Holt mich bitte mal auf den Teppich zurück!!! (Vorsicht lang!)
Jetzt wollte ich mal früh ins Bett und war wieder nix, weil ich gerade nen megalangen Anruf von meiner Schwester habe, der mich total aufgewühlt hat. Es geht um meinem Papa....
Weiß gar nicht, ob ich es letztens geschrieben habe, weil da gerade die Hiobsbotschaf von brianna kam - aber er liegt seit ein paar Tagen wieder mit Lungenentzündung im Krankenhaus. Zwar nur eine leichte - aber immerhin... Und sie haben festgestellt, daß er ein schwaches Herz hat und VIEL kürzertreten muß, wenn er nicht alle Nase lang wieder sowas haben will. Das war letztes Wochenende.
Da sollte ne angeheiratete Cousine von ihm für eine Woche zu Besuch kommen, die vor ein paar Wochen ihren Mann (also den wirklichen Cousin meines Vaters) an einem Gehirntumor verloren hat und ein bißchen Ablenkung gebrauchen konnte.
Sie ist dann auch angereist gekommen und hat am ersten Abend gleich meinen Papa per Notarzt ins Krhs verfrachtet, weil er wieder so schlecht Luft bekam. Nun hockt sie da halt in der Wohnung bis zum kommenden Wochenende so wie es geplant war, weil keiner sie vorher abholen konnte.
Sie ist wirklich rührend, kocht gerne und gut und ist halt so eine typische "Gerne-Hausfrau" vom alten Schlag. Auf jeden Fall hat mein Papa ganz begeistert von der erzählt, wie fit sie noch wäre und wie rührend sie sich kümmern würde und wie toll die kochen könnte usw...
Eben erzählt mir meine Schwester, daß mein Papa die jetzt wohl gefragt hat, ob sie nicht bei ihm einziehen will????????????????????????? Ehrlich gesagt trifft mich das jetzt wie ein Schock. Nicht daß ich ihm keine Gesellschaft gönnen würde so nach dem Motto "Es soll nach meiner Mama kein anderes weibliches Wesen mehr geben" oder so... Aber aus seinen Erzählungen find ich seine Motive so erschütternd, denn die sind so voll machomäßig - halt weil sie gut kocht und sich um alles kümmert.... Also vollkommener Egoismus.... So daß er sich wieder aufs Sofa legen und bedienenlassen kann, wie er es von meiner Mutter gewohnt war.
Auf jeden Fall hat die Cousine abgelehnt, weil sie aus Magdeburg kommt und da selber noch Kind und Kegel hat und das nicht alles zurücklassen will.
Mal ganz abgesehen davon, daß ich es eigentlich unmöglich von meinem Vater finde, eine Frau das zu fragen, die vor ca. 2 Monaten ihren Mann beerdigt hat, den sie aufopferungsvoll bis zum Tod gepflegt hatte.
Und die Härte find ich, daß meine Schwester mir erzählt hat, daß er dieser Frau
einen ziemlich wertvollen Ring von meiner Mutter geschenkt hat... Und ich kann diese Emotionen irgendwie gar nicht nachvollziehen. Der Ring gehört wirklich zu meiner Mutter - wenn ich den sehe, sehe ich ihre Hand mit dem Ring vor mir und ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man den einfach so verschenken kann? Also wenn ich mir vorstelle, Dan würde sterben und hätte ein Schmuckstück dauernd getragen (außer dem Ehering), dann brächte ich es nicht übers Herz, dieses Schmuckstück zu verschenken - egal ob ich mich nun neu binden würde oder nicht. Und wir sind gerade mal fast 10 Jahre verheiratet und meine Eltern waren es über 50 Jahre....
Ich bin gerade viel zu geschockt, um klare Gedanken zu fassen. Jeder soll auf seine Art glücklich werden - okay. Und ich weiß es einfach nicht einzuordnen. Für mich sieht es so aus, als sei das einzige, was ihm an seiner Frau fehlt die Tatsache, daß niemand mehr für ihn kochen/putzen kann und er schnellstmöglich wieder jemanden sucht, der das für ihn erledigt.
Meine Schwester sieht es vollkommen anders und meint, er kann sich einfach nicht mit der Tatsache abfinden, daß er nun alleine leben soll und braucht einfach jemanden zum Reden.
Das mit dem Ring ist mir emotional wirklich nicht nachzuvollziehen. Er hat wohl schon mit meiner Schwester darüber gesprochen, ob ihr das was ausmachen würde und die meinte, es sei seine Sache und er hat uns ja vorher den Schmuck meiner Mama gezeigt, daß wir uns was aussuchen könnten.
Mir geht es gar nicht um den Ring als solchen bzw. den Geldwert. Ich kapiere nicht, wie man etwas, das so offensichtlich zum verstorbenen Partner gehörte einfach jemand anders schenken kann... Und es war wirklich ein Ring, den sie ihr Lebtag lang anhatte, bis die Finger mit Rheuma angeschwollen waren.... Wenn ich mir vorstelle, daß der nun an einer anderen Hand sein wird - dann könnte ich heulen....
Klar ist es die Sache meines Vaters und ich hätte ihn mir nehmen können - aber ehrlich gesagt hätte ich mich nicht gewagt danach zu fragen, weil ich gedacht habe, es sei ein Stück, was er keinesfalls aus der Hand geben würde und was auch gar nicht angesprochen werden darf, weil es so offensichtlich meine Mutter verkörpert - versteht Ihr, wie ich das meine? Und nun kriegt es so ne dahergelaufene Frau, die sich vorher niemals um meinen Vater oder so gekümmert hat bzw. die nie großartig Familienkontakt hatten.
Ich will den Ring gar nicht haben - um es nochmal zu betonen - aber ich verstehe nicht, wie mein Vater den aus der Hand geben kann....
Irgendwie bin ich gerade ziemlich durcheinander....
Und jetzt laßt mal als Außenstehende hören, ob ich mich freuen soll, daß mein Vater so "anschlußfreudig" ist, oder ob ihr es auch seltsam findet?
Weiß gar nicht, was ich davon halten soll :-((((
Ich bin auch gar nicht eifersüchtig auf diese Cousine (die mir selber vollkommen unbekannt ist - ich glaub ich hab sie einmal vor Jahrzehnten mal gesehen) - ich bin irgendwie nur ziemlich traurig
GLG
Tina
Holt mich bitte mal auf den Teppich zurück!!! (Vorsicht lang!)
hallo Tina,
ist schwer sich eine Meinung zu bilden, wenn man die Frau nicht kennt - deinen Vater nicht kennt......
Kann es sein, dass sich die Cousine und dein Vater doch öfters gesehen haben, als du dachtest...also ich meine, wenn sie sich soo unbekannt wären, würde sie doch nicht einfach eine Woche kommen?
Kinder, egal wie alt sie sind, haben es eh schwer, andere Partner an den Eltern zu akzeptieren, ob es nun durch Scheidung oder Tod kommt.
Als Außenstehende sieht man das dann schon wieder relaxter.
Mir bedeutet SChmuck überhaupt nichts...ich trag keinen SChmuck, ich hab kein SChmuck, ich will auch keinen SChmuck. An anderen fällt mir Schmuck nicht auf, weil ich den gar nicht richtig betrachte. Meine Mutter trägt gerne Ringe und Ketten...sie hat sicherlich auch einen Lieblingsring, ich wüßte aber nicht, wie der aussieht, auch wenn sie den immer um hat.
KÖnnte mir durchaus vorstellen, dass ich ein SChmuckstück meines Partners an jemanden verschenke, der mir angenehm ist..einfach weil ich denke, dieser liebe Mensch kann es doch weitertragen. Vielleicht denkt dein Vater ähnlich, vielleicht denkt er, der Ring ist nicht so wichtig, weil seine Töchter ihn sich nicht ausgesucht haben.
Ja mehr fällt mir erst einmal zu dem Thema nicht ein. Gute Besserung für deinen Dad, Grüßle Jacqui
Holt mich bitte mal auf den Teppich zurück!!! (Vorsicht lang!)
Also gesehen haben sie sich auf keinen Fall öfter! Meine Tante (Schwester meines Vaters) hat sehr viel Kontakt zu dem Cousin und seiner Frau gehabt - aber mein Vater wirklich gar nicht. Ganz bestimmt nicht.
Mit dem Schmuck hast Du mir nen guten Denkansatz gegeben - denn nicht jeder sieht das als so wichtig an *mirvorstellenkann*. Vielleicht sehe ich das auch nur so extrem. Meine Schwester sah es nämlich auch nicht so eng.
Deswegen bin ich froh, das auch hier zu posten, denn man kriegt immer verschiedene Meinungen gesagt.
Danke und ich hab wirklich nix gegen diese Frau *lach* und auch nicht daß mein Vater sich neu binden würde. Ich bezweifele halt seine Motive *ggg* und bin etwas geschockt zu hören, daß das einzige was ihm zu fehlen scheint halt die Küchenhilfe und Putzfrau ist *malübertreib*....
Danke für Dein Posting und GLG
Tina
Holt mich bitte mal auf den Teppich zurück!!! (Vorsicht lang!)
ich weiß das deine Emotionen dich nun zerreissen....aber ich höre hier auch nur so Sprüche wie "Mein liebes Mädchen, daran hängt mein Herz nicht mehr, das sind tote Dinge die mir nicht mehr wichtig sind...werde mal so alt wie ich und du siehst das anders"
Dein Vater hat vielleicht alles in seinem Herzen...die Dinge (Ring) sind nicht mehr wichtig!
Vielleicht mag er sie und er hat auch ein Recht auf ein wenig "mehr" Fürsorge.
wenn sie ihm ein gutes Gefühl gibt dann ist das doch super schön! *find*
Man kann sich aus der Ferne so schlecht reinfinden, aber es ist auch ein Antreib für ihn wieder auf die Beine zu kommen!
Es ist ja nun mal seine Entscheidung und die muß man ihm lassen...auch wenn dir der Magen grummelt.
GGLG
Karin&Kinder
Holt mich bitte mal auf den Teppich zurück!!! (Vorsicht lang!)
Hallo Tina,
es hätte mich auch verletzt, aber letzten Endes trauert jeder Mensch anders und vielleicht weiß dein Vater es auch nicht besser auszudrücken, als das er deine Mutter als gute Hausfrau vermisst. Mit dem Ring ist traurig, aber manche hängen nicht wirklich an weltlichen Dingen und nur er weiß, welche Erinnerungen er von deiner Mutter im Herzen trägt. Wenn dir das mit dem Ring wichtig ist, dann sprich deinen Papa noch mal an, aber eigentlich ist es seine eigene Entscheidung, so was könnte bei uns in der Familie auch vorkommen, aber ich wäre auch sehr enttäuscht.
Dass dein Papa überlegt sich eventuell neu zu binden finde ich eigentlich sehr schön, vielleicht aus den falschen Motiven, die wir uns für eine Beziehung wünschen würden, aber ich würde mir das für jeden meiner Elternteile , falls meiner Mutter oder meinen Vater was passieren würde, wünschen, dass sie nochmal ihr Glück versuchen.
GLG Suzi
DANKE - IHR HABT RECHT!!!
Hab nochmal drüber geschlafen und mit Männe geredet und es stimmt - man soll die Art zu trauern nicht mit sich selber vergleichen und auch nicht die emotionale Ebene - da hat jeder halt eine andere "Wellenlänge".
Seid lieb gegrüßt
Tina
IM "alter" sieht man vieles anders...
warum noch lange hin und herreden. Man weiß nicht, wie lange man noch zu leben hat.... naja und dieser Cousine scheint doch das auch Spaß zu machen, jemanden versorgen zu können.
Meine Mutter ist auch nach dem "alten" Schlag. Sie ist für Kochen/Sauberkeit und Deko zuständig und Männe für den Hof, das Auto und die handwerklichen Sachen... die beiden scheinen so glücklich zu sein.
Das mit dem Ring finde ich allerdings auch etwas seltsam...
Aber es hat sich ja schon entschieden, zumal die Cousine abgesagt hat....
Aber laß Deinem Vater seinen Freiraum...
LG
Heike
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen