Suchen Menü

Hörspiele

Mal eine kleine Umfrage: Hören Eure Kinder schon Hörspiel-CDs oder -Kassetten, wenn ja, welche und vor allem wann?
Marten liebte bisher Bobo Siebenschläfer, der ist aber irgendwie schon wieder out. Jetzt ist Conni angesagt, gerade liegt er nebenan und hört "Conni bekommt eine Katze". Er kennt Conni schon aus den Büchern.
Er hört fast ausschließlich mittags. Das ist sozusagen seine Mittagspause. Manchmal schläft er dabei ein, wenn nicht, hat er nach 30-45 Minuten genug.
Nun bin ich auf der Suche nach weiterem Hörspielfutter für 3-Jährige. Könnt Ihr was empfehlen?
Danke,
Marion
Bisherige Antworten

Re: Hörspiele

Hallo Marion, Joathan liebt zu meinem Leidwesen "Thomas und seine Freunde". Er möchte beim frühstück immer eine höre und ab und an schon mal nachmittags beim Spielen. Ich finde Benjamin Blümchen noch gut für das Alter, mehr kenne ich eigentlich nicht. Ich war als Kind selber übrigens ein totaler Hörspieljunkie und habe immer (anfangs Benjamin Blümchen, später dann Bibi Blocksberg) gehört.
LG
Sabine

Re: Hörspiele

hallo marion!
Merwan liebt "der bär im blauen grossen haus" nur der wird gehört...habe benjamin blümchen und biene maya auch, aber nur der Bär ist der hit.DAvon haben wir a uch ein paar folgen, und auch einen videofilm, seit er nicht mehr im tv kam.
Er kam immer um 11.45 bis 12.05 während ich das mittagessen zubereitete...war immer praktisch!
lg vici und merwan

Re: Hörspiele

Hallo Marion, Noah hört auch sehr gerne Hörspiele und auch Hörbücher. Bobo ist schon länger out, z Zt ist Benjamin Blümchen und Bob der Baumeister beliebt. Als Hörbuch habe ich vom Schwager-Steinlein-Verlag "Lustige Bärengeschichten".Wir hören auch meist in der mittagszeit zum Ausruhen und Pause machen.
Lg; Bacardi

Re: Hörspiele

Hallo Marion,
dank älterem Bruder kennt Sanja natürlich Hörspiele. :)
Allerdings ist das einizge, was bei uns dauerhaft interessant ist, der Ritter Rost - coole Musik mit witzigen Texten und dazu auch noch witzige Geschichte, die sogar für Erwachsene noch gut zu hören sind.
Eigentlich ist der erst für etwas größere Kinder gedacht, aber eine Probe davon gibts auf der Website der Sendung mit der Maus unter Lieder, da kannst Du ja mal Probehören.
Die CD's gibts in Verbindung mit schön gemachten Büchern, in denen die ganzen Texte + Bilder und auch die Noten drinnen sind.
LG, Beate

Re: Hörspiele

Hallo Marion,
bei uns läuft Benjamin Blümchen, Ratzelfatz, Der kleine Eisbär, Der kleine König, Der kleine Rabe Socke. Jasmin liebt sie alle und hört sie neben den Musik-CD's reglmäßig, auch mehrmals am Tag.
LG
Sonja

Re: Hörspiele

Hallo Marion,
Linnéa hat erst zwei Hörspiele und die gefallen ihr sehr gut. "Rolfs Vogelhochzeit" (junger Vogel verläßt seine Eltern, sucht sich eine Vogelfrau, bekommt selbst ein Vogeljunges, was dann auch flügge wird) und "Der Traumzauberbaum". Die sind auch sehr gut "erträglich" für Erwachsene.
LG, Katharina

Re: Hörspiele

Hallo Marion,
ja, Marie ist auch absoluter Conni- Fan (sie kann mittlerweile selbstverständlich reiten, radfahren und schwimmen und entwickelt sich zum Schlaubauch...) und hat auch mehrere davon. Im Urlaub hat sie jeden morgen, wenn Greta ihr Schläfchen gemacht hat, eine Kassette gehört und war dann irgendwann kuriert. Erst gestern wollte sie mal wieder eine geschichte hören, aber da sie mittags nicht mehr schlafen will, werde ich ihr das auch mal anbieten. Andere hörspiele haben wir noch nicht ausprobiert, nur mal so Musik- und Kurzgeschichten. Die waren aber noch nix, da dort viel zu viel durcheinander war, Musik, Text, wieder Musik, neues Thema... da hat sie ganz schnell das Interesse verloren und mir war es auch zu wirr. Werde mich auch mal nach Alternativen umsehen, vor allem, weil sie zum geburtstag endlich den KAssettenrekorder bekommen soll, der hier schon seit zwei JAhren steht... tumdidum, damals habe ich ihn nach kuzer Demonstration ganz schnell wieder weggepackt... und ich glaube, dass bei unsachgemäßer Behandlung von Kassetten durch drei- jährige die eine oder andere ihr Leben lassen wird...
Liebe Grüße,
Frieda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen