Suchen Menü

Höhepunkte der Woche

Na, wollen wirs nochmal wiederholen? Was ist bei Euch diese Woche passiert. Positives bitte hervorheben, wenn nur möglich. Das tut nämlich besonders gut.
Also bei mir ist doch einiges passiert, an der ersten Stelle muß ich doch erwähnen, daß ich mich bei einem Übersetzungsbüro telefonisch beworben habe (für den Anfang hat es mich ja genug Nerven und Zittern gekostet) und sie haben nicht gleich aufgelegt, sondern mir per E-Mail ein Bewerbungsformular geschickt, nun laboriere ich daran und unaufgefordert versuche ich einige Probeübersetzungen zustande zu bringen, was leider noch schleppend geht, dennoch in kleinen Schrittchen doch vorwärts, was mir wiederrum ermutigt weiter zu machen.
An der zweiten Stelle, habe ich weitere unglaublichen Gespräche mit meinem wiedergefundenen ehemaligen platonischen Freund geführt und hatte den Eindruck verstanden zu werden, auch nach so vielen Jahren, es ist immer noch unglaublich und seltsamerweise verspüre ich dabei ein Gefühl der Geborgenheit, wie wenn man mit etwas einst vertrauten in Berührung kommt. Und @zaches&merlinchen, nein, nein, in dem Fall kann ich mit reinem Gewissen verneinen, erotische Höhenflüge spielen da keine Rolle. Nein, auch Verliebtheit nicht. Da unterschiede ich die freundschaftliche Liebe von anderen "Lieben". Leider aber vor allem auch Gottseidank;-)
Heute noch nix passiert, ein kleiner Aufreger beim Lesen dieses Artikels: http://www.emma.de/lisa_ortgies_1_20070.html
Aufreger in dem Sinne, weil ich mich begleitet von heftigen Adrienalinstoß gefreut habe, daß jemand das zu oft unausgesprochene Thema endlich mal ausgesprochen hat, ich könnte die Frau frech, und überschäumend in dem Moment beknutschen:-)
LG diotima
Bisherige Antworten

Höhepunkte der Woche

....ich habe zwar n icht die schmerzen bei den geburten miner kinder vergessen, die allerdings tatsächlich gut weggeatmet bekommen habe, als ich endlich begriff, daß das schreien mich nur engergie kostet, aber sonst nicht hilft - aber ich habe tatsächlich vergessen, was die höhepunkte der woche waren. heute morgen wurde mir klar, daß meine alte stute schon ganz nah beim tod "steht" - bzw eher liegt. das überschattet alles. auch ich hatte einen adrenalinstoß beim artikellesen, allerdings könnte ich die frau n icht küssen, sondern kloppen. keine entschuldigung parat, das thema ins lächerliche zu ziehen. wenn sie es so wollte mit der pda gut und schön - aber ich denke auch manchmal, daß wir auf dem weg sind, zu verweichlichen. aber ich will jetzt hier keine grundsatzdiskussion anfangen, was schmerzen-aushalten angeht. denn schon die definition "schmerz" ist viel zu unerschiedlich. manche nehmen bei ohrenschmerzen schon ne tablette, weil es "unerträglich" ist - ich halte 6 MOEs aus, ohne paracetamol oder heftigerem. ich zucke aber ehrlichgesagt mit den achseln, wenn in mienem umkreis eine anfängt zu jammmern - das thema ist mir einfach lästig inziwschen. warum kann es nicht jede so handhaben, wie sie es will, ohne daß gleich eine kollumne daraus entsteht?
das schönste letzte woche: das wetter!!!
das beschissenste: die erkenntnis, daß ich eine freundin verlieren werde, einfach so stiehlt sie sich in den tod davon.
lg, zaches - auf dem weg zur weide

...

Das tut mir sehr leid. :-(

was macht Dein Pferd?????ot

"Kringel-Lach" zum Emma-Artikel

Hallo Diotima,

den Emma-Artikel mußte ich mir geben - Tja mein Reden! Aber es soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Schlimm ist es wenn man DEN "goldenen Weg" allen anderen aufoktroyieren will und dann daraus auch eine Wertung ableitet.

Deine Fortschritte beim Übersetzungsthema stimmen ja optimistisch.

Sieht Deine platonische Liebe, das auch als platonische Liebe?
Ich bin fast der Meinung, dass Frauen sowas sehr wohl treiben können -"platonische Lieben", aber dass Männer dafür überhaupt kein Verständnis haben, weil es Ihren Vorstellungshorizont sprengt. Weiß eigentlich Diotimus darüber Bescheid, oder ist das ein "Frauengehemnis"?

LG,

Ioana.

Höhepunkte der Woche

Hallo Diotima,

diese Woche hatte Ihren absoluten Höhepunkt am Mittwoch, als ich mein Pensum durch hatte und 7 Dokumente vom Tisch verschwunden sind!

Ansonsten gab es - in Abwesenheit der Kinder - jeden Tag einen Zwischenhöhepunkt: wir konnten mal wieder ausgehen. Und bei einem dieser Tripps haben wir ein Sushi-Laden bei uns im Kaff gefunden (NEU). Und weil wir sehr gerne exotisches, aber glutamatfreies Essen mögen, kam das wie gerufen.

Einen "Tiefpunkt" gab es auch: nachdem ich es geschafft habe ab April die 4-Tage Woche durchzubekommen, will an einem meiner freier Tage im Mai ein anderer Kunde was. Einziger Trost, es dauert wirklich nur ein Tag! Ok, ok, es gibt auch tiefere Tiefpunkte :-))

Mir geht es einfach gut!!

LG,

Ioana.

Höhepunkte der Woche

Guten Abend nochmal,
so ein wirklicher Höhepunkt fällt mir nicht ein. Bin ja gerade erst wieder gesund geworden - davor waren die Tage ziemlich eintönig.
Aber heute früh habe ich mich gefreut: ich stand im Bad und dachte an meinen Cortmann und daran, daß er momentan immer englische Reime aufsagt. :-) Und in dem Moment, als ich einen der Reime schmunzelnd durch meine Gedanken gehe lasse, höre ich Cort laut und lachend in seinem Bett mit dem Aufsagen der Reime beginnen. Ich bin in sein Zimmer gestürmt und habe meinen gerade aufgewachten Sohn gedrückt.
Das war einer dieser Mama-Glücksmomente, wenn einem das Herz hüpft! :-)
Den "EMMA"-Artikel finde ich ja total bescheuert! Dumme Polemik. Mir gehen nämlich beide Lager auf die Nerven: a) esoterisch säuselnde Hebammen, die den Frauen einreden, daß eine natürliche Geburt in perfekter Harmonie abläuft, wenn sie nur wollen und b) Schnepfen, wie diese Autorin, die Frauen ihre Instinkte rauben, wenn sie ihnen einreden, eine Geburt könne medizinisch so gesteuert werden, daß man sich dabei sein maßgeschneidertes Kostüm nicht befleckt.
Zum Glück war ich doof genug zum komplikationslosen und zügigen Gebären.
(Ich kann das glauben, daß intellektuelle Frauen zu verkopft an etwas herangehen, was aus dem Bauch heraus ablaufen sollte.)
Ich bin _nicht_ jemand, der Schmerzen toll findet. Ich breche mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich zugebe, daß ich mich bei Bedarf mit einer netten Auswahl an Schmerzmittel ausstatte. Das Lindern bis Ausschalten von Schmerzen ist mein Job.
Trotzdem, würde ich morgen zum Entbinden in die Klinik gehen, ich würde gar nicht auf den Gedanken kommen, mir eine PDA geben zu lassen. (Ich schließe es auch nicht kategorisch aus - wieso sollte ich - aber es ist mit Sicherheit nichts, woran ich bei Wehenbeginn denke.)
Das Kinderkriegen ist etwas, was Frauen instinktiv liegt. Die Dynamik wird aber unterbrochen, wenn Frauen nicht darin bestärkt werden.
Viele Frauen bekommen keine PDA, weil die Schmerzen unerträglich sind, sondern weil sie Angst haben, daß die Schmerzen noch unerträglich werden _könnten_. Und das ist ein Unding! Das ist der Punkt, wo eine erfahrene Hebamme ansetzen muß.
Wenn ich zum Aufspritzen einer PDA in den Kreissaal gehe und sehe eine verkrampfte Schwangere platt auf dem Bett liegen, ist mir allerdings schon klar, daß drei Stunden später der Ruf zur Sectio folgen wird...
Ich bin froh, daß wir heute in einer Welt leben, in der es eine sichere Geburtshilfe gibt. Aufgrund möglicher Notfälle würde ich persönlich auch nur in einer Klinik entbinden. Ich nehme Medizin gerne dann in Anspruch, wenn ich sie brauche.
Und trotzdem finde ich, daß eine Geburt zunächst einmal etwas ist, was nicht "behandlungsbedürftig" ist.
Für mich war die Geburt meines Sohnes allerdings ein sehr heftiges, elementares Erlebnis, was mir einmal mehr Vertrauen in mein Ich und meine Stärke gegeben hat. :-)
Liebe Grüße,
Inken

Höhepunkte der Woche

Liebe Inken,
ich finde es toll und mutig, den Artikel so auseinander zu nehmen ;-)!
Ich persönlich empfinde mich nicht als Null, da ich einen KS hatte, der auch noch von vornhinein geplant war! Ich hätte zwar liebend gern drauf verzichtet, ging aber nicht anders. Deswegen habe ich mir aber noch nie den Kopf zerbrochen. Vielmehr leide ich noch immer darunter, dass ich a) einen Horrortag und eine Horrornacht danach verbrachte und b) das ich mein Kind in den ersten 24h max. 10 min sehen durfte!
Das macht mir viel mehr zu schaffen, als dass ich mir nen Kopf machen würde, wer wie und wo und warum so entbindet!!!!
LG Fibi

Höhepunkte der Woche

Hallo ihr, schöner Thread, da melde ich mich doch auch mal wieder.
:)
Ja, der Höhepunkt war das Wetter, da muss ich Zaches beipflichten. Es ist Frühlinng - und dann gleich T-Shirt-Wetter.
Ansonsten: Wir bekommen heute Besuch von einer lieben Freundin. Morgen machen sie und ich die Stadt unsicher, treffen uns noch mit anderen Weibern und ich lasse Kinder und Mann allein.
Trauriger Höhepunkt: Heute vor einem Jahr ist mein Sohn unter unschönen Umständen ausgezogen. Habe ich deshalb seit gestern so schreckliche Laune? Oder doch nur PMS? Naja, vielleicht legt es sich ja bald. Übermorgen kommt besagter Sohn bei uns vorbei...
Wir sind übrigens vor einem Monat umgezogen und sehr glücklich hier. Nur ich hadere mit mir, ich muss mir eine Arbeit suchen - nicht falsch verstehen, ich will ja, aber ich trau mich nicht so recht mit den Bewerbungen und überhaupt sind die Aussichten so schlecht.
Und dann ist da moch etwas ganz Schreckliches, was mich seit 3 Jahren zum Weinen bringt, und womit ich mit niemandem sprechen kann
...

interessant

....denn es werden immer mehr frauen, die hier leichen im keller liegen haben.....
lg, zaches - nur mut! ich habe auch den spaten zur hand genommen, um die skelette freizuschaufeln, sie zusammenzusetzen und dann hoffentlich "vergessen" zu können.
PS an die geschicht emit deinem sohn kann ich m ich noch erinnern. es hat mich damals sehr bedrückt. du schienst so hilflos....so ausgeliefert dem treiben anderer menschen

Höhepunkte der Woche

Liebe Karin,
Du ahnst, was jetzt kommt. *g* Und ja, ich muß Dir einfach schreiben, daß ich mich sehr freue, wieder von Dir zu lesen!
Aber daß es da etwas gibt, über das Du mit _niemandem_ reden kannst, das ist ja schrecklich...
Sei ganz lieb gegrüßt!!!
Inken

Höhepunkte der Woche

Liebe Karin,
wie schön, Dich auch hier zu lesen!
Ich wünsche Dir morgen einen schönen Tag mit Deinem Sohn - wie ist Euer Verhältnis mittlerweile? Wohin seid Ihr gezogen? Und warum traust Du Dich nicht, eine Bewerbung zu schreiben? Was für eine Stelle suchst Du denn!
Ach Mensch - und ich hoffe, dass Du wenigstens einen Menschen hast, mit dem Du doch darüber wirst reden können...
Alles Liebe,
Rhea

Höhepunkte der Woche

Hallo,
wie ist euer Verhältnis mittlerweile denn? Ich hoffe, ihr könnt gut miteinander umgehen?!
Das mit den Bewerbungen kann ich gut nachvollziehen. Ich schiebe es auch vor mir her. Steht ja bei mir auch wieder an. Und ich hasse es, mich so präsentieren zu müssen.................!
Aber nur mUt: Wir werden dass schon schaffen!!!
GLG Fibi, die hofft, dass du doch jemanden findest, dem du dich öffnen kannst!

Höhepunkte der Woche

Liebe Diotima,
das Wetter war toll in der letzten Woche, allmorgendlich hatten wir hier phantastische Sonnenaufgänge. Der Frühling hat bei mir einen wunderbaren Hormonkoller ausgelöst, und meine Tochter hat mich täglich mit irre witzigen Sprüchen erfreut und oft staunen lassen (heute: "Mama, stell Dir vor, man kännte n+4 rechnen!").
Ich hatte wunderschöne Momente mit meinem Mann , schöne Momente mit meinem Herzenfreund, und schöne Abende mit meinen Büchern. Heute war ich stundenlang alleine shoppen - auch großartig.
Weniger schön war, dass mich mein Chef tierisch genervt hat. Dass mein Mann heute schon den ganzen Tag missgestimmt ist, nervt mich auch ein klein wenig.
Liebe Grüße!
Rhea

HHmmmmhhhh

ich glaube der Höhepunkt dieser Woche war für mich auch das Wetter! Es war einfach nur zum Geniessen. Und ich denke, Franz hat das Wetter auch gut getan. Er war so schön ausgeglichen.....;-))!
Und ich habe es endlich geschafft, die Klagebegründung bei Gericht abzugeben *stolzaufmichbin*.
So, nun geht die neue Woche fast los, mit besch**** Wetter und noch besch**** Terminen. Nächste Woche äußere ich mich in diesem Thread lieber nicht *fg*.
LG Fibi, die dich um solch einen Freund beneidet ;-)!!

HHmmmmhhhh

Hallo liebe Fibi,
jetzt muss ich doch mal neugierig fragen - was für eine Klagebegründung? Sowas liest sich ja erstmal stressig, oder?
Bei uns ist das gute Wetter vorbei, hier stürmt es ganz ordentlich, und warm ist was anderes...
Lieben Gruß,
Rhea

HHmmmmhhhh

Wir haben für Franz einen SBA beantragt und das Landesverwaltungsamt weigert sich hartnäckig, die Behinderung vo geburt an anzuerkennen und uns auch Merkzeichen zuzugestehen. Es ist echt zum K****. Also blieb uns nur der Weg vor Gericht! Ich hoffe nur, ich finde einen kompetenten Richter und das ganze möglichst schnell!
LG Fibi, die das arg stressig findet, um alles kämpfen zu müssen (Therapien, Ausweise etc.)

Höhepunkte der Woche

ich hatte diese woche ganze 2! höhepunkte:
1. als ich nach wochen/monaten(?) mal wieder durchschlafen konnte - ich fühlte mich am nächsten tag sooo gut.
leider wurde das jäh unterbunden durch 2 quakende, weinende und streitende kinder. mit einbezogen dass ich seit 3 wochen UNUNTERBROCHEN ein bis beide kinder um mich hatte, weil wir entweder im urlaub waren oder eins bis beide krank waren war mein
2. höhepunkt, als ich sie am samstag einfach beim sport in die kinderbetreuung gab - es war der erste tag an dem beide wieder genesen waren. DAS habe ich vielleicht genossen *g*, so bin ich nach dem sport auch noch in aller ruhe im café sitzen geblieben und habe einen kaffee getrunken - ein hochgenuss, vor allem in kombination mit dem durchschlafen.
lg, dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen