Suchen Menü

Hochzeitstag...Ideen gesucht

Hallo!
Wir haben Samstag unseren 6. Hochzeitstag (und 18 jähriges "Zusammensein") und ich weiß irgendwie so gar nicht, ob und was ich meinem Mann schenken soll. Früher habe ich mir oft Kleinigkeiten ausgedacht oder ihm auch mal richtig persönliche Sachen (Fotoalbum von uns über die ganzen Jahre usw.) geschenkt, aber er hat mir dann (wenn er es nicht vergessen hat) meist Blumen geschenkt, oder wir sind Essen gegangen usw. War ja auch schön, aber ich weiß jetzt nicht so richtig, was ich dieses Jahr machen soll. Zumal wir ja ein sehr sehr schweres Jahr hinter uns haben (Affäre meines Mann, fast Trennung usw.). Eigentlich würde ich ihm schon gerne etwas richtig schönes schenken, hab aber auch Angst, dass ich mir dann blöd vorkomme, wenn wieder "nur" ein Blumenstrauß zurück kommt.
Wie handhabt ihr das denn: schenkt ihr eurem Mann etwas? Oder habt ihr irgendwelche Ideen?
Liebe Grüße
Franzi
Bisherige Antworten

Hochzeitstag...Ideen gesucht

Hallo Franzi !
Wir hatten gestern unseren 5. Hochzeitstag und ich habe auch "nur" Blumen bekommen und mein Mann hat uns was leckeres gekocht. Letztes Jahr haben wir gar nichts gemacht, weil Mika da ja grade mal ein paar Wochen alt war. Ich habe ihm auch nichts geschenkt, weil er nie Wünsche hat. Ihm ist ein schöner Abend genug :o)
Ich erwarte auch gar nicht wirklich was, die Blumen finde ich sehr schön und einen netten Abend zu zweit fänd ich auch super :o)
In Eurem Fall fänd ich einen gemeinsamen Abend für euch beide glaube ich sehr passend. Wo ihr zwei ein paar Stunden habt ohne Kinder, Sorgen und ähnliches. Ich hoffe ihr habt euer schweres Jahr nun hinter euch und könnt positiv in die Zukunft schauen ! Ich drücke euch alle Daumen. Vielleicht wäre ein Kinoabend, Essen gehen, Bar/Cocktails trinken oder sowas eine Ablenkung für euch ???
Ganz liebe Grüße
Ela

Hochzeitstag...Ideen gesucht

Hallo!
Ja, das habe ich schon organisiert: die Kinder schlafen (allerdings erst Sonntag) bei meinem Vater und dann können wir essen gehen oder irgendetwas zusammen machen.
Das versuchen wir jetzt wirklich regelmäßig zu machen, ist auch sehr wichtig für uns... gerade nach den letzten Monaten.
Liebe Grüße
Franzi

Hochzeitstag...Ideen gesucht

Hi Franzi,

wir haben dieses Jahr mal das erste Mal unseren Hochzeitstag (der vierte) nicht vergessen und waren nett zusammen Essen.

Geschenkt haben wir uns nichts, sondern uns nur mal eine Auszeit gegönnt.

Die anderen Jahre haben wir den Hochzeitstag immer vergessen, wir schenken uns aber immer mal wieder kleine Aufmerksamkeiten, so dass da am Hochzeitstag gar nicht so der Bedarf besteht. Hat mein Mann früher auch nicht gemacht, aber nachdem ich das gleich zu Beginn der Beziehung eingeführt habe, hat er das übernommen. Jetzt kommt dann mal überraschend ein Buch oder Handschuhe (ich versuse meine jeden Winter...) oder was immer noch gerade passend ist.

Nach Eurem Jahr wäre ein Abend oder ein Tag ja vielleicht auch mal eine nette Idee - da schließe ich mich Ela an. Das könntet Ihr gemeinsam planen und Du musst Dir keine Sorgen machen, dass Du "nur" Blumen bekommst.

Wie auch immer Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir auf jeden Fall einen sehr schönen Hochzeitstag!!!

LG, Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen