Suchen Menü

Hörbuch in Mp3 umwandeln? Wer kann versuchen mir das zu erklären:-)

Hallo Ihr lieben,

ich bin gerade dabei mir Hörbücher für die Heilpraktikerausbildung anzuhören, ich möchte das aber gerne auf so kleinen Mp 3 Player haben.

Vorweg, ich weiß nicht annähernd wie das geht,:-X wenn Hoffnung besteht das ich das kann, bitte mal kurz erklären:ROSE: . Wenn nicht schnell weiterklicken :-);-)

Also ich hab die als "gebrannte" Cd und auf der Festplatte, ich weiß nicht ob das hilfreich ist zu wissen.%)

Vielen Dank für die Mühe:-*

Liebe grüße

Veronika

Bisherige Antworten

Hörbuch in Mp3 umwandeln? Wer kann versuchen mir das zu erklären:-)

Hi,

Martin fragt was für Dateien es sind. Steht in der Endung.Zb .wav oder .wma oder .mp3

LG,Ina

Hörbuch in Mp3 umwandeln? Wer kann versuchen mir das zu erklären:-)

bestimmt kommt jetzt voll die falsche antwort :-)

audio ???

du siehst ina wieviel ich weiß davon:-[

Hörbuch in Mp3 umwandeln? Wer kann versuchen mir das zu erklären:-)

Huhu....das kann nicht die Endung sein. Du sollst dann einfach mal bei Google eingeben: Audiodateien umwandeln in MP3. Dann werden kostenlose Programme angezeigt, mit denen du das machen kannst. ZB Audiograbber.

LG,ina

Hörbuch in Mp3 umwandeln? Wer kann versuchen mir das zu erklären:-)

könnt ihr nicht mal schnell kommen und das machen :-)))

Spaß beiseite, ich danke dir für deine Antwort und wünsche euch noch einen schönen Abend!

liebe grüße

Veronika

Hörbuch in Mp3 umwandeln? Wer kann versuchen mir das zu erklären:-)

Hallo Veronica!

Ina hat recht - das ist wirklich supereinfach... Guck mal HIER (ich weiß nicht, ob der Link gelöscht wird) das Programm lädst Du kostenlos auf Deinen Rechner und wenn Du es startest und die CD im Laufwerk hast, wird es eventuell sogar selber schon die Audio-Dateien erkennen. Wenn nicht, einfach manuell selber eingeben was umgewandelt werden soll und dann kannst Du meistens auswählen, ob in mp3 oder wav oder was auch immer gewandelt werden soll und in welchem Ordner das Ergebnis abgespeichert wird.

Ist echt total einfach - trau Dich - das schaffst Du *ggg*!

GLG

Tina

Hörbuch in Mp3 umwandeln? Wer kann versuchen mir das zu erklären:-)

Hallo Tina

hab auf Deine Antwort gewartet :-)

das ist echt lieb das Ina und du Hoffnung mit mir haben, aber was Computer betrifft ist es wohl zwecklos. Hab meinen Papa konsultiert, der soll das machen und mir mal in Ruhe erklären.

Danke!

Ich hoffe es geht dir den Umständen entsprechend mit deinem Vater gut, hab oft an Euch gedacht.

Liebe grüße

Veronika

Hörbuch in Mp3 umwandeln? Wer kann versuchen mir das zu erklären:-)

Hallo Veronika!

Hihhi - irgendwie erinnerst Du mich total an meine Schwester *Ggg*. Also nicht vom Äußeren her sondern von der Einstellung zu Computern ;-)

Die muß unbedingt so ein Teil haben, kriegt aber schon Panik, wenn sie ne Datei löschen soll, ob dann nicht was kaputtgeht *malübertreib*. Dabei braucht an sich doch einfach nur dransetzen und machen wie es vorgeschrieben wird *ggg*. Aber ist ja super, wenn Dein Vater da helfen kann!

Bei uns ist nächsten Mittwoch Beerdigung - das wird nochmal schwer. Und danach kann hoffentlich so nach und nach Ruhe eintreten. Ist schon komisch, wenn man so gar keine "Wurzeln" mehr hat... Kann es irgendwie nicht besser beschreiben.

GLG

Tina, die auch gerade Harry Potter auf dem mp3-Player hört...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen