Suchen Menü

Hölzerne Hochzeit... Würdet Ihr feiern?

Hallo,
da Stefan und ich im April 10 Jahre verheiratet sind, überlegen wir nun, ob und was wir so machen wollen.
Eigentlich möchten wir kein großes Trara darum machen, aber es so ganz geheim halten und uns verkrümeln ist auch nicht mein Ding. Außerdem sind da keine Ferien und deshalb kommt wegfahren wegen Nicos Schule auch nicht in Frage.
Keine Ahnung, ob unsere Familie da was für uns machen wird...
Mittlerweile bin ich mit einigen aus der Nachbarschaft gut befreundet und würde diese Familien gerne zu einem Umtrunk o.ä. einladen, aber halt nicht die ganze Nachbarschaft. Auch blöd, wenn sich dann jemand ausgegrenzt fühlt, oder?
Was haben denn die Jubis unter Euch zur hölzernen Hochzeit gemacht?
LG Nuray, die hofft, dass sie bis April noch antworten bekommt... *gg*
Bisherige Antworten

Hölzerne Hochzeit... Würdet Ihr feiern?

Hallo Nuray,
wir sind im kommenden November 13 Jahre verheiratet, und ehrlich gesagt sind wir immer froh, wenn wir den Hochzeitstag denn für uns ein kleines bißchen gefeiert bekommen, sprich essen gehen oder mal zusammen ins Kino oder so... Meist liegt es ja in der Woche, oder mein Mann hat am Wochenende was vor... Oder, oder, oder...
Meine Schwiegies gratulieren uns jedes Jahr, das wars dann aber auch.
Mit Freunden und Bekannten unseren Hochzeitstag feiern würden wir nicht... Höchstens später mal die Silberhochzeit vielleicht ;-).
Aber das ist ja noch was hin
LG Anja

Noch was OT: Wie heißt Deine Homepage denn?

Hast Du meine PN bekommen? Link im Profil...

Hallo Anja,
ich habe meine homepage heute endlich mit neuen Bildern "auffüllen" können, was lange Zeit nicht geklappt hat.
Kannst ja mal schauen, ob etwas dabei ist für Dich.
LG Nuray
:-)

Hölzerne Hochzeit... Würdet Ihr feiern?

Hallo Anja,
wir tendieren ja auch eher dazu, unter uns zu bleiben, allerdings müssen wir darauf vorbereitet sein, dass trotzdem jemand auf die Idee kommen könnte, hier was zu machen... Naja, mal sehen.
Du kriegst gleich noch eine PN!
:-)
LG Nuray

Hölzerne Hochzeit... Würdet Ihr feiern?

Hallo,
wir hatten im Juli 2007 unseren 10 jährigen Hochzeitstag, da war ich im 8. Monat schwanger mit Noelani. Wir haben daher "nur" die engere Familie zum Essen eingeladen (waren aber auch schon 20 Leute alle zusammen).
Ist doch deine Sache, wen du einlädst... es gibt immer jemanden, der sauer ist, weil du ihn nicht eingeladen hast...
LG Sarah

Hölzerne Hochzeit... Würdet Ihr feiern?

Hallo Sarah,
Du hast schon Recht, klar ist es unsere Sache. Es gibt nur so viele nette Menschen, mit denen wir gerne an diesem Tag zusammen wären, was aber nicht einfach so möglich ist.
Naja, wir werden es wahrscheinlich doch für uns behalten und uns vielleicht zur Feier des Tages mit den Jungs mal in ein Restaurant wagen! Dazu sollten wir allerdings noch an den Tischmanieren arbeiten! :-D
Ich möchte nur nicht unvorbereitet sein, falls hier z.B. unsere Verwandtschaft auftauchen sollte. Das wären dann ja auch ein paar Leutchen... Also, wie deckt man sich denn da ein? Kann man sich auf sowas überhaupt wirklich vorbereiten? *grübel*
LG Nuray

Hölzerne Hochzeit... Würdet Ihr feiern?

hallo nuray,
bei uns ist es nächstes jahr im august soweit. Wir haben damals in las vegas geheiratet und uns nach der hochzeit fest vorgenommen, zu unserer hölzernen hochzeit nochmal nach las vegas zu fliegen und das haben wir auch vor, wenn nichts dazwischenkommt. Also eine große feier wirds hier nicht geben, wir werden die family und freunde wohl zu bier und würstchen in den garten einladen und das wars (vegas ist schließlich teuer ;-))
Ich würde an eurer stelle die leute die ihr einladen möchtet, einladen, und mir nicht zu viele gedanken machen ob sich wer ausgegrenzt fühlen könnte
LG
Isabel

Hölzerne Hochzeit... Würdet Ihr feiern?

Huhu Isabel,
nach las vegas würde ich ja auch gerne mal! Allerdings müßte ich dazu ja fliegen... ;-)
Vielleicht irgendwann, wenn ich nicht mehr so ängstlich bin. *g*
Ist es dort eigentlich wirklich so glamorös, wie man es sich vorstellt?
Sicher sogar noch mehr, oder?
Tja, mal sehen, wahrscheinlich lassen wir es doch einfach auf uns zukommen, wie wir den Tag verbringen.
LG Nuray

Hölzerne Hochzeit... Würdet Ihr feiern?

hallo nuray,
ja vorm fliegen hab ich auch angst, aber noch nicht so viel, das es mich davon abhält;-)
Glamourös sind dort vor allem die hotels, jedes ist eine kleine welt und eine attraktion für sich, sowas haben die amis einfach drauf;-). Abends ist alles ein lichtermeer und man läuft nur staunend durch die gegend;-). Wir waren damals nur 3 tage in vegas und sind dann weitergereist (haben eine rundreise gemacht) . Wir wären gern noch länger geblieben und deshalb haben wir uns vorgenommen nochmal hinzufliegen wenn wir 10jähriges haben.
LG
Isabel, die sich noch gar nicht vorstellen kann, mindestens 1 woche von den beiden rüubern getrennt zu sein =-O

Ja, einen Abend lang mit Männe allein :) Essen, Kino usw. lg

Hölzerne Hochzeit... Würdet Ihr feiern?

Hallo Nuray,
meinst du echt, die verwandten planen was? wir haben 2012 unser 10jähriges,aber ich glaub die meisten rechnen nicht sogenau nach...also wenn ihr eure Ruhe haben wollt und lieber was für euch macht,ist das vollkommen ok...finde man muss nix machen.
Wir machen sicher auch nix.das ist dann unser Tag!
Wir hatten im Herbst unser 10jähriges Beisammensein (was ich persönlich wichtiger finde ;-) und sind für 4 Tage nach Amsterdam. Ohne kinder ;-)
Also ich denke meine Verwandte und Bekannte merken nicht, wenn die 10jahre voll sind...ausser unsre Trauzeugen,weil die im Gleichen Jahr geheiratet haben ;-)
lg.Dani

Hölzerne Hochzeit... Würdet Ihr feiern?

Hallo Dani,
ob die Familie was plant, weiß ich ja nicht. Sicher ist nur, dass es meinen Schwiegereltern garantiert nicht entgehen wird, da sie sonst immer an unseren Hochzeitstag gedacht und gratuliert haben. Keine Ahnung, ob und inwieweit sie sich mit den anderen austauschen...
Mag nur keine großen Überraschungen... ;o)
LG Nuray

Hölzerne Hochzeit... Würdet Ihr feiern?

Hallo,
hmm ka ich wurde zum 10 Jahrestag geschieden.
Bin aber mittlerweile wieder seit 4 Jahren glücklich vergeben und heirate nächsten Monat meinen Traummann ;o)
LG Nadine

Hölzerne Hochzeit... Würdet Ihr feiern?

Huhu Nadine,
uiuiui, dann wird es ja nächsten Monat ganz aufregend für Euch, oder?!
Schön, dass Du Deinen Traummann gefunden hast! :-)
Wann ist denn Euer großer Tag genau?
Heiratet Ihr im großen Kreis?
Wünsche Dir viel Freude bei den Vorbereitungen!
LG Nuray

Hölzerne Hochzeit... Würdet Ihr feiern?

Hallo Nuray,
wir gehen am 12.3.2010 Standesamtlich heiraten...kirchlich kann ich ja nimmer :(
Wir machen es im sehr kleinen Kreis, nur meine Eltern, mein bruder und Freundin und wir 5 natürlich...seine Eltern wohnen ca. 280 km von hier weg und haben kein Auto, deswegen kommen sie nicht :/
Ich wollte zuerst ein richtiges Brautkleid anziehen, aber mag es nun doch nicht...ich kann mich darin einfach nicht im Standesamt vorstellen...bin noch auf der Suche nach dem ultimativen Outfit :D
LG Nadine

Hölzerne Hochzeit... Würdet Ihr feiern?

Huhu Nadine,
wenn ich so an unsere standesamtliche Trauung zurückblicke, muß ich sagen, dass diese soooo romantisch war, dass wir die Feier zwei Tage später nicht mehr wirklich gebraucht hätten! ;o)
Also, manchmal ist weniger ja sogar mehr! :o) Das Motto sollten wir uns für die hölzerne Hochzeit vornehmen...
Es gibt doch so tolle Kleider, die man beim Standesamt anziehen kann! Ich hab mein Kleid damals für 36,- DM (!) in einem Fashion-Shop gekauft. Es war genau richtig! ;-)
Würde heute nicht mehr reinpassen... *g*
LG von einer ziemlich müden Nuray...

Hölzerne Hochzeit... Würdet Ihr feiern?

Gute Frage,
wir sind erst 8 verheiratet, aber im März 15 Jahre zusammen. Wir fahren einfach weg, Eltern, Schwiegies und Schwägerin denken an jeden HT und rufen an, aber ans feiern denkt bei und niemand. Erst bei 25., 50. und ab da alle 5 aufwärts (meine Großeltern hatten letztes Jahr die "erst" die 60 voll wg. langer Kriegsgefangenschaft späte Hochzeit).
LG und viel Spaß beim überlegen :-), Melanie

Hölzerne Hochzeit... Würdet Ihr feiern?

Huhu Melanie,

März haben wir ja bereits - darf ich denn schon gratulieren? ;-)

15 Jahre sind ja eine halbe Ewigkeit, nicht? Hätte ich früher nie gedacht, wie schnell die Zeit vergehen kann... ;-)

LG Nuray

Hölzerne Hochzeit... Würdet Ihr feiern?

wir sind nächstes Jahr dran, kennen und lieben tun wir uns schon seit 1994, letztes Jahr somit 15 Jahre, ich kochte ganz fein, hatte Kind "verkauft", Männe hats sich schmecken lassen und ist auf dem Sofa eingepennt! ich ober sauer, er hatte erst am nächsten Morgen gemerkt das irgendwie was anders war (kind weg!) Männer.........

Hölzerne Hochzeit... Würdet Ihr feiern?

Hallo Dani,

habe jetzt erst gesehen, dass Du mir geantwortet hattest... :-[

Na, das ist ja fast typisch Mann!! Ich hoffe für Dich, dass er Euer Jubi nächstes Jahr nicht wieder "verpennt"! Vielleicht solltest Du ihm einen "DEZENTEN" Hinweis geben? Bin da ja nicht so einfallsreich, aber das wäre doch mal eine Umfrage wert, wie die anderen ihre Liebsten darauf aufmerksam machen würden, ohne den Holzhammer herausholen zu müssen! :-D

LG Nuray

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen