Suchen Menü

Hochzeitsumfrage an die erfahrenen ;)

Huhu,
ich habe ein paar kleine fragen :)
* habt ihr kirchlich geheiratet oder nur standesamtlich?
* wenn kirchlich, was nehmt ihr als hochzeitstag
* mit wievielen personen habt ihr gefeiert?
* was hat das kleid gekostet?
* wo habt ihr die ringe gekauft, habt ihr eine gravur, wenn ja, welche?
* eigenhtlich würde ich ja auch gern nach den gesamtkosten fragen, wenn es nicht zu indiskret ist ;)
* wohin ging die hochzeitsreise, wenn ihr eine hattet
* gab es einen jungesellenabschied?
* was vergißt man gern bei der vorbereitung?
* habt ihr alles allein gemacht (organisiert) oder hattet ihr hilfe?
Bisherige Antworten

letzte Hochzeit nur standesamtlich ;-)und ganz sporadisch..

....davor war ich in meinem Leben bei 3 Hochzeiten + meine erste Hochzeit,die total klassisch mit allem drum & dran ausgerichtet wurden....nur gibt es diese Ehen nicht mehr.

:HEADSHOT: schade, ums viele Geld [:-} , Grüßle Jacqui

letzte Hochzeit nur standesamtlich ;-)und ganz sporadisch..

Huhu Jacqui,

meintest du vielleicht spartanisch? ;-).

LG Andrea

jupp ;-), genau das meinte ich,aber sporadisch war es auch...

....wir haben uns erst 4 Wochen vorher entschlossen, zu heiraten ;-), dann ging alles rucki-zucki ;-) Grüßle Jacqui

Hochzeitsumfrage an die erfahrenen ;)

Hallo!
1.Standesamtlich im *Wasserschloß* bei uns.
2.Nein,wir sind nicht kirchlich
3.ca. 30 Mann
4.keine Ahnung mehr,ich hatte das Kleid ausgeliehen(ich glaube um die 500 waren es-leihgebühr) aber schleier,Handschuh,Krone ,Schuhe sowas kostete ja extra -Schuhe hatte ausgeliehen bekommen von meiner Schwägerin,habe aber noch kleinigkeiten gekauft wie neue Unterwäsche ,ne Jacke wenn es frischer war... den Anzug von meinem Mann hatten auch nur ausgeliehen weil er einen silbergrauen hatte dafür hatte keine weitere verwendung...aber schuhe ,hemd ect. mußten ja noch kaufen
5.bei *Chris* weißgold mit gravur den Namen meines Mannes-Vorname und Datum 3.05.3003
6.gesamtkosten ohje da müßte erstmal nachschauen hatte alles aufgeschrieben aber waren schon einige Tausende
7.Hochzeitreise war geplant nach Cran Canaria hatten dies aber abgesagt weil dann doch schwanger war und so fuhren in den Schwarzwald in ein 5* Hotel
(War gerade Halbzeit als heiratet also 20+0)
8.Es gab einen Polterabend am Tag zuvor wo die kamen die wollten .
9-keine Ahnung man muß so viel denken ,der eine denkt an dies der andere an das... schlecht zubeantworten-also wir hatten zum Glück an alles gedacht .
10. hatten allein organisiert,nur bei 1-2 Dingen halfen uns die eltern,nahmen uns dies ab zb. die Anrufe zum Dj -und Dinge absprechen,die Nummer organiserte aber mein mann weil er ihn kannte.
Liebe Grüße Wurmel mit Fabian die knapp 1Jahr Zeit hatte und richtig begonnen hatten 6Monate vorher mit der festmachung des Termin

Hochzeitsumfrage an die erfahrenen ;)

Hallöchen,

1. Wir haben auch kirchlich geheiratet, obwohl Frank eigentlich nicht wollte ;-).

2. Hochzeitsdatum ist für uns das der kirchlichen Trauung

3. ca 70 Personen

4. Ich glaube, es waren 1600 DM

5. Ja, wir haben Ringe. Gravur: Frank bzw Andrea 11.07.98.

6. Zwischen 16 und 17000 DM.

7. Eigentlich wollten wir auf ein Hausboot nach Irland. Dummerweise wurde ich direkt nach der Hochzeit krank und wir sind ein Jahr später nur nach Lanzarote geflogen.

8. Ja, mit Franks Kollegen, denn die konnten wir nicht alle einladen.

9. DIE MUSIK. Wir haben uns viel zu spät um eine Band gekümmert und letztendlich keine mehr bekommen. Also hatten wir nur Musik von der CD. Und es dauert elend lang eine Sitzordnung zu machen, mit der jeder leben kann.

10. Wir haben alles alleine gemacht.

LG und viel Spaß beim Heiraten!

Andrea

Hochzeitsumfrage an die erfahrenen ;)

Hallo,
.
wir haben kirchlich und standesamtlich geheiratet und zwar beides an einem Tag, somit erledigt sich die Frage nach dem Hochzeitstag :-)
.
Wir hatten 60-65 Leute eingeladen und mein Kleid hat damals 1200 DM gekostet. Da ich aber vor 4 Jahren selber mal Teilhaber eines Brautmodengeschäftes war, weiß ich, dass es auch billiger geht :-)
Also je nachdem was man für Vorstellungen hat, gibt es auch schon was für 300-400 Euro.... Jedenfalls bei uns.
.
Meine Schwester ist Uhrmachermeisterin und arbeitet bei einem Juwelier, da haben wir die Ringe gekauft, mit Gravur- Nicole, bzw. Stefan 12.06.98
.
Zwei Tage vor der Hochzeit hatten wir einen Polterabend, mit ca. 200 Personen.
Da hatten wir ne große Grillhütte gemietet.
Die Kosten dafür haben meine Schwiegereltern übernommen, als Hochzeitsgeschenk.
.
Hochzeitsreise haben wir keine gemacht, waren seit dem überhaupt nur einmal im Urlaub....
.
Organisiert habe ich das meiste alleine, mit Hilfe meines Mannes und meiner Familie.
.
Gesamtkosten....hm....mit Klamotten, Ringe, Feier, Blumen, Band, Fotograf... allem drum und dran schätze ich mal waren ca. 5000 DM, weiß ich aber nicht mehr genau..... war jedenfalls noch überschaubar :-)
.
LG Nicole

Hochzeitsumfrage an die erfahrenen ;)

Huhu!

- beides: standesamtlich und 4 Tage später kirchlich

- den standesamtlichen

- zw. 50-60

- alles in allem (also mit Schuhen, Unterrock, Schleier usw.) 1500 DM

- beim Juwelier, Gravur ist der Name und der Hochzeitstag

- keine Ahnung, aber wir hatten ja auch nen Polterabend mit Bierwagen, Klohäuschen, Container usw. - das waren bestimmt insgesamt 15000 DM ohne die Reise

- nach La Palma, war wunderschön!

- ja - Männe wurde von seinen Freunden zum Männerzelten abgeholt, wo sie ihn tierisch abgefüllt hatten (gibt es ein Video von *gack* - will man nicht wirklich anschauen). Ich war mit Freundinnen in Köln in der Altstadt zum Cocktails schlürfen...

- fällt mir jetzt nix ein

- das war eine der wenigen Situationen im Leben, wo ich mal recht viel alleine gemacht habe und es mir Spaß gemacht hat *gggg*. Hilfe hatten wir insofern, daß die Verwandschaft sich auf dem Polterabend im Bierwagen zum Ausschenken abgewechselt hat und am nächsten Morgen zum Aufräumen Spalier standen - fand ich total lieb.

GLG

Tina

Hochzeitsumfrage an die erfahrenen ;)

Hallo,
standesamtlich aber auf einem Schloß mit Brautkleid
mit wievielen personen habt ihr gefeiert? 30 -40 glaub ich- müsst ich nachzählen
was hat das kleid gekostet gebraucht gekauft mit ändern und Zubehör ca. 900 DM
wo habt ihr die ringe gekauft, habt ihr eine gravur, wenn ja, welche? Juwelier, aber nicht so teure, sie haben eine Gravur mit dem namen des Ehepartners und das Hochzeitsdatum
eigenhtlich würde ich ja auch gern nach den gesamtkosten fragen, wenn es nicht zu indiskret ist da müsst ich mal schauen, aber das war ordentlich !
wohin ging die hochzeitsreise, wenn ihr eine hattet Teneriffa
* gab es einen jungesellenabschied? nein
* was vergißt man gern bei der vorbereitung? wir haben Monatelang für die Vorbereitung gebraucht und nichts vergessen
* habt ihr alles allein gemacht (organisiert) oder hattet ihr hilfe?
organisiert haben wir alles allein
wir haben vor 10 Jahren geheiratet und hatten finanzielle Hilfe von unseren Eltern. Meine Eltern haben das kaffeetrinken bezahlt und seine Abendbrot und Getränke glaub ich.
LG Mandy ( schau heut nachmittag nochmal genau nach den Finanzen, muss erstmal zur Arbeit

Hochzeitsumfrage an die erfahrenen ;)

Hallo,
1) Wir haben beides an einem Tag gemacht, morgens um 10.30Uhr Standesamt und um 15Uhr in der Kirche.
2)Wir hatten so 40 Personen
3) mein Kleid hat damals 2000DM gekostet.
4)beim Juwelier als Gravur haben wir den Namen und das Datum stehen
5)die Hochzeit, Polterabend und die Kleidung für uns beide haben sich meine Eltern und die Schwigis geteilt und alles zusammen kam auf über 10000DM
6)keine Reise
7) nein gab es nicht wir haben dafür ein grossen Polterabend gehabt
8)ich für mich finde man vergisst zwar nix aber später gibt es Dinge die man anders gemacht hätte als sie passiert sind war zumindest bei mir
9)wir haben uns alles selber ausgedacht und mit etwas Hilfe dann auch umgesetzt.
LG Maggie

Hochzeitsumfrage an die erfahrenen ;)

Huhu Janna,

hier unsere Antworten:

habt ihr kirchlich geheiratet oder nur standesamtlich?

beides

wenn kirchlich, was nehmt ihr als hochzeitstag?

da beides an einem Tag war, erübrigt sich die Frage

mit wievielen personen habt ihr gefeiert?

ca. 50

was hat das kleid gekostet?

SEHR SEHR TEUER.... **find** Lag bei 1400 EUR war aber schon nach Abzug von Rabatten auf der Hochzeitsmesse.... Dazu kam aber noch der andere Schnickschnack....

wo habt ihr die ringe gekauft, habt ihr eine gravur, wenn ja, welche?

wir haben uns damit sehr schwer getan, dann aber bei einem Juwelier in der Stadt doch noch Erfolg gehabt. Jeder hat jeweils den Namen mit Datum. Mir war die Schreibweise des Datums aber wichtig;-) Daher musste das einmal korrigiert werden.

eigenhtlich würde ich ja auch gern nach den gesamtkosten fragen, wenn es nicht zu indiskret ist ;)

Ganz ehrlich??? So genau weiß ich es nicht mehr... Dafür das wir uns alles gegönnt haben, sind wir aber noch recht preiswert davon gekommen...

wohin ging die hochzeitsreise, wenn ihr eine hattet?

Wir sind an die Ostsee gefahren, hatten ein 4 Sterne Hotel mit Suite usw. DAS WAR HERRLICH!

gab es einen jungesellenabschied?

Ja hatten wir. Ich war mit Freundinnen in der Disco & wir haben so richtig die Sau rausgelassen. Männe ist auch mit Freunden durch die Gegend gezogen....

was vergißt man gern bei der vorbereitung?

Keine Ahnung, bei uns lief alles glatt....

habt ihr alles allein gemacht (organisiert) oder hattet ihr hilfe?

Nein, wir haben alles selber gemacht und wollten keine Hilfe!

GGGLG Bibi

Hochzeitsumfrage an die erfahrenen ;)

* habt ihr kirchlich geheiratet oder nur standesamtlich?

10 Uhr STandesamt, 16 Uhr Kirche

* wenn kirchlich, was nehmt ihr als hochzeitstag

Deshalb hatten wir beides an einem Tag

* mit wievielen personen habt ihr gefeiert?

So 60


* was hat das kleid gekostet?

Ich glaube, es waren 1000 DM (langes Seidekleid)


* wo habt ihr die ringe gekauft, habt ihr eine gravur, wenn ja, welche?

Von einer Freundin (Goldschmiedin) machen lassen

* eigenhtlich würde ich ja auch gern nach den gesamtkosten fragen, wenn es nicht zu indiskret ist

Oh mei, das ist so lang her. Schätze so 6-7 Tausend DM.

* wohin ging die hochzeitsreise, wenn ihr eine hattet

Ägypten - war Geschenk der Schwiegereltern


* gab es einen jungesellenabschied?

Nein, ich hatte am Abend vorher noch 30 sten Geburtstag und den wollte ich nicht ohne meinen Mann feiern

* was vergißt man gern bei der vorbereitung?

Die Nerven, die man braucht. :JOKINGLY:

Das beste an der Hochzeit sind eh die Einlagen der Freunde, also rechtzeitig Termin bekannt geben und jemanden bestimmen, der den Ablauf der Feier im Griff hat. Und vielleicht auch bekanntgeben, wie man sich die Feier vorstellt oder was einen freuen würde. Gute Freunde sind das Salz jeder Hochzeit.

* habt ihr alles allein gemacht (organisiert) oder hattet ihr hilfe?

Das meiste selber, Blumen die Schwiemu

Viel Spass, Pingu

Hochzeitsumfrage an die erfahrenen ;)

huhu
wir haben seehr kurzfristig geheiratet - entschieden als ich mit henry ss war und 6 wochen später war die hochzeit.
nur standesamtlich - kirchlich würde ich glaub nicht wirklich heiraten - da ich nicht wirklich ein kirchengänger bin und auch nciht wirklich gläubig
waren nicht viel - eltern, geschwister mit partner, teilweise kinder, trauzeugen - das wars. bei uns waren es wir als hochzeitspaar, 10 erwachsene udn 6 kinder *G* - also erst standesamtlich (aber trotzdem in weiss), dann essen gegangen, nachmittags ging es bei den schwiegis weiter und dort kamen dann noch tanten onkels etc hinzu
das kleid hab ich bei ebay erstanden komplett mit hut und schleier unter 100 euro meine ich und dann halt noch die änderung (hatte ja schon nen kleinen bauch)
ringe? * lach* auch bei ebay *G* - gravur ja - datum der hochzeit mit namen des partners
gesamte osten - weiss ich garnicht genau - es war jedoch nciht wirlich viel da nicht viel leute und ja im kleinen rahmen (wollte ss auch nciht gross feiern - denn wenn ich "richtig" feier - was wir jedoch auf alle fälle noch nach der stillzeit irendwann nachholen wollen - dann will ich auch was trinken können und auch die kinder über nacht abgeben können und nicht s tändig nen baby an der brust hängen haben..)
hochzeitsreise hatten wir nicht - aber die wird irgendwann nachgeholt wenn die kinder grösser sind - nur wir beide
jungesellenabschied gabs ned
joar was vergisst man? ich hab als einziges vergessen geld in den schuh zu stecken, hab ich erst nach m standesamt gemacht.. ansonsten hab mir am rechner ne liste gemacht mit sachen die organisiert werden müssen, die wir besorgen müssen etc pp und alles fein abgehackt - so ging es
allein gemacht fast alles... mittags waren wir essen, und für nachmittags hab ich zwei kuchen gemacht - rest hat schwiegi gemacht auch tischdeko und co.
und bei meiner ersten hochzeit war es "ähnlich". standesamtlich, danach essen, dann zu uns nach hause (und mit der ex-schwiegi noch nen riesen krach denn man feiert ja nachmittags nicht zu hause - wie sieht das denn aus?!?!? *grr*) nachmittags hatte ich kuchen gemacht und abends einfach eingelegete schnitzel mit baguette. und nen kleid hatte ich da auch nciht, sondern nen 35-euro hosenanzug auf m h&m um die schwiegermutter zu ärgern weil sie mir verdammtteure klamotten holen wollte was ich nciht eingesehen habe - bei nem weissen kleid ok, aber nciht wenn man "normal" geht :-) hochzeitsreise hatten wir damals später gemacht - nen halbes jahr fast später - auf die malediven).
auch wenn es ähnlich war war es überhaupt nicht zu vergleichen. die erste war steif und nicht wirklich so prickelnd und die "jeztige" war wirklich sehr schön ;)
lg yvonne

Hochzeitsumfrage an die erfahrenen ;)

Huhu!
1.) Wir haben kirchlich und standesamtlich(Elefantenhaus) geheiratet.
2.) Haben irgendein Datum im Sommer gewählt.
3.) Polterabend ca.100Personen, kirchlich-bzw.standesamtlich mit ca.35 Personen
4.) 1500 DM damals vor 10 Jahren (ich habs auch noch falls Intresse besteht;-)
5.) Beim Juwelier. Ca.250DM pro Ring mit Gravur des H.Datums und Partnernamen
6.) Puh so um die 14000 DM
7.) Mit zwei Hunden (unseren Fellkindern:-) gings nach Holland!
8.) Ja sischer!!! Einen für mich und einen für Männe*grins*
9.) Mind.1Jahr vorher mit der Planung zu beginnen!!!
10.) Das Meiste haben wir beide gemacht und die Familie hat bisl geholfen
GLG Petti die sehr gerne an ihre Hochzeit zurück denkt
:IN LOVE:

Hochzeitsumfrage an die erfahrenen ;)

Hi,
wir haben sowohl kirchlich als auch standesamtlich geheiratet, genau eine Woche auseinander (jeweils Samstag). Wir feiern daher Hochzeitswoche und nicht Hochzeitstag. Wir hatten 80 Gäste. Das KLeid war mein Traumkleid und hat ne Menge Geld gekostet. Ich weiß nicht wieviel, da wir die ganze Hochzeit, also sowohl Kleid, Ringe als auch die Hochzeit von meinen Eltern gezahlt bekommen haben. Daher weiß ich auch über die Gesamtkosten nichts genaues, aber um die 15000 Euro waren es bestimmt. Das summiert sich ganz schnell. Zur Hochzeitsreise waren wir auf Lanzarote. Jungesellenabschied gab es keinen.
Ich bin ja von Beruf mit jeder Menge Veranstaltungen betraut, plane sie, führe sie durch. Ich kann dir daher sagen, das wichtigste, das du an diesem Tag und in der Vorbereitungszeit brauchst ist eine Person, der du vertraust, die Organisationstalent hat und die die Zeit hat mit dir von den ersten Vorbereitungen an zur Hochzeit Hochzeit zu planen. (Ich denke hier immer an meine Künstler: Sie kämen NIE auf die Idee sich ums Catering der Gäste selbst zu kümmern, dafür haben sie ihre Manager!). Diese Person wird dich bei den Vorbereitugnen entlasten und an deinem Hochzeitstag alles von dir abhalten, damit du mit gar nichts, was evt. nicht klappt überhaupt in Berührung kommst!! Glaub mir, genau diese Person ist am allerwichtigsten. Und sie muss 100%ig verlässlich sein. So hast du eine Hochzeit, wie du sie dir vorstellst und bist am Hochzeitstag frei für das was du tun sollst: Feiern, heiraten, glücklich sein. Lass andere die Arbeit machen. Du bist die Hauptperson und wenn du versuchst zwei Dinge gleichzeitig zu machen, heiraten und für die Orga zu sorgen, dann machst du eines zuviel ;-)
Das ist alles, was ich wichtig finde.
LG Sally

hier noch unsere Kosten :o)

Unser Polterabend 2 tage vor der Hochzeit kostete 521,32 DM ( 250 davon haben die Eltern bezahlt), mein Chef hatte Brot und Brötchen spendiert und mir seine Großhandelskarte geliehen, damit ich günstiger einkaufen konnte.
Angeblich waren wir 54 Leute, was ich nicht genau sagen kann- wer soll die gezählt haben ????
Die Rechnung für das Kaffee trinken war 293,20 DM ( 58 Tassen Kaffee, Torten, Kuchen...).
Abendessen ( Buffet) und getränke waren 1187,40 DM
Uns hat das ganze inkl. Aufgebot bestellen, Ringe, Blumen, Friseur, Fotograf, Mietauto, Alleinunterhalter...Brautkleid, Anzug, Hochzeitsreise... 9148 DM gekostet. 2200 DM haben unsere Eltern beigesteuert.
Geschenke hatten wir unser ganzes Esszimmer voll.
War sehr interessant gerade nochmal alles durchzu blättern :o)
Ich hab die Ringe und das Brautkleid bezahlt ( 218 DM), hab ich gar nicht mehr gewusst, lach.
LG Mandy

Hochzeitsumfrage an die erfahrenen ;)

Hallo,

1. nur standesamtlich

2. -

3. Polterhochzeit, tagsüber 25 Personen, abends dann 80 Personen

4. 800 Euro

5. beim Juwelier, beide mit Gravur glaube 800 Euro, Innengravur, Name des Partners und Hochzeitsdatum

6. rund 8000-9000 Euro

7. Florida/Karibik (erst zwei Tage Miami, dann Kreuzfahrt Karibik, dann nochmal 10 Tage Rundreise Florida)

8. nein

9. bei uns war am wichtigsten, dass die belgische Seite in D "geführt" wurde, also vom Hotel zum Standesamt, dann ins Resto etc.,

Am wichtigsten fand ich die Zeitplanung. Wir haben die Fotos beim Fotografen vor der Trauung machen lassen, so dass wir danach dann keinen Termin mehr hatten. Übrigens haben wir die Danksagungen im Vorfeld unterschrieben, die Fotografin hat sie uns abends gegen 19.00 Uhr ins Restaurant gebracht und wir konnten dann die Danksagungen noch am gleichen Abend persönlich überreichen. Fand ich praktisch, eine Überraschung für die Gäste und man spart sich das Verschicken hinterher.

10. ich habe die Hochzeit organisiert, meine Freundin und Trauzeugin hat mir geholfen und Männe hat die Reise organisiert (wir haben über's Reisebüro nur Flüge und Mietwagen gebucht. Rest, also Kreuzfahrt und die Hotels in Florida hat er selbst gemacht)

LG Jeanette, die sich an die Preise (vielleicht besser so) gar nicht mehr so genau erinnern kann oder will

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen