Suchen Menü

Hochzeitsgeschenk für Eltern mit besonderem Kind

Hallo
meine Freundin heiratet am Montag.
Bestimmt hat sie das Datum gewählt, damit nicht so viele dabei sein können. Sie ist in der 13. Woche schwanger und weiß durch die Nackenfaltenmessung, dass sie wahrscheinlich ein besonderes Kind erwarten wird. Ich möchte den beiden so gerne etwas zur Hochzeit schenken. Weiß aber nicht was. Habt Ihr eine Idee? Mir fallen nur so triviale Geschenke ein.
Danke
Darling
Bisherige Antworten

Hochzeitsgeschenk für Eltern mit besonderem Kind

hallo, na dann mach das doch.
Wieso willst du was schenken, das auf ein ungeborenes bezug nimmt - die nackenfalte ist reine wahrscheinlichkeit. und selbst wenn, dann würd ich darauf keinen bezug nehmen. was ist wenn sie nicht schwanger wäre... dann würde auch kein mensch auf das kind bezug nehmen. die beiden heiraten schließlich, also schenk was den beiden. sie sind zu zweit und werden das noch geraume zeit bleiben. wer weiß was das würmchen hat, wer weiß trägt sie es überhaupt aus? kinder die behindert wären, kommen sehr oft viel zu früh auf die welt (natürliche auslese)... selbst wenn sie austrägt kann von nichts bis massiv mit spina bifida, offenem kopf etcetc alles drinnen sein. also schenk den beiden was, begründe wenn du dich dabei nicht so wohl fühlen solltest, einfach damit dass sie ja sich heiraten und nicht ein ungeborenes kind. Diesem möchtest du viel lieber zur GEburt ein Willkommensgeschenk machen. Das ist diplomatisch ohne zu verletzen, ohne zu schwindeln und erklärt einfach auch deine gefühle. Lg Isa

Hochzeitsgeschenk für Eltern mit besonderem Kind

Hi Darling!
Ich kann verstehen, dass es dir im Moment bei der Nachricht schwer fällt, ein ganz normales Geschenk zur Hochzeit zu machen, aaaber:
Ich sehe es wie Isa. Die BEIDEN heiraten, es geht um IHRE gemeinsame Zukunft, um IHRE Partnerschaft. Schenk etwas, das ihnen beiden Freude macht. Ich weiß nicht, wie viel du ausgeben willst, aber mir fallen ein:
Ein Gutschein für ein schönes Bad mit Wellnessangebot, einen Korb mit gaaanz vielen Sachen, mit denen sie sich einen schönen Abend machen können (alkoholfreier Sekt, Badezusatz, Kerzen, Pralinen, Obst, Knabberkram etc), ein schönes Fotoalbum, ein Buch, in dem sie gemeinse besondere Erlebnisse festhalten können...
Natürlich ist es mit Sicherheit erst einmal ein Schock für deine Freundin, ein Kind mit Behinderung zu erwarten, aber die Nackenfaltenmessung sagt doch noch gar nichts über den Grad der Behinderung aus- UND das Leben mit einem Kind mit Behinderung kann auch sehr bereichernd sein, auch wenn es auf den ersten Blick natürlich nicht so aussieht.
LG Steffi

Ihr habt Recht, Danke.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen