Suchen Menü

Hörspiele!

Guten morgen zusammen!
Mir fällt es gerade mal wieder auf. Wenn Jonas in seinem Zimmer Hörspiele hört und dabei spielt, könnte er das stundenlang machen, ohne daß ich einen Mucks von ihm höre. Der Wahnsinn. Seine Favoriten im Moment: "Lirum-Larum Löffelstiel" (sind Abzählreime und Minikurzgeschichten drauf), "Thomas ,die kleine Lokomotive" (ABSOLUTE NR.1) und meine alten "Erzähl mir was"- Kassetten.
Ich kenne das ja von mir. Ich war damals genauso. Und ich höre noch heute gerne die alten Hörspiele wie TKKG, ???, Hanni und Nanni oder Funk Füchse überm PC (manchmal abends lieber, als in die Glotze zu gucken*ggg*). Aber auch Hörbücher wie z.B. Harry Potter (übringens absolute Spitzenklasse und zu empfehlen)
Mich würde mal interessieren, wie das bei Euch ist?
Habt Ihr früher gerne Hörspiele gehört und welche (oder vielleicht auch noch heute)?
Mögen Eure Kinder Hörpiele und welche?
Bin ja mal gespannt.
GLG Sarah und Jonas
Bisherige Antworten

Hörspiele!

Hi,
ich hab früher unheimlich gerne Bibi blocksberg, die 5 freunde und Benjamin blümchen gehört, besonders wenn ich krank war, da hab ich dann immer neue bekommen...
Und Patrice kann das auch stundenlang, und ich hör dann echt auch nix von ihm, weil er so intensiv zuhört.
seine Favoriten sind Benjamin blümchen und Bob der baumeister....
LG bianca

nö, eher Videos

Hallo Sarah,
Flo hat für "nur" Hören keine Geduld, aber "Bibi und Tina" Videos (ca. 25 min) haben es ihm angetan.
Ich habe früher vor allem ???, TKKG und so ein Zeug gehört, meine Schwester hingegen konnte "ALLE" Bibi, Benjamin und Flitze Feuerzahn Kassetten auswendig und hat uns damit unterhalten. Wir wollten sie mal bei Wetten dass damit anmelden, aber sie war zu jung!
LG Stinni

Hörspiele!

Maxi hört sich jeden Tag CDs an - Benjamin Blümchen, Caillou, Ernie und Bert.....
Gruß Tina

Hörspiele!

Hallo Sarah,
irgendwie kann Amy damit (noch?) nichts anfangen. Wir haben es mit "Lars, der kleine Eisbär" probiert, aber da klinkt sie sich nach einer Weile aus.
Ich höre Harry Potter mittlerweile schon zum 18. (?) Mal. Wenn ich mit allem durch bin, starte ich wieder von vorne ;-) Wir haben alle 6 Teile hier und ich liebe Rufus Beck ;-)
Seit meiner frühen Jugend war ich ein ???-Fan und wir haben hier alle Folgen auf Cassette - sogar die uralte Ausgabe der Folge Nummer 1 "Superpapagei" *stolzbin*. Damit es damit keinen Bandsalat damit gibt, haben wir alle Folgen auf CD überspielt :-)
Wir waren sogar bei der Jubiläumsfeier anlässlich von 25 Jahre ???.
Funk Füchse und TKKG hat früher mein Bruder viel gehört und ich mit. Aber davon haben wir keinerlei Cassetten mehr.
??? und Harry Potter bekommt Amy natürlich noch nicht jetzt zum Hören. Aber vielleicht hat sie später mal Freude dran...
LG,
Anne

Hörspiele!

Hallo Sarah,
Gerald hat eine Hörspiel CD "Willi Wattwurm und der Wattschatz". Das ist eine Erzählung mit Liedern zwischendurch. Er ist ganz begeistert von der CD und ich höre sie selber sehr gern. Wir können Sie wirklich nur empfehlen.
Ansonsten hat er ein paar Lieder CD`s. Wir werden ihm auf jeden Fall zum Geburtstag ein paar CD`S oder auch vielleicht Kassetten schenken.
Ich selber habe als Kind viele Platten gehört. Märchen und so. Fand ich auch immer ganz toll. Dadurch bekommt man seine ganz eigene Vorstellung.
LG Karen und Gerald

Hörspiele!

Hi Sarah,
Tim hat viel Cassetten oder CD's mit Bob Baumeister und Benjamin Blümchen und einige vom Sandmann oder halt andere. Er hört gerne, aber nicht lange, mal im Bett zum kuscheln oder beim spielen, aber er rennt eigentlich mehr rum. Ebenso beim fernsehen, das Ding muss an, und er schaut 3 Minuten und geht dann spielen. Still sitzen ist nicht so sein Ding.
Liebe Grüße, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen