Suchen Menü

Hörbücher

Hi zusammen,

bin auf den Geschmack von Hörbüchern gekommen, denn für richtige Bücher fehlt mir einfach die Zeit.

Bei uns in der Bücherei halten sie 3282 Hörbücher bereit (was ich total viel finde) und dort hab ich schon einige ausgeliehen und gehört. Beispielsweise hab ich momentan u. a. "Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg" oder "Die weiße Massai" ausgeliehen, weil ich die Bücher hier schon monatelang ungelesen rumliegen hab. Momentan höre ich "P.S.: Ich liebe dich" und finds schön.

Mögt ihr auch Hörbücher? Ich liebe ja eigentlich richtige Bücher viel mehr, aber mir fehlt einfach die Zeit. Einzigst abends im Bett hätte ich Gelegenheit, wobei ich aber nach 10 Minute überm Buch einschlafe :SORRY:

Also, was lest/hört ihr denn so? Könnt ihr was empfehlen?

LG Ivonne

Bisherige Antworten

Hörbücher

Hi Ivonne,

ich hab mal eine Zeitlang "Den Bechtrommel" gehört, von G. Grass selbst vorgelesen. Er liest so schön...

Ansonsten noch von "Wie wäre es, gebildet zu sein" von Peter Bieri. Aber das ist wirklich Geschmackssache...

Bücher lese ich eher selber. Mich nerven oft die Interpreten leider.

Aber vielleicht kenne ich ja zu wenige. Ich habe einen Walkman, die Batterien sind so schnell alle, was mich wiederum ärgert*g*

Wann hörst Du sie, beim Autofahren, unterwegs? Beim Einschlafen?

lg diotima

(Hör-)bücher

Hi Ivonne,

also, Hörbücher sind nicht so mein Ding. Aber ich lese sehr gern (auch meist im Bett vorm Schlafen!) und zwar am liebsten Krimis jeder Art (zB Frauenkrimis, Psycho-Thriller (die Bücher von Val McDermid sind spitze, vielleicht gibts die auch als Hörbücher?), Lokal-Krimis etc.) - manchmal auch Science Fiction. Habe u. a. "Das Jesus-Video" hier liegen, aber noch nicht gelesen, vielleicht kennt das jemand? LG, DJ

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen