Suchen Menü

Hörprobleme nach Infekt??

Nabend zusammen,
seit längerem bin ich nur noch stille Mitleserin, aber jetzt hab ich mal wieder eine Frage und hoffe dass Ihr mich beruhigen könnt...
Also, meine große Maus hat jetzt in den letzten Wochen zweimal ganz fiese Ohrenschmerzen gehabt, von denen ich immer dachte, es wären bestimmt Mittelohrentzündungen. Das letzte Mal erst am vergangenen Wochenende. Beide Male hat aber der Arzt stattdessen einen anderen Infekt festgestellt (1x Bronchitis, 1x nicht identifizierbar), der sich nur aufs Ohr ausgewirkt hat.
Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass die Maus plötzlich schlecht zu hören scheint. Wenn ich hinter ihr stehe und sie anflüstere, versteht sie mich nicht oder nicht gut. Das war meiner Meinung noch vor Kurzem viel besser.
Jetzt hab ich erstens ein sauschlechtes Gewissen, ob ich das vielleicht schon früher hätte bemerken sollen; und zweitens auch Sorge, ob das Gehör jetzt ernsthaft geschädigt ist? Kann es sein, dass das nur vorübergehend so ist und noch eine Auswirkung vom letzten Wochenende??
Ach Mann, bitte beruhigt mich doch ein bisschen...
Danke schonmal und GLG
Anette
Bisherige Antworten

Hörprobleme nach Infekt??

Hallo Anette, auf zum HNO und abklären lassen. Ich glaube da hilft kein rätseln. aber ich drücke ganz doll die daumen das es nichts weiter ist.
alles liebe, cornelia

Hörprobleme nach Infekt??

Hallo Anette!
Ich würde auch sofort zum HNO gehen. Mit Hörproblemen ist nicht zu spassen. Das kann echt ins Auge gehen. Also, am besten gestern zum HNO, und danach uns bescheid geben, ob alles i. O. ist. O. K.?
Ich würde dich viel lieber beruhigen, aber der Sohn einer Freundin wurde gestern an den Ohren operiert, da er dicke Polypen hat, Wasser hinterm Trommelfell, ziemlich nasal gesprochen hat und eine zeitlang auch ganz schlecht gehört hat.
LG und gute Besserung für deine Maus, Uli
Lilypie 3rd Birthday Ticker
pregnant

Hörprobleme nach Infekt??

hallo ihr beiden,
klar, morgen gehts gleich zum arzt, das hatte ich sowieso vor... aber die nacht ist noch lang und ich bin leider viel zu gut im sorgenmachen. also, ich hoffe dass ich dann morgen früh entwarnung geben kann.
glg und gute nacht!
anette

Hörprobleme nach Infekt??

Wahrscheinlich sowas wie ein Paukenerguß und Wasser im Ohr, dann hört man schlechter. Abklären würde ichs auf jeden Fall beim HNO. Vielleicht muß das Trommelfell punktiert werden, damit die Flüssigkeit raus kann.
LG
Verena

also...

...ihr habt alle schon ganz richtig gelegen. Hinter dem Ohr ist Wasser und anderer Fieskram, der nicht ablaufen kann, weil die Polypen geschwollen sind. Der Arzt hat jetzt gesagt, wir sollten 4-6 Wochen abwarten und sehen, ob sich das Problem von selbst erledigt. Sonst muss er das Trommelfell anschneiden und außerdem die Polypen entfernen *grusel* Bis dahin soll die Maus Nasentropfen kriegen und noch irgendwelche homöopathischen Tropfen dazu. Hoffen wir mal, dass sich das alles in Wohlgefallen auflöst!!
Danke nochmal für Eure Antworten!
Anette

Hörprobleme nach Infekt??

Hallo Anette ,
das kann ganz normal sein. Hat zumindest meine KiA gesagt. Lina hatte innerhalb 9 Wochen 4x MEO mit sogar loch im Trommelfell. Ich hatte auch das Gefühl das sie schlecht hört. Meine Ärtzin meinte das sei aber normal da das Trommelfell und innen alles geschwollen sein kann und man eine Weile abwarten sollte und dann noch mal kontrollieren sollte. da dies aber leider auch passieren kann. Bis vor zwei Tagen war ich absolut überzeut das Lina schlecht hört den ständig kam : was ?? egal was ich sagte. Aber vor zwei Tagen saß ich am Eßtisch und sprach mit meinem Mann und flüsterte im etwas zu damit Lina das nicht hört. Und was tut die Maus wiederholt den ganzen Satz den ich gesagt habe obwohl sie echt weiter weg stand. Und da haben wir dann gesagt die kann nicht schlecht hören den sonst hätte die das nicht gehört.
Beobachte das weiter und wenn du dir nicht sicher bist geh zu einem Arzt...
LG Heike

Hörprobleme nach Infekt??

Hi Anette,
hatte Tobi auch, 2 Mittelohrentzündungen innerhalb von wenigen Monaten.
mir ist dann auch vor 2 Monaten aufgefallen, dass tobi Flüstern oder Mücken nicht hört.
Daraufhin zum HNO, Diagnose: vergrößerte Polypen (hatte schon Kinderarzt gesagt, mein Sohn schnarcht wie ein alter Opa), Wasser hinter dem Trommelfell.
Jetzt wird erst mal homöopatisch versucht, dass ganze in den Griff zu bekommen und dann sehen wir mal weiter....
LG, Sanne

Hörprobleme nach Infekt??

hallo Sanne,
das klingt tatsächlich genau wie das, was Hannas Arzt mir erzählt hat, bloß schnarchen tut sie nicht. Dafür steht tagsüber öfter mal der Mund offen, was wohl auch den gleichen Grund hat.
mich würde jetzt mal interessieren, was ihr homöopathisch dagegen tut. Ich hab auch hom. Tropfen zum Einnehmen bekommen sowie stinknormale Nasentropfen, aber wenn es noch andere Mittelchen gibt?? Wie lange will der HNO warten, und was sind dann die Möglichkeiten, falls sich das nicht von selbst behebt? UNser Arzt sprach nämlich von Trommelfell-Aufschneiden, das würde ich wenns irgendwie geht gerne vermeiden...
Danke schonmal und LG
Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen