Suchen Menü

Hörbücher oder -spiele?

Hi nochmal,
die Frage wurde hier schon öfter gestellt, aber irgendwie tappe ich immer noch völlig im Dunkeln, wenn es um Hörbücher oder -spiele geht. Alles, was ich mir anschaue, finde ich entweder selbst zu kitschig, oder aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Annika da schon konzentriert zuhören könnte. Ich habe es z.B. mal mit "Das kleine Gespenst" und "Pippi Langstrumpf" probiert, aber das interessiert sie überhaupt nicht. Was gibt es denn nun wirklich an altersgerechten Hörspielen? Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tipp für mich.
LG Trixie
Bisherige Antworten

Hörbücher oder -spiele?

Hallo Trixie,
Joel liebt Benjamin Blümchen, Bob der Baumeister oder Thomas die Lokomotive. Ansonsten haben wir noch keine Kassetten oder CD´s, mal abgesehen von Musik.
Liebe Grüße Anja mit Joel

Hörbücher oder -spiele?

Also, Kevin liebt Bücher. Bei Kassetten ist er noch nicht so konzentriert. Er hat eine Conni-Kassette und das dazugehörige Pixi-Buch. So kann er gleichzeitig im Buch gucken. Das funktioniert. Aber er hört sie wirklich sehr selten.
LG Nicole

Hörbücher oder -spiele?

Also Nicolai liebt sein Bob der Baumeister und Benjamon Blümchen, mit etwas anderem brauch ich noch nicht zu kommen :-)
LG Silvi

Hörbücher oder -spiele?

Hallo Trixie,

wie haben viel Bobo Siebenschläfer gelesen und das ist neben Benjamin Blümchen das, was Sophie am liebsten hört.

Was sie noch mag, sind die Geschichtenlieder von "Der Traumzauberbaum".

lg, Annette

Hörbücher oder -spiele?

Hi Trixie,
also bei uns geht im Moment nix anderes als CAILLOU und das ist suuuuper für kleine Kids. Es sind auch immer ganz kurze Episoden (wie die Filme auch), für den Fall, dass die Kleinen noch nicht so lange am Ball bleiben können.
"Das kleine Gespenst" und "Pippi" ist doch noch nix für so kleine Zwerge.
Ansonsten mag David auch noch Thomas und Bob der Baumeister.....allerdings im Moment gaaar nicht. Wenn ich nicht den Caillou anmache gibt´s Theater:-)
LG - Katrin 22+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen