Suchen Menü

Höchste Wetterwarnstufe für Berlin/Brandenburg

....für den nachmittag und abend. man, das hatten wir so stark noch nicht. im radio wurde sogar gesagt, dass es in der entscheidung der eltern liegt, ob sie ihre kinder heute in die schule schicken, weil man für den nachmittag (also für den heimweg) so extreme orkanböen erwartet, dass es kleinere kinder schon mal wegwehen könnte ... krass....
anyway, euch allen einen unglücksfreien tag,
lg, ilka
Bisherige Antworten

Höchste Wetterwarnstufe für Berlin/Brandenburg

hallo Ilka,
ich habe geringfügig Schiss, weil ich heute meine Beiden um 18:00 von der TM abholen muß und eigentlich soll am späten Nachmittag bis in die 1. Nachthälfte der Höhepunkt des Unwetters erreicht werden - also so zu sagen genau, wenn ich unterwegs bin!!!
Vielleicht wird es nicht soooo schlimm, dass wir was abbekommen. Andere sollen auch davon verschont bleiben! Schäden am Garten wären mir jetzt so relativ egal, Hauptsache wir bleiben gesund und munter, "alles andere kann man nachkaufen" - sagt mein Sohn!
LG,
Ioana.

Höchste Wetterwarnstufe für Berlin/Brandenburg

Bin ja eigentlich auch nicht so'ne Pankmacherin aber es wurde nun schon so oft im radio gesagt, dass ich langsam dran glaube. ein blick auf wetter dot com bestätigte das auch....
mir ist der baum im garten auch wurscht - hauptsache, wir bleiben okay
"alles andere kann man nachkaufen" - sagt mein Sohn!
ja so sind die kinder, jojo ist auch immer so, kein verhältnis zum geld oder was irgendws kostet, kann man doch alles neu kaufen *gg* wenn's so einfach wäre :)
LG, Ilka

ich bin gespannt...

...denn trotz der Wetterwarnungen merke ich vom Wind noch gar nichts. Bei uns hats vorgestern noch mehr geklappert als heute. Der Balkon hat so lose eingesetzte Glasscheiben und man merkt ja jeden Windhauch eigentlich. Fast unglaublich, daß ein solcher Sturm so schlagartig kommen kann...
Zum Glück haben wir unseren KiA-Besuch bereits hiner uns gebracht, zwar im strömenden Regen, klatschnas heim gekommen, aber kein Orkan ja.
LG diotima, die immer noch an den Sturm nicht glauben kann...seltsam.
Im Radio Eins wird heute nur dauernd über Kochstr. versus Rudi-Dutschke-Str. geredet...muß mal etwas besser hinhorchen...

ich bin gespannt...

...also bei Fritz hatten sie heute morgen sogar einen verantwortlichen von der feuerwehr, der verhaltenshinweise gab. bin daraufhin nach hause und hab unseren balkon leer geräumt.
ich lass mich auch überraschen und bin bestimmt auch nicht traurig, wenns nicht so dicke kommt. doch irgendwie hab ich heute ein komisches gefühl...
lg, ilka

soso, Du hörst also Radio Fritz;-)...

...hab schon lange nicht mehr gemacht, finde die Musik bei R. Eins einfach nur genial...auch das Gequatsche stört mich nicht so...Fritz war schon früher als ich jung war irgendwie anstrengend, mit diesem Techno, etc...
LG diotima

ja, sorry ;)

aber das mit dem Techno ist gar nicht mehr so schlimm. Sie haben sich doch ein wenig angepasst und jetzt wird schon eine ganze Menge mainstream gespielt, aber es wird eben nicht -zig mal am tag wiederholt wie bei anderen bekannten Sendern in der stadt. Radio eins hört mein Mann immer und ist damit auch sehr zufrieden.
LG, Ilka
P.S.: Ein Kollege wurde gerade angerufen, er soll sein Kind aus der Schule abholen, weil dort geschlossen wird wegen des Sturms...

Hier wird der Wind gerade etwas stärker...

... wir wohnen im Süd-Westen von Niedersachsen. Es regnet schon den ganzen Tag, aber bisher war nur wenig bis gar kein Wind. Jetzt wird es jedoch gerade etwas mehr, wie ich an den Bäumen draußen erkennen kann. Naja, noch eine Stunde arbeiten, dann hole ich Marius und wir werden direkt nach Hause fahren. Mal sehen wie es dort ist, wir wohnen umringt von Feldern in einer Schneise, da bläst der Wind schon immer doppelt so viel wie in der Stadt.
Ich hoffe, Ihr kommt heute auch alle gut nach Hause und die Sturmschäden bleiben aus,
ganz liebe Grüße,
Silvia

interessant...jetzt bewegen sich die Bäume tatsächlich...lg

ja genau, habs auch gerade gesehen, lg

heute schon vom dach geweht?!?!

...na, wir haben das nun hinter uns ;o/
seit heute moirgen um 6 bin ich dabei hier hausrettungsmassnahmen zu machen. im büro hat es reingeregnet, der ofen gin n icht an, weil der wind in den schormstein blies, im lager steht alle s unter wasser, im schlafzimmer hat es die dachplane zerfetzt - die ziegel sind ja n och n icht drauf - kinder habe vom kiga abgeholt, aber zum vortrag heute abend fahre ich nicht merh!! jetzt habe ich n och ne pferdebox freigeräumt, um die pferde heute nacht reinzuholen, denn die biester stehen immer hinter unserer scheune, und DER traue ich n icht mehr bei orkan....
gleich n och die fensterläden vernageln, damit wenigstens die scheiben heile bleiben. die bäume biegen sich schon heftig hier und die mumrel hat es schon von den füssen gehoben, weil sie unbedingt noch mit dem gasthund rauswollte. jetzt haben alle hausarrest. muss nur noch die pferde gleich holen....
muss jetzt noch auf den speicher, neue bottiche aufstellen, damit das wasser nicht direkt ins haus rauscht.
bis bald - zaches

...war ja doch klar...

Zum welchen Vortrag?
Kennst Du sowas wie die Kaminaufsetzer? Ich habe mich beim Lesen Deines Beitrags an meinen Ofen erinnert, in meiner Vor-, vor- vorletzten Wohnung, da habe ich auch im IV Stock gewohnt und das besondere war, daß beim Regen oder Wind der ganze Rauch in die Wohnung reinströmte, manchmal habe ich das Ende des Zimmers nicht sehen können, so dicke war es. Und dann hat die Verwaltung für mich eben diesen Aufsetzer montiert, ich war ja nicht dabei auf dem Dach, aber ich weiß, daß es eine perfekte Lösung war für dieses Problem. Den Schornstein irgendwie verlängern.
Ich hoffe, daß bei Dir alles ok ist. Sag mal, haben Deine Pferde irgendwas von dem Sturm gespürt? Man sagt ja, daß die Tiere...hm. Haben die jetzt Angst? Oder sind sie anders komisch?
LG diotima

jjetzt kündigen sie ab 19.00 Uhr sogar den Ausnahmezustand

an. Und mein Mann will jetzt noch von Berlin nach Hause kommen !!!! Ich sitz jetzt schon wie auf Kohlen. Mann mit PKW unterwegs, Bruder mit LKW unterwegs und keiner ist so vernünftig, einfach stehen zu bleiben und erst morgen weiter zu fahren. Männer!!!!
Wir haben hier alles weggeräumt, zugemacht und lauschen nach draussen. Bei uns wurden die Schulen auch 12.00 Uhr beendet, dementsprechend voll waren die öff. VKM.
Meine größte Sorge ist nur, dass der Strom hält. Obwohl, so Kerzenschein hätte ja auch was, oder?!
Na jedenfalls wünsche ich uns allen, dass wir möglichst heil bis morgen durchhalten!!!
GLG Fibi

jjetzt kündigen sie ab 19.00 Uhr sogar den Ausnahmezustand

Hi Fibi,
in Belrin stürmts jetzt wirklich, seit einer Stunde gibts Gewitter, Donner und Blitz, heftig, mitten im Januar. Richtig unheimlich. Regen in Strömen. Zuckende, aber warme!! Windböen. Strassen menschenleer. Was die Medien nicht bewirken können. Aber ich bleibe auch lieber zuhause. In der Wohnung hat mehrmals das Licht geflackert und ich frage mich, ob das ein Zufall war.
Nun ich warte auch auf meinen Freund, der sich schon seit Stunden nicht meldet, der soll heute noch von München nach Hause kommen. Aber seine letzte Nachricht war, daß es noch nicht sicher ist, ob die Bahn fahren wird. Aber in Bayern solls immer noch recht gemütlich sein. Oder hat sich das mittlerweile verändert?
LG diotima
Und soll ich meinen Wischmop auch vom Balkon entfernen?

würde ich auf jeden fall.....

sonst könnten manche Kinder hinter den Fesntern denken, Kartoffelbrei gibt es wirklich ;-)!!!
Männe hat mich vor ca. 20 min angerufem, es wäre in seinem Berliner Stadtteil nicht so schlimm, er fährt erst einmal los und schaut, wie es am Funkturm aussieht. Wenns nicht geht fährt er in seine Berliner Wohnung. Bin echt gespannt!
Hier ist gerade die Hölle los! Sowas hab ich nch nicht erlebt! Wind, Sturm, Hagel, Regen und Blitze ohne Ende! Mir ist richtig unheimlich. Wir haben ja den Wald gleich hinten dran, da hats die ersten kleinen Bäume schon entschärft!
ich hoffe, das geht nicht die ganze Nacht so, ich möchte wenigstens etwas schlafen.........
Ach übrigens, die Bahn hat wohl alle Fernverbindungen eingestellt und sogar in einigen Gegenden auch die Regionalen. Von Nürnberg nach Berlin geht z.B. schon seit Stunden nix mehr! Ich denke mal, du wirst bis morgen auf deinen Freund warten müssen :-(!
LG Fibi, die mit argwohn die flackernden Lampen beobachtet!

würde ich auf jeden fall.....

Hier ändert sich die Lage halbstündlich würde ich sagen. Jetzt ist es ruhiger in der Tat. MAl sehen. Boh, an Stelle Deines Mannes würde ich doch mal noch einen Tag in Berlin bleiben. DAnn noch Nachts fahren... aber ich verstehe, Männer wissens besser.Punkt.
Ja, die Fernverbindung sind eingestellt. mein liebster, kranker Diotimus rollt noch richtung Weimar...Als wir Telefoniert haben , kam gerade eine Bahndurchsage. Ich hab mich für einen Augenblick so richtig mitten im Geschehen gefühlt*g*
Hilft nichts als abwarten.
lg diotima

Nachtrag zur Bahn...

...also mein Freund steckt jetzt fest kurz vor Weimar. Sein Zug will nur noch bis nach Erfurt im Schneckentempo rollen. Er hat gerade von seinem Handy angerufen. Mist. Ich bin aber froh, daß er diesmal mit der Bahn gefahren ist, weil ich genau weiß, daß er auch, genau wie Deiner und andere MÄNNER mit dem PKW weiter sausen würde. Unglaublich.
Mensch, mach Dir nicht so viele Sorgen, es wird so, wie es sein soll, kannst Du nichts tun, als nur abwarten.
LG diotima

Mann, mann, mann

der ist wohl doch unerwegs nach Hause. Hat sich biser noch nicht gemeldet. Bin echt gespannt, wnn er ankommt und ob er ankommt.
Hier hat es zwar etwas nachgelassen, aber der Wind pfeift noch ziemlich.
Werde noch ganz wuschelig!
Kann dein Freund dann in Erfurt (sollte er dort ankommen) ne Unterkunft irgendwo bekommen????
LG Fibi

Puh, er ist heil angekommen....

man was bin ich froh. Natürlich wird alles ganz "harmlos" dahrgestellt, der macht mich fertig!!!!!!!!!!!!!!
So, ich wünsche eine gute Nacht!!!!
LG Fibi

In Sachsen auch!!!

Hallo!
Wir mussten heute 14.00 Uhr die Kinder aus KIGA und Schule holen, die machen wegen Orkan zu. Das Sächsische Staatsministerium hätte angeordnet alle Schulen und KIGAs zu schließen. War das in anderen Teilen Deutschlands auch so. Regnen tut es bei uns noch nicht, Stürmen wie irre. Der Regen soll erst noch kommen. Feuerwehr ist schon ausgerückt. Ob morgen die Schulen oder Kindergärten wieder auf sind, hängt vom Sturm ab.
Die Nacht soll wohl noch schlimmer werden als jetzt, erst nach Mitternacht wirds weniger, wobei weniger auch relativ ist.
LG, Ivonne

Hier ist es sehr ruhig.

Klar, naß und so - und vielleicht auch ein bißchen Wind - aber sonst nichts.
Schade irgendwie. Ich meine, ich wünsche mir hier keine Verwüstung - aber Sturm finde ich an sich sehr toll...
Liebe Grüße,
Inken
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen