nichts falsch. wir haben sämtliche marken durcheinander gemixt, was ganz klar auffällt: brio und eichhorn sind die einzigen schienen, die noch nie kaputt gebrochen sind. einmal haben wir ein günstiges no name schienenset gekauft, die sind schon beim einfachen rein - und rausräumen zerbrochen und die kunstoff-verbindungen von den ikea-schienen sind ja eh für die katz. wir bleiben also bei eichhorn und brio. wenn es um zubehör geht, findet man bei eichhorn auch nciht alles, daher greifen wir shcon mal zur teureren marke. lg juba
Da unsere Maus jedesmal wenn wir irgendwo sind total begeistert von einer Eisenbahn ist, haben wir uns auch entschlossen eine zu kaufen.
Es gab vor einiger Zeit bei Tchibo eine ganz tolle. Großes Set mit Brücke+Tunnel und kleinem Hebekran usw. Das Set ist wirklich super und kam um die 24,- Euro. Kannst ja mal in den größeren Tchibo Filialen schauen, vielleicht gibt es die dort noch. Dann kannst du sie dir anschauen. Im Internet ist sie leider schon vergriffen.
Viel Glück!
tuchi-mucki
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen