Suchen Menü

Holzeisenbahn-Frage hab

Huhu,
Raphael bekommte evt. zu Weihnachten ne Holzeisenbahn. Jetzt die Frage, sind da alle Schienen untereinander kompatibel?Ich meine mich zu erinnern, dass die Ikea sich mit irgendeiner (wars brio?) verträgt? Gestern hab ich eine von Eichhorn gesehen, die fand ich auch ganz nett...wer hat Erfahrung?
LG Claudia
Bisherige Antworten

Holzeisenbahn-Frage hab

Hallo Claudia,
gute Frage, ich glaube ja. Zumindest haben wir bisher Glück gehabt. Tobi hat von einem Kollegen, dessen Kinder mit 14 Jahren jetzt wirklich zu alt für Holzeisenbahn sind, jede Menge Schienen und Züge geerbt (die Sachen sind mindestens 10 Jahre alt, ich bin auch nicht sicher, ob das alles eine Marke war, es war ziemlich viel). Meine Eltern hatten Tobi auch mal eine Holzeisenbahn geschenkt, als es das mal bei Aldi gab. Alle Schienen, die wir haben, sind zum Glück kompatibel.
Viele Grüße
Stefanie

Holzeisenbahn-Frage hab

Hi Claudia, ja, IKEA geht mit Brio...wir haben selber ein ganzes sammelsurium hier zu HAuse...wobei die IKEA schienen schon immer etwas schlechter zum zambauen sind, zumindest die, die dieses kleine Plastikteil drinhaben..
lg
sonia

Holzeisenbahn-Frage hab

Hi Claudia,
wir haben Schienen von Brio und von Eichhorn, bei den Großeltern gibt es noch welche von Heros. Alle sind kompatibel.
LG, Bondgirl

Holzeisenbahn-Frage hab

hallo, soweit ich weiß, sind die meisten marken untereinander kompatibel. derzeit gibts eine übers internet bei tchibo (mit dem üblichen davor und dahinter) (dann suchbegriff "kind" eingeben; dann kommt u.a. die eisenbahn), die auch zu anderen systemen paßt. brio ist halt am teuersten. gut soll auch die von karstadt sein; da fällt mir nur grad der name nicht ein. lg, tinel

Holzeisenbahn-Frage hab

Bei tchibo gibts ne ganz tolle! Die passt zu Ikea,Brio,Eichhorn etc.
LG Zouti

Holzeisenbahn-Frage hab

Hallo,
na toll, da hab ich erst den Kaufladen bestellt, aber er ist noch nicht da und ne mail, dass er unterwegs ist, ist auch noch nicht gekommen... meinst du, ich könnte im Fall des Falles noch nachordern? Die Eisenbahn sieht nämlich echt nett und ist im Vergleich zu brio ja wohl um einiges günstiger *denk*
LG Claudia

Holzeisenbahn-Frage hab

Das weiss ich nicht,ruf einfach mal an. Ich hab sie hier schon in natur im Laden gesehen,die ist echt superschön.Oder du holst sie nächste Woche im Laden (DIenstag)
LG Zouti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen