Suchen Menü

Holzeisenbahn und Batterielok

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei Ideen für Weihnachtsgeschenke an die Verwandschaft weiterzugeben. Nun folgendes: Wir haben eine Holzeisenbahn, zusammengewürfelt aus allen Fabriketen (Eichhorn und Tchibo ist wohl das meiste) und das ist ja alles nur so mehr oder weniger kompatibel... sprich die Übergänge sind schon mal recht holprig!! Hat von euch jemand Erfahrung, ob das trotzdem funktioniert mit diesen Batterie-Lokomotiven von Brio, oder ob das ne riesen Enttäuschung wird, weil die ständig entgleisen?!?!
Wäre für Erfahrungsberichte sehr dankbar...
LG Susanne
Bisherige Antworten

Holzeisenbahn und Batterielok

Hallo Susanne,
im Juli/August 04 diskutieren sie das gerade ...
LG tina

Holzeisenbahn und Batterielok

Hallo Tina,
danke, werd mal schnell rüberschauen, obs da noch Neuigkeiten gibt!!
LG Susanne

Holzeisenbahn und Batterielok

Hallo Susanne,
wir haben auch Brio, Ikea und Hero(?) zusammengewürfelt und da fährt sowohl die Eichhorn-Lok drüber als auch der Brio-ICE.
LG, Birgit

Holzeisenbahn und Batterielok

Hallo Birgit,
danke, gut zu wissen!! Dann werd ich die Oma mal zum Einkaufen schicken ;-)
Ist der ICE der mit der Fernsteuerung?? Ist die leicht zu bedienen, oder ist das noch zu kompliziert für die kleinen?? Hab die Züge noch nicht "in echt" gesehen...
LG Susanne

Holzeisenbahn und Batterielok

Hallo Susanne,
wir können hier bald ein eigenes Forum zum Thema Spielzeug aufmachen;-))
Mittlerweile haben beide Jungs einen eigenen ICE, da einer nicht reichte und beide immer die Fernbedienung haben wollten. Moritz kommt damit aber genauso gut zurecht wie sein großer Bruder.
LG, Birgit

Holzeisenbahn und Batterielok

Willkommen im Spielzeug-Forum ;-)
Ich fürchte bei uns würde es ähnlich laufen... bei EINER Fernbedienung ist Streit vorprogrammiert... ich werde jetzt mal abwarten, wofür die Oma sich entscheidet...
Das Playmobil-Flugzeug habe ich inzwischen übrigens eingekauft, denke das passt schon ganz gut für Paula. Lara wird die Turnier-Erweiterung für ihren Reiterhof bekommen, so dass die beiden Playmobil spielen werden bis zum Umfallen an Weihnachten...
LG Susanne

Holzeisenbahn und Batterielok

Hallo Susanne,
wir haben auch Brio, Eichhorn und IKEA zusammengewürfelt und die BAtterielok hat keine Probleme mit den Übergängen. Zu Weihnachten gibts bei uns diese Smart Track Bahn, mal sehen, ob das damit auch so gut klappt.
LG Ulrike

Holzeisenbahn und Batterielok

Hallo Ulrike,
danke für die Info!! Dann werde ich die Oma mal losschicken, was schönes zu besorgen!! Vielleicht sollte ich auch endlich mal in nen Spielzeugladen gehen... hab nicht wirklich ne Ahnung, was Smart Track nun schon wieder ist...
LG Susanne, trotz Kindern total uninformiert...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen