Suchen Menü

Hörspiele - Tipps gesucht

Hallo Ihr Lieben,

belebt doch bitte mal das Forum und teilt mir mit, was für Hörspiele eure Kinder gerne hören.

Wir fahren ja bald mit dem Auto an die Ostsee, das wird eine lange Strecke. Vorlesen kann ich da nicht, sonst wird mir schlecht.

Ich nehme auch alle sonstigen Spieleideen und Bei-Laune-Halten-Maßnahmen gerne mit ;-)

Unsere drei sind dann fast sechs, drei und ein Jahr alt.

LG, Britta

Bisherige Antworten

Hörspiele - Tipps gesucht

Hallo Britta!
Also, bei Lilly ist zur Zeit Benjamin Blümchen der Hit. Ich kann es zwar nicht mehr hören ;-), aber sie findet es total klasse... Manchmal hört sie auch gerne Bibi Blocksberg, Lauras Stern und Leo Lausemaus. Mehr fällt mir gerade nicht ein ;-)
LG Uli

Hörspiele - Tipps gesucht

Hallo Britta,

hier sind folgende Hörspiele beliebt:

"Ich weiß was" Albert E. erklärt Dschungel/Haustiere/Ozeane/Körper etc. (derzeit bei Netto für 1,99 € )

Das magische Baumhaus

Der kleine Eisbär

Der kleine König

Ansonsten sprechsingen wir beim Autofahren oft zu CDs der Fantastischen Vier, aber das ist für deine beiden Kleinen wahrscheinlich eher uninteressant %)

Schönen Urlaub! Lg Heike

Hörspiele - Tipps gesucht

Hallo Britta,
wir sind Ostern mit dem Auto nach Österreich gefahren (in 2 Etappen á 5 Stunden) und ich hatte vorher einen Tipp von meiner Freundin bekommen, der war ein echter Volltreffer für meine beiden (5 und 2): die Musical-CDs von Ritter Rost (die kann man sich auch als Erwachsener gut anhören). Wir haben "Ritter Rost" und " Ritter Rost und die Hexe Verstexe", die kann ich empfehlen, die anderen kenne ich nicht. Diese Musical-CDs kosten knapp 20.- € (die normalen Hörspiele sind billiger, haben wir inzwischen auch, aber die finde ich lange nicht so gut) und haben jeweils ein gebundenes Buch im A4-Format dabei, in dem man die Bilder anschauen und die Liedtexte nachlesen kann.
Auch sehr beliebt hier: die CDs von der Maus. Da sind immer Lieder, Gedichte und Geschichten im Wechsel, sehr abwechslungsreich.
Gute Reise!
LG von
biberli mit Liam (19.09.04) und Noah (14.12.07)

Hörspiele - Tipps gesucht

Da melde ich mich doch auch mal zu:

Bjarne steht, natürlich irgendwie auch gelenkt durch uns ;-) im Moment total auf 'Löwenzahn'. Die sind aber auch schön!

Dann natürlich die Klassiker wie Maus, aber auch liebend gerne 'Lotta' (die von Astrid Lindgren - aus der Krachmacherstraße - schööööön) jegliche Folgen von 'Pettersson und Findus' oder aber Musikel. 'Peter und der Wolf' zum Beispiel, 'Der kleine Tag', 'Karneval der Tiere' und 'Die Rache des Hans-Heinerich' (zweiter Teil vom kleinen Maulwurf der wissen wollte wer ihm auf den Kopf gemacht hat).

Absolut unschlagbar zum Mitsingen und für jedes Alter finde ich 'Do Re Mi Kikeriki' von Pettersson und Findus. Der Hammer, mit Buch - nur toll!

LG, Myriam

Hörspiele - Tipps gesucht

hallo,
also bei uns waren "die kinder von büllerbü" von astrid lindgren und "eselchen grissella" total der hit, bei dem ersten sind auch lieder dabei, die haben meine mäuse zum schluss dann immer mitgesungen...
ansonsten habe ich in einem 1-euro-laden cd's "edgar eule erzählt" erstanden, diese sind auch gut angekommen
ansonsten wie schon bei den anderen: benjamin blümchen & co :-)
wahrscheinlich sind meine tipps nun für den jetzigen urlaub schon zu spät, aber vielleicht was für den nächsten...
viele grüße & viel spaß beim hören :-)
gosia

einschleich...

Hallo Britta-gerade mal im Forum vertan (bin ja Juli/Aug 04) und schon lese ich hier einen Beitrag von Dir. Wie geht es Dir? Du fährst auch an die Ostsee! Wo fahrt ihr denn hin? Wir fahren am Samstag an den Schönberger Strand (Kieler Bucht). Das tun wir jährlich, seitdam wir Kinder haben, denn dort hat meine Mama eine Ferienwohnung. Ich freue mich schon sehr auf den Urlaub dort, da ich seit November ja wieder 15 Wochenstunden arbeiten gehe und das nun der erste längere Urlaub wieder ist.
Zu deiner Hörspielfrage-wir haben ja das gleiche Problem. Larissa hört gerne Heidi, Yakari, Conny oder verschiedene Musik-CDs (Kinderlieder wie Schnappi oder auch Fussball-WM 2010 Lieder!!) und Leonard ist fast alles recht und wenn er quengelt singen wir alle selbst verschiedene Krabbelgruppenlieder. Bei uns bekommen die Kinder für lange Fahrten ein Spielzeug oder ein neues Buch geschenkt- da sind sie für eine Weile beschäftigt. Ansonsten eignen sich kleine Kasperltheaterpüppchen gut zum mitnehmen, mit denen man dann die Kinder spielen oder man selbst was lustiges "vorspielt".
Wünsche Dir gute Reise und einen schönen Urlaub. Wann fahrt ihr denn?
Liebe Grüße und lass mal wieder was von dir lesen!
Vronni mit Larissa und Leonard
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen