Suchen Menü

Hoffnung für die "Haarlosen" ;-)

Hallo,
heute nachmittag war ich spontan mit den Mädels beim Friseur, weil sie es beide nötig hatten (abgesehen davon hätten meine Haare es noch viiieeel nötiger mal wieder etwas Fasson zu bekommen, aber vielleicht klappt es kommende Woche).
Svenja hätte ja gerne laaaaange Haare, aber da sie schon bei Kinnlänge immer verfilzen und eigentlich auch viel zu dünn sind ist das sinnlos. Außerdem sieht so ein gestufter Bob einfach fescher aus bei ihr (finde ich).
Tja, und was sagt die Friseurin heute? Sie würde momentan sowieso nicht zum Wachsenlassen raten, weil Svenja überall neue kurze Haare hat - und tatsächlich, da wachsen wirklich Haare am Kopf/Haaransatz, die vorher nicht da waren. Mich freut das total, weil sie schon dünne Haare hat bisher, ein bißchen mehr Fülle wird ihr wirklich gut tun. (Ich bewundere ja immer die Mädels hier im Forum die schon total die langen, dichten Mähnen haben. *staun*)
LG Katrin, mit Ex-Glatzköpfchen Svenja, der man bis zum 2. Geburtstag immer nur ein bißchen die Platte polieren mußte *ggg*
Bisherige Antworten

Hihi

Huhu,

das kenn ich doch :-)

Hatte jetzt letztens beim Friseur auch mal radikal ein paar Zentimeter abschneiden lassen, und siehe da: es ist alles plötzlich viel fülliger, ich hab auch das Gefühl, da kommt was nach, na, auch unsere "Fusselmädchen" werden noch ihre Mähne bekommen, wart's ab!

LG
Anja

Hihi

Hallo Anja,
bei uns im Kindergarten haben viele Mädels so pseudo-lange Haare, weil sie eben Zöpfe und Spangen und den ganzen Kram haben wollen, aber nur wenige haben tatsächlich die passenden Haare dafür. ;-)
Ich bin gespannt, wie die Haare in ein, zwei Jahren aussehen werden.
Übrigens: vielleicht solltest Du tatsächlich Deinen Wohnungs-Link von Quali löschen lassen?
LG Katrin

Egal, ich zieh nicht hin ...... :-/ LG

Das bestärkt mich ja eigentlich darin, ...

meinen bösen Plan in die Tat umzusetzen. Ich ziehe es nämlich in Betracht, Simonas Mecke auch mal bis zum Kinn kappen zu lassen. Erstens hat sie hinten Vogelnest, wenn wir keine Haarspülung(!) benutzen, außerdem müssten zumindest die Spitzen eh mal runter. Als ich das allerdings heute morgen im Kiga auch nur ansatzweise erwähnte (weiß gar nicht mal, wieso), brachen alle um mich herum zusammen, weil "wie schade, die schönen Haare!" - dabei sind die momentan gar nicht so sonderlich schön. Aber wenn Du sagst, dass man eventuell dann ne Chance auf eine Nachzucht von oben hat, sollte ich mich vielleicht doch nicht verunsichern lassen. Mal sehen.
GLG Eva

Das bestärkt mich ja eigentlich darin, ...

Hallo Eva,
im Ernst? Haarspülung? Wow!
Als ich mir mal vor langer Zeit meine ex-dauergewellten Fusseln habe abschneiden lassen, haben auch alle "ach, die schönen langen Haare" geschrieen, aber mit "schön" hatte das tatsächlich überhaupt nichts mehr zu tun gehabt. *lach*
Greta hat ja eine "Kleinmädchenfrisur" in Reinform (Bob mit kurzem Pony), aber ihr steht es und mit drei Jahren (seit heute! tschakka!) kann sie sich das auch noch leisten. *g*
LG Katrin, die dann gerne ein Foto von Simona mit Bob sehen möchte :-)

Das bestärkt mich ja eigentlich darin, ...

Huhu Katrin,
klar, wenn das Kind umgestylt wird, seid Ihr die ersten, die das zu sehen bekommen ;-)
Pseudolang, wie Du oben an Anja schriebst, finde ich Simonas Haare nicht. Die sind schon wirklich lang, guckst Du hier (die sind vorne abgestuft, deshalb sieht das so ungleich aus):

Aber halt nicht schön zur Zeit, alles so ausgefusselt unten - wir waren auch länger nicht beim Friseur, wird wohl echt Zeit... *gnihihi*
GLG Eva

Das bestärkt mich ja eigentlich darin, ...

Oder hier - da sieht man das Friseur-muss-ran-Problem auch sehr gut.
Für das Ohr, das rausguckt, können aber die Haare nix - das ist ihr KISS-verursachtes Schlappohr, das ich ihr entgegen der Empfehlung unserer KiÄ nicht anlegen lasse ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen